Katrin, wie schön

madmurdock, weiter Dauer-

Baileys, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP

CarrieBee, genau, die eine richtige Eizelle muss befruchtet werden, das reicht

Wauzis, ich habe eine Bewerbung offen, bei meinem Ex-Ex-Arbeitgeber lustigerweise, aber ich rechne nicht damit, dass es klappt. Die melden sich auch seit Anfang Dezember nicht, ich werde mal nachfragen nächste Woche. Sonst ist im Moment nichts.
hope, wir wollen schon noch ein (oder vielleicht auch mehr) Geschwisterchen. Wir haben auch noch Kryos. Der Zeitpunkt ist aber noch offen.
Emmalotte, Du hast recht, etwas ortskundige Planung beim OT ist schon hilfreich, damit wir wenigstens wissen, wo wir essen und was wir unternehmen können

Das Schäfchen weint auch manchmal aus Wut, wenn sie hingefallen ist. Dann will sie auch nicht hochgehoben und getröstet werden, sondern will sich wieder hinstellen und weitermachen.
Ich verbiete dem Schäfchen schon Sachen, die ich für gefährlich halte oder wo sie etwas (für mich) wertvolles kaputtmachen könnte. Aber ich versuche, das Verbot zwar ernst, aber nicht drohend auszusprechen. Und ich setze es zwar im Zweifel durch, indem ich ihre Hand festhalte o.ä., will aber auf keinen Fall zuschlagen (und hoffe, dass mir das immer gelingt).
violette, blöd, dass Ihr wieder so viel Stress mit und wegen der Schwiegis habt

wuermchen, oh wie schön, eine Hochzeit

taennchen, das Schäfchen macht auch gezielt Sachen, die sie nicht darf, und lacht dann, wenn ich sie ermahne. Es ist für sie ein Spiel. Meistens möchte sie dann, dass ich sie "jage" und fange. Wenn ich etwas durchsetzen will, greife ich zu "physischen" Methoden (festhalten, wegnehmen, Weg versperren...), natürlich kombiniert mit entsprechender Aussage ("Ich will, dass...). Manchmal akzeptiert sie es, manchmal gibt es einen Wutanfall, dann gebe ich ihr Zeit zum Beruhigen, und wenn sie das nicht schafft, nehme ich sie aus der Situation raus, tröste sie und lenke sie ab. Aber meistens beruhigt sie sich schnell.
Auf Deine Terminvorschläge freue ich mich. Ich bin sehr gespannt, den Zwerg mal wieder live zu erleben

OT: Ob Diesli oder taennchen planen mögen, ist mir gleich, ich wäre bei beiden Orten gerne dabei. Das Freizeitheim am Bodensee wäre mir allerdings zu rustikal, in Vierbettzimmern und Stockbetten möchte ich nicht nächtigen

atonne, ich kann verstehen, dass Ihr Euch bei dem Gedanken an die zunehmend kinderreiche Runde unwohl fühlt

Diesli, ui, es geht wieder los...

So, jetzt aber husch ins Bettchen. Mein Liebster drängelt schon.