Hallo, ihr Lieben,
bitte seht mir nach, dass es in letzter Zeit nur zu kurzen Nachrichten klappt. Der Kleine hält mich gut auf Trab und ich möchte bis Febr. noch ganz viel erledigt haben bevor ich wieder in der Schule bin. Ich lese immer mit und drück allen die Daumen, aber zum Schreiben reicht es oft nicht.
violette, das ist mal wieder ohne Worte

finde Thomas hat REcht, erkundigt euch gut bevor ihr kündigt - man fühlt sich dann auch besser.

, dass sich das bald entschärft! UNd wow, ihr denkt laut nach
thomas, engelchen und kämpfer :

, braves Kämpferlein, hält so lange durch! Weiter so!
Tunguska, tja, das Äpfelchen wird mobil! Kann mich den Worten Emmalottes nur anschließen

Das Thema ´Stillen` war bei uns auch ein heißes Eisen und noch heute ist der Zwerg ein "schwieriger" Esser. Mit Brei meist satt zu bekommen, hat aber kein größeres Interesse am Familienessen und überhaupt sind so viele Dinge und klitzkleinste GEräusche viiiiiiiiiiiel wichtiger, beim Schlafen sieht´s ähnlich aus....ich wünsche euch, dass es ganz bald wieder zur nächsten unkomlizierteren Phase übergeht
Emmalotte, toll, dass du immer so genau überlegst, wie und was du Little gegenüber sagst. Ich finde, in einer nächsten, ähnlichen Sit. ist man dann viel sensibler. Michbeschäftigt gerade sehr, was ich mache /sage und wie weit ich gehen kann, wenn der Zwerg etwas macht, das ich nicht erlaube....eigentlich ist er ja noch sooooooo klein, aber er weiß genau, dass er etwas darf oder nicht darf (auf den kleinen Wohnzimmerschrank klettern). Er tut es immer wieder und streckt mir dann die Hände lachend entgegen,tja, da spielt er schon mit mir......einfach ignorieren und dann hört´s auf??? Bin mir nicht sicher. Vom Hochstuhl aufstehen und auf den Tisch klettern - Füße energisch festhalten

da wünschte ich mir manchmal ein echt gutes Buch....so vieles weiß ich über Entwicklung und Pädagogik - aber nicht bei Zwergen...
Wauzis kann da bestimmt auch viel zu sagen, stimmt´s? Euch eine gute Eingewöhnung und dir dann viel Zeit zum alles-tun-zu-was-du-sonst-schwer-kommst
wollschäfchen, alles Gute nachträglich zu deinem 1. Geburtstag, du Große. Toll, dass du einen schönen Tag hattest! Wollschaf, schlage vor, ihr kommt uns nach Fasching besuchen. Ich schreib dir demnächst eine PN mit Vorschlägen. Wie sieht´s auf dem Arbeitsmarkt as. Hierfür meine
Diesli, du hattest beim Wichteln mal geschrieben, ob der Kleine schon Schoki darf...nein, eben weil das mit dem Essen noch nicht so weit ist - und da möchten wir nicht damit "locken", aber ab und an ein PLätzchen oder Hefezopf ist schon drin

Wie läuft es beim Prinzen derzeit in Bezug auf seine Allergien. Lustig, das erste Plappern
So, nun aber noch zum OT: wir wohnen (fast) im Nordschwarzwald und wenn ihr einverstanden seid, überlege ich mal mit meinem Männlein, wo wir hier eine nette Unterkunft mit entsprechenden Möglichkeiten auftun könnten. Allerdings müsste ich dann mein Doodle nochmal unter diesem Aspekt erneuern. Gebt doch einfach mal Rückmeldung, was ihr davon haltet.
Soweit liebe Grüße an euch alle
taennchen