hallo zusammen,
ich war heute beim gyn, weil ich in den letzten monaten regelmäßig meine periode bekommen, obwohl ich die pille durchgängig nehme!
der doc sagte mir das ich eine östrogendominanz hätte und das er es bei mir mal mit einem naturidentischen progesteron probieren würde (anstatt pille). das zeug schmiert man sich auf den unterarm und das soll bei endometriose helfen. ich muss mich damit erstmal beschäftigen. wer kennt sich mit dem thema aus???
viele grüße
inselchen
endometriose und östrogendominanz
Grüß Dich ,
bei mir wurde Endometriose vor 3 Jahren bei einer Bauchspiegelung festgestellt .
Endo Grad 3 , bei der Bauchspiegelung konnte da nichts gemacht werden weshalb ich 3 Wochen später nochmal ins Krankenhaus mußte und dort wurde die Endo per Bauchschnitt in einer mehrstündigen Op saniert .
Nun steht seit einiger Zeit KW bei uns auf dem Plan und Oktober 2012 mußte ich deswegen nochmals zur Bauchspiegelung .
Mein KiWu Prof ist ein sehr guter und wenn nur der leiseste Verdacht auf Endo besteht, kommst Du bei ihm auf den Tisch und erst dann kommt der Gang zum Wunschkind .
Ich kann mir nicht vorstellen das das alles mit einem Pflaster zu beheben ist , wenn ich mir durchlese was bei mir da alles rausgeholt wurde
Die Pille mußte ich auch durchgängig nehmen bis
und da bin ich gerade mittendrin
Das sind meine Erfahrungen .
Liebe Grüße Suri
Ach , sorry , gerade lese ich das Du ja auch eine OP hinter Dir hast
Bauchspiegelung o. Bauchschnitt?
Welcher Grad ?
Welche Pille nimmst Du ?
bei mir wurde Endometriose vor 3 Jahren bei einer Bauchspiegelung festgestellt .
Endo Grad 3 , bei der Bauchspiegelung konnte da nichts gemacht werden weshalb ich 3 Wochen später nochmal ins Krankenhaus mußte und dort wurde die Endo per Bauchschnitt in einer mehrstündigen Op saniert .
Nun steht seit einiger Zeit KW bei uns auf dem Plan und Oktober 2012 mußte ich deswegen nochmals zur Bauchspiegelung .
Mein KiWu Prof ist ein sehr guter und wenn nur der leiseste Verdacht auf Endo besteht, kommst Du bei ihm auf den Tisch und erst dann kommt der Gang zum Wunschkind .
Ich kann mir nicht vorstellen das das alles mit einem Pflaster zu beheben ist , wenn ich mir durchlese was bei mir da alles rausgeholt wurde

Die Pille mußte ich auch durchgängig nehmen bis

und da bin ich gerade mittendrin

Das sind meine Erfahrungen .
Liebe Grüße Suri
Ach , sorry , gerade lese ich das Du ja auch eine OP hinter Dir hast

Bauchspiegelung o. Bauchschnitt?
Welcher Grad ?
Welche Pille nimmst Du ?
hallo suri,
ich habe schon 3 op´s hinter mir
(1 bauchschnitt, 2 BS) , endo-diagnose (grad 4) war vor fast 4 jahren nach einer not-op. ich nehme ja schon länger die pille durchgängig, aber was nutzt es wenn ich die periode trotzdem bekomme!? seit unserem letzten kiwu-versuch im august/september habe ich jeden monat meine tage bekommen, das letzte mal hatte ich die mens 17 tage am stück
- trotz pilleneinnahme! durch die pille hat sich anscheinend die östrogendominanz entwickelt. die äußert sich bei mir durch ein schlechtes hautbild (trocken und pickelig), durch starken appetit auf süßes und gewichtszunahme, vor allem am bauch. mein doc meint ich soll das progesterongel erstmal 3 monate nehmen, dann will er nochmal mit mir sprechen. ich denke schon das natürliche hormone besser sind als künstlich hergestellte, ich habe inzw. auch schon einige erfahrungsberichte im netz gefunden und die waren sehr positiv. ich denke ich werds einfach mal probieren, so wie es jetzt ist kanns auf keinen fall weitergehen
.
ps: ich nehm die maxim

ps: ich nehm die maxim
Hallo inselchen ,
(1 bauchschnitt, 2 BS) , endo-diagnose (grad 4) war vor fast 4 jahren nach einer not-op.
Booaahhh , Not OP , das ist natürlich echt hart.
! Bauchschnitt und 2 BS habe ich auch , beim Bauchschnitt ist auch eine Taubheit und sone häßliche kleine Wulst zurückgeblieben .
ich nehme ja schon länger die pille durchgängig, aber was nutzt es wenn ich die periode trotzdem bekomme!?
Ja , das nützt dann gar nichts .
Ich hatte Vallette und hatte auch mal Schmierblutung , musste immer mal eine Zwangspause einlegen .
Aber ansonsten war die Pille super .
Die Maxim kenne ich leider nicht .
17 tage am stück
- trotz pilleneinnahme!
Da kann ich echt nachvollziehen das Du pappesatt bist !!
Die Pille die ich nahm hat das Hautbild verbessert .
Gewichtszunahme hatte auch , aber wir ( GG. Hund und Ich ) gehen regelmäßig joggen , da hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen .
Aber SÜßES , ohhh ja , mag ich auch
Was machst Du , ICSI , Eizellspende ??
Wenn Du vertrauen zu Deinem Gyn hast versuche erst mal was er Dir Vorschlägt und von mir TOI , TOI , TOI
Liebe Grüße Suri

Booaahhh , Not OP , das ist natürlich echt hart.
! Bauchschnitt und 2 BS habe ich auch , beim Bauchschnitt ist auch eine Taubheit und sone häßliche kleine Wulst zurückgeblieben .

ich nehme ja schon länger die pille durchgängig, aber was nutzt es wenn ich die periode trotzdem bekomme!?
Ja , das nützt dann gar nichts .
Ich hatte Vallette und hatte auch mal Schmierblutung , musste immer mal eine Zwangspause einlegen .
Aber ansonsten war die Pille super .
Die Maxim kenne ich leider nicht .
17 tage am stück

Da kann ich echt nachvollziehen das Du pappesatt bist !!
Die Pille die ich nahm hat das Hautbild verbessert .
Gewichtszunahme hatte auch , aber wir ( GG. Hund und Ich ) gehen regelmäßig joggen , da hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen .
Aber SÜßES , ohhh ja , mag ich auch

Was machst Du , ICSI , Eizellspende ??
Wenn Du vertrauen zu Deinem Gyn hast versuche erst mal was er Dir Vorschlägt und von mir TOI , TOI , TOI

Liebe Grüße Suri
hallo suri und spaghetti
!
icsi und co.:
ich mach gar nix mehr
, hatte bereits 1 ivf und 4 icsi. jetzt mag ich nicht mehr und das geld ist uns auch ausgegangen, außerdem bin ich dem wohl nervlich nicht mehr gewachsen. wir konzentrieren uns jetzt auf ado. das ist für uns beide eine sehr gute option, trotzdem bin ich immer noch traurig das ich keine kinder bekommen kann, das wird mich wohl den rest meines lebens begleiten. aber ich freue mich auch das wir hoffentlich bald einem kleinen Würmchen ein zu hause geben können
!
pille:
zur maxim an sich hat ja spaghetti schon was gesagt
. ich habe auch erst die valette genommen bis es dann die maxim gab. die probleme mit der pille hab ich erst seit unserem letzten versuch im august 2012, vorher war mit valette und auch mit der maxim alles super. es war bei mir schon immer so das die mens spätestens nach 3 monaten eingesetzt hat, auch bei durchgängiger pilleneinnahme. ich sollte dann die pille für 2-3 tage absetzen und dann wieder anfangen. erst seit dem letzten versuch kommt der mist jeden monat, viell. hat mein körper einfach die schnauze voll
!
gewichtszunahme:
ich bin ja eh schon leicht übergewichtig, aber am bauch ist das extrem finde ich, ich seh aus wie im 6. monat schwanger, das passt irgendwie gar nicht zum rest meines körpers
. ich hab mir jetzt ein buch zur östrogendominanz besorgt, das ist heut gekommen. da steht drin, dass sich dadurch vermehrt fett an hüften oder bauch anlagern kann. wo genau ist von frau zu frau unterschiedlich. wenn mein bauch durch das progesterongel etwas abnimmt, dann weiß ich ja bescheid, ich werde dann berichten
.
ich vertraue meinem gyn, viele ärzte halten von natürlichen hormone nichts. ich finds gut das er mir das vorgeschlagen hat, einen versuch ist es wert finde ich
!

icsi und co.:
ich mach gar nix mehr

pille:
zur maxim an sich hat ja spaghetti schon was gesagt

gewichtszunahme:
ich bin ja eh schon leicht übergewichtig, aber am bauch ist das extrem finde ich, ich seh aus wie im 6. monat schwanger, das passt irgendwie gar nicht zum rest meines körpers

ich vertraue meinem gyn, viele ärzte halten von natürlichen hormone nichts. ich finds gut das er mir das vorgeschlagen hat, einen versuch ist es wert finde ich

Liebes Inselchen ,
oh , das tut mir leid
.
Ich wünsche Dir viel Glück das Du bald eine Krümel im Arm hältst .
Wir machen EZS / EMS , also auch nichts mit eignen Genen ,
ist aber auch für uns eben nicht das wichtigste .
Gut das Du das gefunden hast " Buch zur Östrogendominanz " und schön das Dir gute Ärzte zur Seite stehen , ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das Dein Problem bald gelöst wird
Ja , ist die selbe Pille .
Laß mal wieder was von Dir hören .
Liebe Grüße Suri
oh , das tut mir leid

Ich wünsche Dir viel Glück das Du bald eine Krümel im Arm hältst .
Wir machen EZS / EMS , also auch nichts mit eignen Genen ,
ist aber auch für uns eben nicht das wichtigste .
Gut das Du das gefunden hast " Buch zur Östrogendominanz " und schön das Dir gute Ärzte zur Seite stehen , ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das Dein Problem bald gelöst wird

Ja , ist die selbe Pille .

Laß mal wieder was von Dir hören .
Liebe Grüße Suri