Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe "Bonnerinnen",

unser erster wirklicher "Erfolg":

Herzlichen Glückwunsch Elb
Nach 12 Jahren KiWu wurde am 24.12.2001 Ann Zoe geboren.
Gr. = 39 cm, Gew. = 1600 gr.

Unsere Erfolgreichen:
  • Linda, 34 J.
    4. ICSI, Beh. PAN Köln => EnTe = 12.03.02
  • Issi, 34 J.
    5 J. KiWu, 1 ICSI, Beh. Prietl => EnTe = 28.02.02
  • Nona, 33 J.
    2 J. KiWu., Beh. Uni Bonn => EnTe = 23.07.02
  • Kathleen, 25 J.
    3 J. KiWu, 1. ICSI, Beh. Prietl => EnTe = 03.08.02
  • Grübelchen, 35 J.
    4 J. KiWu, bisher 8 Ins., 1 IVF, 3 ICSI, 1 Kryo, Beh. Uni Bonn => schwanger !
  • Ellen,
    IUI, 2 IVF, 4. ICSI, Beh. D´dorf => EnTe = 30.08.02
  • Natti, 32 J.
    1. ICSI war Sept.01, 2. ICSI, Beh. Uni Bonn => schwanger !
  • Michelle31, 31 J.
    bisher 2 IVF, jetzt 1. ICSI, Beh. Prietl => EnTe = 14.09.02

Demnächst erfolgreich und z.Zt. im Versuch:
  • Hibiscus, 32 J.
    bisher 1 ICSI, 1. Kryo, Beh. Prietl, z.Zt. Downregulierung
  • VeronicaM, 35 J.
    bisher 2 ICSI, z.Zt. Downregulierung
Demnächst erfolgreich und bald wieder im Versuch:
  • Dobbi, 31 J.
    2,5 J. KiWu, Beh. Uni Bonn, 1. ICSI ab Februar
  • Sam, 31 J.
    1,5 j. KiWu, 1 ICSI, 2. ICSI ab Januar
  • Uschi, 38 J.
    3,5 J. KiWu, bisher 4 Ins., 3 IVF, 2 Kryo, Beh. Uni Bonn, ab Februar
  • Jasmina, 37 J.
    7 J. KiWu, bisher 3 IVF + 5 Kryo, Beh. Uni Bonn
  • Sandra, 30 J.
    bisher 4 ICSI, 1 Kryo, Beh. Uni Bonn
Unser Motto (der unteren zwei Listen),
WIR RUTSCHEN AUCH NOCH IN DIE ERSTE LISTE !!!!

Viele liebe Grüße und tschüss
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-01-08 18:26 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Uschi,

stimmt, mit dem positiven ERgebnis MUSS einfach ein neuer Ordner her. Zur Aktualisierung: Ich stimuliere seit Samstag, also dem 24.11. - wir haben schon festgestellt, daß es höchstwahrscheinlich ein Weihnachtskind wird - SST könnte wirklich um den 24.12. herum sein!

Für heute "gute Nacht",

Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo zusammen,

auch wenn das hier ein Positiv-Ordner sein soll, muss ich doch schnell noch ein paar Worte an Jasmina loswerden. Es tut mir so leid für Dich, dass es nicht geklappt hat. Auch wenn die Chancen mit einem nicht so wahnsinnig groß sind, macht man sich Hoffnung, ich weiß. Du hast Recht, ich bin auch in der Uni-Klinik. Kommt es mir nur so vor, oder kommen die positiven Nachrichten in der letzten Zeit immer nur aus der Praxis von Dr. Prietl? Ich glaube übrigens nicht, dass Cetrotide zu schlechteren Auftauergebnissen führt. Ich hatte aus zwei Short-Protokoll-Versuchen insgesamt leider nur 3 Kryos, aber die haben dafür alle das Auftauen überlebt und sich auch weiter entwickelt, wenn auch nicht so wahnsinnig schnell.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gespräch morgen Dir neue Perspektiven gibt, so dass Du optimistisch in die Zukunft blicken kannst!

Natti, weiterhin fröhliches Stimulieren und guten Verlauf!

Grüße an alle von

Grübelchen
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Jasmina, sei ganz fest gedrückt! Es tut mir so leid das es nicht geklappt hat! Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber es scheint wirklich oft so, das den positiven Ergebnissen meist aus langen Protokollen kommen, oder sehe ich das falsch?!
Ich hoffe dein Gesprächstermin gibt dir wieder ein wenig Mut und Zuversicht!

Hi Kathleen, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!!!!!!!!!!!

Hi Hibiscus, was macht die Weihnachtsdeco? Wir sind dabei falls du Elb ausfindig machen kannst um unsere Grüße zu übermitteln!!!!!

Allen eine schöne Woche
Issi
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Schwangeren,

es wäre schön, wenn ihr uns eure voraussichtlichen Geburtstermin mitteilen würdet. Dann könnte ich sie in die Liste eintragen und wir können alle mit euch mitfiebern.

Natti, ein Weihnachtskind wäre doch toll, viel Erfolg.

Tschüss
Uschi
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hi,

auch mir scheint, die positiven Ergebnisse kommen derzeit nur aus der Praxis von Doc Prietl. Das letzte SS-Ergebnis der Uni kam von Elb, das gibt mir bei der Vielzahl der nachfolgenden Behandlungen hier aus unserem Ordner doch etwas zu bedenken.

Hallo Uschi, die Info "vG= vorauss. Geburtstermin" ist ja wirklich wichtig, aber das ET-Datum bei Issi und mir, steht nicht mehr für "Embryotransfer" sonder für "Entbindungstermin". Elbs vorauss. Termin ist der 20.02.02. Du kannst bei meinem Alter auch ruhig die 34 hinschreiben, ist sogar nicht gelogen!

Hey Natti, Du hast mich richtig verunsichtert mit den zwei Wochen bis zum ersten Advent, aber nach meinem Kalender ist auch nächsten Sonntag bereits das 1. Kerzchen anzuzünden! (...und wenn das 5. Kerzlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt...)

Hibiscus, darf ich darauf aufmerksam machen, dass Weihnachtsgewürze in Gebäck oder Kinderpunsch für die Schwangeren tabu ist, da auch sie wehenfördern sind. Ich bring mir am besten am 7.12. mein Gebräu gehen Ödeme mit, wenn Du nichts dagegen hast. Es ist schon erschreckend, worauf man alles achten muss, und was man in der Schwangerscahft alles meiden sollte. Schon der Geruch von Zimt soll angeblich wehenfördend sein.

Wer kommt eigentlich alles am 7.12. zu unserem Nikoläuschen? Jasmina, Du doch bestimmt, damit ich Dich dann persönlich knuddeln kann. (so werden die Viren am besten übertragen).

Habt Ihr schon mit Euren Weihnachtseinkäufen begonnen? Da ich keine Lust habe, im dicksten Getümmel zu stecken, werde ich diese Woche schon mal loslegen. Allerdings mangelt es noch ein wenig an den Ideen. Ich kann selbst meine eigenen Wünsche bislang nicht nennen, ich habe einfach keine materiellen Bedürfnisse. Mein größter Wunsch ist, dass ich im März unser Kind gesund zur Welt bringe.

Liebe Grüße, Linda
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen allerseits,

okay, okay, nächstes Wochenende ist der 1. Advent ,ich hab' mich selbst vertan! :smile:
Mich nervt, glaube ich, daß bereits seit Anfang des Monats überall die Weihnachtsdeko hängt und man schon fast "Stille Nacht, Heilige Nacht" über uns ergießt. Ich möchte eine schöne, intensive Weihnachtszeit - und das geht irgendwie nicht, wenn sie sich von außen schon ab Anfang November erstreckt. Mein PRoblem! :smile:

Ich war heute morgen zum 1. US, alles soweit okay, es tut sich 'was. Ein paar Follikel waren zu sehen. Mehr ist ja jetzt, Tag 4 der Stimu nach 3 Spritzen, noch nicht zu erwarten. Jedenfalls bin ich beruhigt, weil ich schon Sorge hatte, meine Eierstöcke hätten beim letzten Mal "alles" gegeben und würden jetzt nur mühevoll in die Gänge kommen, zumal ja die Dosis reduziert wurde (diesmal nur 100 E Puregon).
So, wie's aussieht, bin ich übrigens am 7.12. auf dem OP-Stuhl :smile:

Herzliche Grüße
eure
Natti
Ich bin übrigens gerne bereit, der Fall zu sein, der auch der Uni-Klinik mal wieder eine Positiv-Meldung bereitet! :smile:
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Bild
Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es heute wieder richtig gut.

Also, ich komme am 7.12. zu unserem Nikoläuschen.Bild
Möchte doch gerne Euch alle kennenlernen.Bild
Hab aber jetzt schon ein bischen Herzklopfen, weil, ich kenn ja noch keine von Euch. Und dann direkt privat zu Jemandem gehen, Puhhhh....
Aber ich komme, ich bin tapfer.

Danke für die Info mit dem Beginn der Blutung, da kann ich mich ja dann doch was besser darauf einstellen.

Habe gestern Zuhause schon fast die ganze Weihnachtsdeko angebracht. Klamotten aus dem Keller hoch, auspacken, die überflüssige Alltagsdeko, einpacken, Boden mit Nadeln etc. versauen, alles anbringen, fluchen, suchen, Finger picksen, etc. also mit allem was dazu gehört. Danach ist halbe Grundreinigung bei mir immer angesagt.
Aber wenn dann alles so schön fertig ist, man alle Lichter anmacht, ist es ja so richtig gemütlich.
Ich werde wohl am Samstag noch Spritzgebäck machen. Gehört ja auch irgendwie dazu.
Im Büro habe ich auch schon dekoriert. Man ist ja doch mehr im Büro wie Zuhause.

Bis dann
Lieber Gruß
Dobbi
Bild
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo,
hier nur eine kurze Mitteilung.

Linda, ich habe auch Gebäck ohne Zimt...

Dobbi, das ging uns doch allen so, erstes Treffen und man kannte niemanden. War zwar in einer Kneipe aber sonst war alles gleich.
Selbst Kathleen hat es überstanden letztesmal:-))))))

Mensch, muß wieder arbeiten, heute keine Lust...

Liebe Grüße

H.
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Liebe Dobbi,

wir können uns ja bei Hibiscus vorm Haus treffen und gemeinsam, mit klopfendem Herzchen, den Klingelknopf drücken. Ich kenne nämlich auch noch niemanden aus der Bonner-Runde. Ich bin auch ganz tapfer, denn was die anderen schon hinter sich haben, werden wir beiden dann auch noch schaffen, gelle :smile:.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“