huhu ihr lieben,
baileys - ach so, ja dann hab ich es jetzt auch verstanden

das klingt ja gar nich mahr nach viel wenn nur 30% Chance besteht überhaupt schwanger zu werden

aber für ICSI oder IVF stehen die Chancen sicher besser, oder? Wünsche euch trotzdem dass ihr es gar nicht mehr braucht
atonne - hm, aber die beispiele die du genannt hast, bekommen doch eh keine Unterstützung von den krankenkassen, oder?

wenn die IKK gesund plus nun wirklich die Kosten komplett übernimmt, die sie früher nur zu 50% getragen haben, finde ich das schon echt Hammer

das wären bei uns für die ersten 3 ICSIS schon rund 6000€ gewesen, und die hätten wir nun für ein geschwisterchen sicher nicht mehr zur verfügung

also ich geb Madita recht, wenn jetzt viele wechseln ziehen die anderen Kassen vielleicht nach und das wäre doch zumindest für seeehr viele andere paare noch von großer bedeutung
ich muss sagen, mich bringt diese nachricht auch ziemlich durcheinander. Als ich das dem Mudelhasen vorgelesen habe, hat er sofort gefragt ob wir wechseln und noch ein geschwisterchen nachlegen wollen?

ich weiß gar nicht ob ich das wirklich will, hatte für mich eigentlich schon damit abgeschlossen, auch wenn ich immer gedacht hab, dass für elise natürlich wirklich vieel schöner wäre... (so im endeffekt jedenfalls, denn erstmal ist es natürlich schöner als absoluter mittelpunkt total verwöhnt zu werden

) Naja, aber er meint er würde eh nur noch nach Bregenz wollen, und DAS zahlt die IKK mit Sicherheit nicht

denn, dass eine hinreichende Aussicht auf Erfolg besteht, sollte beim geschwisterversuch jawohl klar sein (solange ich unter 40 bin)
Hmmmmmmm, nun überlege ich hin u. her, ob es sich lohnt doch nochmal eine deutsche praxis auszuprobieren die IMSI anbietet, und sie dann darum zu bitten einfach dasselbe Protokoll anzuwenden wie in meinem Glücksversuch? hab gelesen (Beitrag von 2010) die Uniklinik Bonn biete das auch an. das wär ja sogar relativ nah von uns, hat schon mal eine von gehört? Die müssten natürlich auch viel erfahrung mit TESE Spermis haben...

oh mann, das ich mir darüber nochmal Gedanken mache...
mokka - du hast doch schon einen süßen kleinen runden bauch

meiner war zwar schon früher zu sehen, aber das war nur der speck der nach oben gedrückt wurde, was mir meine hebammenfreundin derzeit bestätigt die ja auch schwanger ist und auch schon sehr früh danach aussah...

in meiner 1. schwangerschaft sah das eher so aus wie bei dir, und das ist wunderschön! Ich wünsch dir trotzdem eine erfolgreiche, beruhigende Untersuchung.
leute mir fällt zu den schwiegis so langsam echt gar nichts mehr ein... nach einem Streit mit ihnen am 02.01. in dem es darum ging, dass Schwiepa verlangte dass wir seinen hund nicht beißer nennen (obwohl er elise ja mittlerweile schon 4 mal gebissen hat, bzw. 3 mal weil das eine mal wurde sie ihm ja rechtzeitig entrissen!!!) und der mudelhase einfach nur hören wollte, ja du hast recht, wir nehmen den hund sofort weg wenn ihr rüber kommt... also seitdem haben sie kein wort mehr miteinander gesprochen, nichteinmal an mudelhasens geburtstag!

das hat ihn sehr verletzt und er tut mir sooo leid, in den letzten wochen muss er immer mehr erkennen, wie seine familie wirklich gestrickt ist, was ich ja schon vor 17 Jahren nach kurzer zeit gesehen habe...

seitdem befeuert Schwiepa auch nicht mehr den Holzofen im keller, oder schiebt draußen schnee

wahrscheinlich wollen sie nun wirklich endlich ausziehen, was sie auch müssen, denn ihr Sohn hat nun endgültig die nase voll und wird Ihnen am 01. eine Kündigung wegen Eigenbedarf ausstellen, wenn sie nicht selbst kündigen...
der arme bekommt momentan seinen Kopf überhaupt nich mehr frei, hoffentrlich hat das bald mal ein ende...
so, kuschel mich jetzt vorn TV,
wünsche allen die es brauchen vielKraft, geduld und Glück