Versuch gescheitert ... Wir schauen nach vorne !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Hallo alle zusammen!
Ich wollte mich mal beim Thema Schwebezustand zu euch gesellen. Ich finde es auch richtig schwierig damit umzugehen. Habe lange überlegt, aber letztendlich doch den Job gewechselt. Schon allein weil beim alten Job die Termine in der Kiwu-Klinik kaum mit den Arbeitszeiten (Überstunden ohne Ende...) vereinbar waren.
Natürlich hatte ich Bedenken, womöglich schon im ersten Monat im neuen Job schwanger zu sein, habe mir dann aber gesagt, dass das dann einfach so ist und es immer eine Lösung gibt. Und der Kiwu steht einfach über Allem :baby:

Gedanken wie Haus kaufen schiebe ich irgendwo in die Zukunft, schade finde ich nur, dass man den Urlaub überhaupt nicht planen kann. Ich werde für die ICSI Urlaubstage brauchen, habe aber keine Ahnung wie viele und wann, also spare ich mir diese erst mal auf.
Würde gerne einen schönen Urlaub planen und mal rauskommen, aber das geht dann einfach nicht. Vielleicht mal ein verlängertes Wochenende.

Manchmal denke ich, dass es so ungerecht ist, weil die, die nicht das Gleiche wie wir durchmachen, einfach so ihr Leben planen können mit allem drum und dran, während unsere ganze Zeit, Energie und Geld erst mal woanders hingehen :(
Naja, die Gedanken verschwinden dann auch wieder, wir haben tolle Männer, die das alles mitmachen und wir halten zusammen :D

Liebe Grüße
Boneca
leandra75
Rang0
Rang0

Beitrag von leandra75 »

Hallo Boneca,

wieso musst du für die ICSI Urlaub nehmen?
Ich war letztes mal von Punktion bis Transfer krankgeschrieben.
Das waren 3 Tage.

LG
Seit Ende 2009 Kinderwunsch.
Februar 2012 :Bauchspiegelung: Endometriose Grad 1 entfernt, sonst alles in Ordnung
März 2012 : IUI schwanger, FG in der 10.Woche
Juni 2012: IUI negativ
Juli 2012 : IUI negativ
September 2012: IVF negativ
Februar 2013: IVF Nullbefruchtung
April/Mai 2013: ICSI
Boneca
Rang1
Rang1

Beitrag von Boneca »

Ich habe den Job gerade erst gewechselt und möchte mich nicht krankschreiben lassen.

In Bonn ist das leider alles nicht so einfach mit den Terminen, man wartet Ewigkeiten auch wenn man ganz früh da ist, ein US mit Blutabnahme geht nicht unter 1,5 Stunden! Termine gibt es nur vormittags.
Ich fahre von Bonn noch 1 Stunde zur Arbeit, das ist dann nicht ganz so einfach. Da ich noch nie eine ICSI hatte, weiß ich auch nicht, wie ich die ganzen Hormone vertrage, usw.

Ich möchte die ganze Behandlung in Ruhe machen, das ist mir wichtig.
delphin2407
Rang1
Rang1

Beitrag von delphin2407 »

Hallo :)

@leandra: :D Nein die Organisation in unserer Praxis ist absolut ok. Ich dachte da mehr an die KK :D

@Lulla: Das was du schreibst zwecks BKK VBU liest sich supertoll :D Hoffe dass sie bei uns dann auch so unkompliziert sind :roll:
Kinderwunsch seit 2002
1. IUI Juli 2012-->negativ
2. IUI August 2012-->???
SST 05.09.2012-->negativ
IVF Mai 2013-->abgebrochen
IVF Juli 2013-->leider hat keine EZ überlebt :(
ICSI Nov 2013-->negativ
ICSI Juni 2014--->BT 09.07.-> POSITIV
25.02.2015 Hermine und Josepha kommen gesund und munter zur Welt! :)
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Ich antworte jetzt nur kurz, da Ihr so viel geschrieben habt, und ich nicht viel Zeit habe, weil mein Mann am PC noch was arbeiten will!

@Miss, und alle, die kurz vor e. Versuch, oder WS oder PU stahen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Schwebezustand:
Ich habe das Glück, schon ein Kind zu haben. aber ich weiss es, wie es ist, alles, wg den Kinderwunsch wegzuschieben, da ich auf Timea 8 Jahre gewartet habe. Ich wollte meine Meisterschule anfangen, dann sagte ich: Und was, wenn ich gerade jetzt SS werde? Hauskauf: Genauso:
Dann dachte ich, wenn wir JETZT Haus kaufen, dann bleibt für Versuche kein Geld übrig.

Irgendwann hat es mir gereicht!
Ich habe in 2007 die meisterschule angefangen UND: wir haben ein Haus gekauft.
Und was ist pasiert: GERADE DANN WURDE ICH SS!!!!

Und: Es ging trotzdem!
Wir mussten mehr sparen, weil wir ja für das Haus bezahlen mussten, und mein Gehalt viel weg, usw...
Aber es ging.

Mit dem 2. Kind ist es gleich.
Ich würde gerne geschäft und Kundenstamm vergrössern, aber: Was ist, wenn ich SS werde?
Mitlerweile denke ich so:
Wenn ich SS werde, dann MÜSSEN eben paar Kunden wegfallen.
Aber das 2. Kind steht für mich als höchste priorität (nach der Gesundheit) da.

@me:
Morgen lasse ich nochmal Blut abnehmen, um die SD zu überprüfen, und nochmal die Killerzellen....
dann übernächste Wo. ist endlich d. Tel.-Termin mit Dr. Reichel.

lg
Zuletzt geändert von milhetmama am 05 Mär 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
MissMurphy
Rang1
Rang1

Beitrag von MissMurphy »

Bislang bin ich noch ganz entspannt in der Warteschleife, jedenfalls meistens... Hihi...
Ich hab diese Woche volles Programm mit meinem Kleinen, von demher wird diese Woche hoffentlich auch schnell rum gehen, da ich nicht viel Zeit haben werde, mir Gedanken zu machen!
Was ich sicher weiß: bis zum BT werde ich es sicher nicht aushalten und vorher mit dem Pipitests anfangen.

@ Schwebezustand
Unser ursprünglicher Plan war es mal, erst ein Kind zu bekommen, dann zu heiraten und dann ein Haus zu kaufen.
Letztendlich haben wir dann ein Haus gekauft, welches 2 Kinderzimmer + Arbeitszimmer hat, also auch für 3 Kinder Platz bieten würde, auch auf die Gefahr hin, dort für immer zu zweit zu wohnen.
Ein Jahr später haben wir geheiratet und wiederrum zwei Jahre später wurde unser Sohn geboren.
Auch während des Kiwus habe ich meinen Job gewechselt, allerdings hatte wir aus psychischen Gründen meinerseits auch eine längere Pause vom aktiven Kiwu und in der Zeit habe ich dann gewechselt.

@ milhet
Wann bekommst du die Ergenisse von deiner Blutentnahme? Morgen schon, oder dauern die Werte länger?
Kiwu seit 2002
ICSI 2006 neg; Kryo 2006 neg; ICSI 04/2010 neg; Kryo 06/2010 neg
ICSI 08/2010 POSITIV!!!!
Geburt 05/2011 eines gesunden Sohnes
Beginn Projekt Geschwisterkind 10/2012
ICSI 10/2012 neg; Kryo 01/2013 neg; ICSI 02/2013 neg
ICSI 08/2013 POSITIV!!!!
Geburt 04/2014 unseres gesunden Zwillingspärchens
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

MissMurphy hat geschrieben:Bislang bin ich noch ganz entspannt in der Warteschleife, jedenfalls meistens... Hihi...
Ich hab diese Woche volles Programm mit meinem Kleinen, von demher wird diese Woche hoffentlich auch schnell rum gehen, da ich nicht viel Zeit haben werde, mir Gedanken zu machen!
Was ich sicher weiß: bis zum BT werde ich es sicher nicht aushalten und vorher mit dem Pipitests anfangen.

@ Schwebezustand
Unser ursprünglicher Plan war es mal, erst ein Kind zu bekommen, dann zu heiraten und dann ein Haus zu kaufen.
Letztendlich haben wir dann ein Haus gekauft, welches 2 Kinderzimmer + Arbeitszimmer hat, also auch für 3 Kinder Platz bieten würde, auch auf die Gefahr hin, dort für immer zu zweit zu wohnen.
Ein Jahr später haben wir geheiratet und wiederrum zwei Jahre später wurde unser Sohn geboren.
Auch während des Kiwus habe ich meinen Job gewechselt, allerdings hatte wir aus psychischen Gründen meinerseits auch eine längere Pause vom aktiven Kiwu und in der Zeit habe ich dann gewechselt.

@ milhet
Wann bekommst du die Ergenisse von deiner Blutentnahme? Morgen schon, oder dauern die Werte länger?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin für Dich!
Programm mit d. Kinder ist immer hilfreich!

Wer weiss, villeicht werdet Ihr d. 3 Zimmer brauchen! :baby: :baby:
Wenn wir die Zwillinge bekommen hätten, hätten wir die Küche erstmal verkleinert, dann wäre d. danebenliegender Zimmer, was jetzt so gross ist, wie Timeas Kinderzimmer, etwas grösser geworden, und die Zwillinge hätten da erstmal zu zweit gewohnt...

Ich kann für die Ergebnisse am Fr. anrufen, aber Tel.Termin mit der ärztin habe ich erst nächsten Di.
Zuletzt geändert von milhetmama am 05 Mär 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

@ Schwebezustand : Ich glaube mittlerweile das man nicht alles wegen dem Kiwu nach hinten verschieben darf. Man muss das Leben immer im Auge behalten und auch einfach mal planen. Man weiß nie was kommt, deshalb ist es manchmal sinnvoller einfach sein Leben zu leben! Klar für mich ist das einfacher zu sagen, ich habe ja auch schon ein Kind, aber trotzdem muss man aufpassen das der Kiwu nicht alles andere überschattet und man vergisst zu leben !!!

@ miss : Schön das noch keinen WS Koller hast, sind ja auch noch paar Tage bis zum BT (wann ist der genau) ... Aber das schaffst du schon und zur Not kannst uns voll texten, dafür sind wir schließlich da!

@ Boneca : Wenn du genug Urlaub hast find ich es gut wenn es so machst, wenn ich voll gearbeitet hätte bei bei IVF wäre bei mir wohl auch etwas Urlaub drauf gegangen. Muss aber ganz klar jeder für sich entscheiden. Viele wollen die Ablenkung durch die Arbeit und andere wollen sich ganz auf sich konzentrieren.

me : War heut beim neuen Gyn. Er war ganz ok. Kann nicht meckern, ob er wirklich was taugt zeigt sich erst wenn ich ihn mal brauch. Positiv war das er mir angeboten hat jeden Monat so um den 12 ZT einen US zu machen um zu schauen was die Eichen machen. Fand ich wirklich nett.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, Leni ist wieder fit soweit. Hoffe das sie morgen wieder in Kindi kann!

LG
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

miss : :lol: Hab grad mal in die tolle Liste geschaut und gesehen das es der 04.02 ist... *pfeif*
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
MissMurphy
Rang1
Rang1

Beitrag von MissMurphy »

sandra1911 hat geschrieben:miss : :lol: Hab grad mal in die tolle Liste geschaut und gesehen das es der 04.02 ist... *pfeif*
8)
Kiwu seit 2002
ICSI 2006 neg; Kryo 2006 neg; ICSI 04/2010 neg; Kryo 06/2010 neg
ICSI 08/2010 POSITIV!!!!
Geburt 05/2011 eines gesunden Sohnes
Beginn Projekt Geschwisterkind 10/2012
ICSI 10/2012 neg; Kryo 01/2013 neg; ICSI 02/2013 neg
ICSI 08/2013 POSITIV!!!!
Geburt 04/2014 unseres gesunden Zwillingspärchens
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“