ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternchen73
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen73 »

@morena: die nadeln sind schon bisschen lange, aber die sind innen hohl und wenn sie in den gesässmuskel spritzt, da merkt man gar nix ...in bregenz kannst es dir von den assistentinnen auch zeigen lassen, mir haben sie es sehr gut erklärt. Du stellst dich einfach auf ein bein und bei der seite wo du die spritze reinlässt, da lässt du das bein locker, damit dort keine anspannung ist...und dann immer die seite wechseln beim spritzen.. ich musste es wie gesagt auch alleine machen und hab es immer selber gemacht, da man selber das bessere gefühl hat...also kein problem wenn du es selber spritzen musst, kann deine angst verstehn, mir ging es eben genauso, hatte furchtbare angst, dass ich was falsch mache...ich durfte die spritze auch nicht subkutan spritzen sondern immer intramuskulär...lg, jetzt hast die erste deca eh schon hinter dir...:-)
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

Liebe Morena,
Zum i.m.Spritzen noch ein Tipp. Ich würde es ehrlich gesagt nicht im Stehen machen, denn wenn Dir schwindelig wird ( weil Du Angst hast, passiert ja auch in Arzt-Praxen) dann besteht doch ein Risiko sich zu verletzen. Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du Dich seitlich aufs Bett legst, ähnlich der erste Hilfe Position. Dann kann gar nix schief gehen. Das obere Bein locker lassen (entspannen). Auch beim Arzt wird so gespritzt, es wird meines Wissens so gelernt, denn wenn ein grösserer zartbeseiteter Patient umkippt, ist es ja auch nicht für jede Arzthelferin einfach, ihn aufzufangen. Aber das Spritzen ist wirklich kein Problem ansonsten! Es tut nicht weh und ich finde es mittlerweile auch angenehmer, es selbst zu machen...Also nur Mut!
Lieber Gruss Pixie
Lilly76
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly76 »

Hallo, ich bin neu hier! Habe am Donnerstag mit Merional angefangen. Weil ich mich auch alleine spritzen muss, spritze ich es in den Oberschenkel intramuskulär. Bis jetzt hat es auch noch gar nicht sooo weh getan wie befürchtet, aber es ist jedesmal eine Überwindung.. Habe allerdings schreckliche Angst vor der Punktion, weil ich bei anderen Ärzten eine Vollnarkose bekommen habe :-( Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen ... Lilly
sternchen73
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen73 »

Hallo Lilly, vor der Punktion brauchst du keine Angst haben, Zech macht auch eine kurze Narkose, das ist in einer viertel h alles vorbei und du bekommst gar nix mit. Man muss es aber sagen, dass man eine Narkose haben will glaub ich...ich bin dann vl. a viertel h noch im aufwachraum gelegen, und dann nach hause. Am Abend bekam ich dann ein bisschen bauchschmerzen, aber du bekommst eine schmerztablette mit und dann vergehen die schmerzen wieder!
Also, kein Problem....lg
KIWU seit 08/2010- Diagnose Hashimoto
1. IMSI 09/10/2012 (Bregenz) - leicht positiver Bluttest - Biochemische SS

1. Kryo (Bregenz)
Bluttest 06.02.13 Positiv HCG 480 7.SSW- MA

2. IMSI (Bregenz)
SS-Test - 29.06.13 - Positiv
1.US - 17.7 ein Herzchen schlägt!
2.US - 12.8 Herzchen schlägt nicht mehr, MA 9. SSW

2. Kryo 11/2014 - Bregenz - Blut u. Urintest negativ hcg 0
Morena80
Rang0
Rang0

Beitrag von Morena80 »

Liebe pixie, liebe sternchen

Vielen Dank für die guten Ratschläge, ist sehr lieb von euch. Morgen werde ich auch ein Emla Pflaster auf die Stelle drauftun, hoffentlich bringt es etwas.;) ich sag euch morgen bescheid.

@lilly: ich hatte zwar noch nie eine Punktion in Bregenz nur 2 in der Schweiz, es war überhaubt nicht schmerzhaft, auch später habe ich fast nichts gespürt, sie haben mir Schmerzmitteln mitgegeben, die habe ich jedoch nicht eingenommen.

Lg und *dd*

Morena
1 ICSI Februar 2012 (Zürich) negativ
1 Kryo April 2012 (Zürich) negativ
2 Kryo Juni 2012 (Zürich) negativ
2 ICSI Oktober 2012 (Zürich) biochemische SS
3 Kryo Dezember (Zürich) negativ
3 ICSI Februar 2013 (Zech Bregenz) negativ
4 ICSI Juli 2013 (Zech Bregenz) endlich positiv :) :) :)
April 2014 Meine kleine Maus ist da :)) Gott sei Dank!
Morena80
Rang0
Rang0

Beitrag von Morena80 »

Hallo Zusammen

Heute war ich bei Zech in Niederuzwil und habe mir die das Spritzen i.m. Im gesässmuskel zeigen lassen. Es war nicht so schlimm, aber es braucht schon Überwindung. Im stehen ging es nicht, musste liegen. Hoffentlich klappt es auch auf der linken Seite, habe nur auf die rechte Seite probiert, da nur diese Seite mit Emla betäubt war. Beim 2 Versuch konnte ich die Nadel nicht ganz reinstechen, habt ihr das manchmal auch? Es blieb ca. 1 cm draussen.

Lg Morena
1 ICSI Februar 2012 (Zürich) negativ
1 Kryo April 2012 (Zürich) negativ
2 Kryo Juni 2012 (Zürich) negativ
2 ICSI Oktober 2012 (Zürich) biochemische SS
3 Kryo Dezember (Zürich) negativ
3 ICSI Februar 2013 (Zech Bregenz) negativ
4 ICSI Juli 2013 (Zech Bregenz) endlich positiv :) :) :)
April 2014 Meine kleine Maus ist da :)) Gott sei Dank!
hoffnung789
Rang0
Rang0

Beitrag von hoffnung789 »

Hallo Mädels,
hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.
@Nadelchen: etwas verspätet dafür aber von Herzen :-) herzlichen Glückwunsch.
@Sternchen: wie es aussieht, sind wir am gleichen Tag zum Transfer in Bregenz. Wann bist du dran?
zu mir: habe vergeblich auf die Mens gewartet, die kam nicht. Die Ärzte haben gemeint, dass es bei mehrmaliger Anwendung von Decapeptyl-depot oft vorkommt. Jetzt habe ich einfach gestartet und die heutige Schleimhautmessung war ok. Ich trinke mein Himbeerblättertee und denke, dass dieser hilft. (beim letzten mal habe ich das nicht gemacht und die GSH war viel niedriger). Dazu trinke ich aber noch Frauenmanteltee wegen der Endometriose.
wünsche allen viel Glück in 2013 und dass der sehnlichste Wunsch in Erfühliung geht (uns allen).
LG
Endometriose
1. ICSI --> negativ
1. Kryo --> negativ
2. Kryo --> negativ
2. ICSI --> negativ
3. Kryo --> negativ
4. Kryo --> negativ
1. IMCI jan 2012 (BTB) --> negativ
5. Kryo --> negativ
2. IMCI juli 2012 (bregenz)--Abbruch wegen ÜS
1. Kryo 11.2012: 2blastos-- negativ
2. Kryo 01.2013: 2 blastos -- leider wieder negativ
jolie mein lieber
Rang0
Rang0

Beitrag von jolie mein lieber »

Hallo Ihr,
hatte heute mein Erstgespräch in Bregenz. Hat einen guten Eindruck hinterlassen. Der Arzt hat gesagt, dass wir gute Chancen haben, dass es beim ersten Mal funktioniert. Ich habe nicht die gleichen Hoffnungen, da wir ja schon VIER Punktionen gemacht haben und diverse Kryos bei denen es keinen Hauch einer Einnistung gegeben hat :roll:
Naja, die erste ICSI war ein Erfolg und das Resultat hat heute den halben Gesprächsraum in Bregenz reformiert :o Wir warten jetzt noch die Ergebnisse von Gerinnung, Genetik etc ab und dann starten wir wohl März / April in Bregenz.

Liebe Grüsse Jo
mandy2511
Rang0
Rang0

Beitrag von mandy2511 »

Hallo ihr

Ich hatte mich zwar schon vor längerer Zeit angemeldet aber bin dennoch ein Neuling hier. Versuche mich grad hier reinzufinden. Wir wollen dieses Jahr ein Versuch bei Zech in Tschechien starten.

lg mandy
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo: mandy2511 herzlich willkommen bei uns!

@me war heute morgen beim us. der kleine kruemel ist ein eckenhocker und wollte sich nicht so recht zeigen. aber das herzchen hat geschlagen :juhu:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“