Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

@ kruemelmonster
Glaub mir, es wird nur ganz wenige sensible männer geben und meiner- alleiniger verursacher-gehört definitiv nicht dazu, kann dich also voll verstehen. Z. B. Ich komm nach hause, wohnung stinkt ohne ende nach rauch, ich: sag mal hast du geraucht? Er: ja wieso? Ich: ja vielleicht, weil ne icsi für 5000,- euro ansteht und wir dass geld auch nicht mal so locker haben? Was denn wenn spermio noch schlechter wird? 5000,- zum teufel? ( von meinem frust ganz zu schweigen!) er: ja , aber ich hatte stress, kann da auch nichts für? Ich : sag mal was erzählst du mir von stress? Nicht nur du hast den und ich rauche auch nicht, weil ich mitdemke! Aaaaarrrrrggggghhhhhh!!!!!
Oder er: weil du keine kinder bekommen kannst, können wir uns keine neue wohnung leisten! Da war ich so sprachlos, dass ich echt gedacht habe, gleich knall ich ihm eine. Er : war doch ein witz, ich weiss doch , dass es an mir liegt- das war tage vor dem 1. test.
Haha selten so gelacht!
Die sind einfach ein bisschen hohl, wahrscheinlich um abzulenken, dass es an ihnen liegt und sie nicht wissen, wie sie damit umgehen können.
Bei unserer klinik kann man das sperma aber auch mitbringen, solange es nicht älter als 30 min oder so ist. Frag doch mal!
Du bist auf jeden fall nicht allein mit so einem deppen!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

Aber noch mal zum thema männer: es soll ja männer geben, die tatsächlich eine kinderwunschbehandlung nicht mitziehen, nicht einmal als *beifahrer" und nicht einmal zum spermiogramm wollen!sowas ist mal richtig sch...! Und dabei auch vergessen, dass frauen im gegnsatz zu ihnen nicht mit 80 sich noch fortpflanzen können!

@ janda was ist das für ein mist mit der kasse? Die sind ja noch bekloppter als unsere tkk? Würde ich auch direkt verklagen!!!!!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Janda
Rang1
Rang1
Beiträge: 424
Registriert: 19 Mär 2012 22:39

Beitrag von Janda »

Kakoli hat geschrieben:Würde ich auch direkt verklagen!!!!!
Hätte ich zu gerne gemacht! Ich meine, nicht mehr als drei Eizellen PUNKTIEREN, hallo? Nicht mehr als drei in Blastozystenkultur wäre noch irgendwie logischer gewesen, aber eigentlich auch nicht mehr haltbar heutzutage. Wir haben in die Widersprüche etliche Urteile und Kommentarstellen und Beispiele von deutschen Kliniken, die es ebenso machen, gepackt. Es kam immer derselbe Standardsatz - na gut, etwas paraphrasiert - zurück. Aber wir haben keine Rechtsschutz und durch die ICSIS sowieso wenig Kohle. Und ich bin so schon fertig genug abends mit Examensvorbereitung und der KiWu Sache. Ich mach mich nicht noch mit so einem Verfahren fertig und ärgere mich über jeden Schriftsatz von denen. Ich wechsle jetzt Kasse und schließ eine Rechtsschutz ab und das Geld bis hierhin hake ich ab. Außerdem klappt der Versuch jetzt und dann ist mir alles andere, was gewesen ist, sowieso wurscht :wink:

Oh, das ist ja so krass, was es hier für Probleme mit den Männern gibt. Da hab ich echt Glück, meiner unterstützt mich und tauscht Schichten und macht alles, um bei der Punktion und dem Transfer dabei zu sein. Er hat sogar mit der Kasse hin- und hergeschrieben, damit ich mich nicht aufregen muss. Ich versteh das nicht, die Männer wünschen sich doch auch Nachwuchs. Ich glaube, Kakoli hat recht: Die meisten kommen nicht mit ihrer Situation klar und versuchen, das irgendwie zu überspielen oder strikt zu ignorieren. Mein Schatz meint, Männer sind ganz toll im Probleme ignorieren. Und wenn man sie drauf hinstößt, gehen sie in so ne Verteidigungshaltung und werden sauer.
Kinderwunsch seit Dezember 2010

Kinderwunschbehandlung:
1. ICSI: Mai 2012 - negativ
2. ICSI: September 2012 - negativ
3. ICSI: Januar 2013 - negativ
Kryo aus 3. ICSI: Mai 2013 - negativ
Kryo aus 4. ICSI: Juli 2013 - positiv :)


Adoptionsanerkennungsverfahren:
Anerkannte Adoptionsbewerber seit März 2013

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/mZakp2.png"width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>

Geschwisterversuch:
Kryo aus 4. ICSI: Februar 2015 - positiv :)

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/pJK7p2.png"width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

Noch ein Geschwisterversuch:
Kryo aus 4. ICSI: Januar 2017 - wieder positiv :)

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/g9z8p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
babbalkopp
Rang2
Rang2
Beiträge: 1036
Registriert: 19 Nov 2008 19:49

Beitrag von babbalkopp »

@ nikele: Super, dass bei derm GMS alles i.O. war! :juhu: :juhu: Wieder einen Schritt weiter!! Weißt du schon, welches Protokoll bei dir gefahren wird?

@ janda: Sag mal hat die Barmer einen an der Waffel? :vogel: :vogel: Bevor ich jetzt hier weiter mit aufregen: Erfüllt ihr die Kriterien, die die GKV verlangt: Alter, Verheiratet…? Ansonsten kann ich dir nur den dringenden Rat geben, dich in der Kiwu zu erkundigen. Die meisten Praxen arbeiten mit Ras zusammen, weil es verdammt häufig Probleme gibt (bei uns hängt auch schon wieder der Anwalt mit drin *grrr*) und sie haben oft Vergünstigungsverträge mit den Ras, weil eben viele keine Rechtschutz haben und die Kiwu eh schon soviel Geld „frisst“. Da werden teilweise nur 50€ für die Erstberatung berechnet und dann weiß man, ob ein weiteres Vorgehen Sinn macht weil man selbst im Recht ist. Und was bitte sind 50€, wo es um so viel Kohle geht!?!?!?
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu den vielen EZ :juhu: :juhu: !! Das ist super! Und lieber keine Eisbärchen, und dafür klappt es jetzt als Eisbärchen!! Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den TF am Samstag!! *dd* *dd*
Was für ein Examen machst du denn?

@ krümelmonster+kakoli: Was habt ihr denn für Männer zu Hause?? :kreisch: Also wenn mein Mann so Sprüche losgelassen hätte, hätte er sich in der Wüste wiedergefunden!! Und dann so Dinger wie „du willst ja ein Kind“, spinnt der?? Wie soll das denn erst werden, wenn das Baby dann da wäre und schreit. Geht`s dann „du wolltest das Kind, also kümmer dich gefälligst drum und sie zu, dass es ruhig ist!?“
Und es geht auch anders: Bei uns ist mein Mann der Verursacher und er war bei allen US-Terminen (bei allen Versuchen und in der kompletten SS), Punktionen, Transfer mit dabei. Er hat von sich aus geschaut, welche Vitamine er nehmen kann, um die Spermaquali zu steigern, ist von scih aus zum Andrologen, hat mit den KKs rumgeschrieben+telefoniert und das umglaubliche Möglich gemacht -> wir hatten eine Vollkostendeckung!! :ohnmacht:

@ puepich: Ist deine Mens schon da? Meine leider noch nicht.
06/11 1. ICSI - negativ
07/11 1. Kryo - negativ
08/11 2. Kryo - abgebrochen, leider haben sie das Auftauen nicht überlebt!
Praxiswechsel
10/11 2. ICSI - POSITIV
Am 24.6. dürfen wir unser Sonntagskind gesund in unsere Arme schließen

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/dsDIp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>

Geschwisterversuch:
1. ICSI 02/13 - negativ
Zwangspause wg. OHSS
2. ICSI - POSITIV

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/aw1kp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Nikele83
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 08 Jun 2012 11:32

Beitrag von Nikele83 »

Wow, hier ist ja wieder mal ne Menge los. :)

@babbalkopp und krümelmonster: Ich werde morgen in der KIWU anrufen können und mach dann einen Termin für den 21. Zyklustag aus. Plus minus einen Tag. Da bekomm ich eine Depot-Spritze. So ist es in den Unterlagen, die ich bekommen habe beschrieben. Ist wohl dafür da den Zyklus besser kontrollieren zu können. Ich bekomme da auch meine Rezepte für die Medis mit. Dann muss ich wieder warten bis meine Menz kommt und kann dann anfangen mich 14 Tage lang zu spritzen. Muss dann paar Mal hin zur Kontrolle und dann kommt irgendwann die PU und der TF.

Dauert zwar alles noch seine Zeit, aber das Ziel ist nah. &#61514;

Ich bin so froh, dass ich mich da auf meinen Mann verlassen kann. Er war am Freitag auch wieder mit. Hatte kurzfristig frei bekommen. &#61514; Er ist zwar auch nicht der Typ um solche Dinge mit der KK zu klären oder ähnliches. Das mach schon ich. Aber solche Sprüche kommen da nicht. Es macht ihn eher fertig, dass er „dran schuld“ ist und er nimmt mich halt immer in den Arm und macht uns beiden Mut, dass es klappen wird. Er wünscht sich ja auch so sehr ein eigenes Kind.

So, dass waren erst mal die Neuigkeiten von mir…
Bild

<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ba ... by_229.gif" border="0" /></a>

*Unser Glücksbringer*
Janda
Rang1
Rang1
Beiträge: 424
Registriert: 19 Mär 2012 22:39

Beitrag von Janda »

@ babbalkopp: Wir erfüllen alle Kriterien. Hatten auch nur die ICSI Kosten eingereicht, da wir davon ausgehen, dass PID noch nicht standardmäßig übernommen wird. Wir sind ja in Prag in Behandlung, die arbeiten also nicht mit Rechtsanwälen zusammen. Ich bin selber Juristin und stehe kurz vor dem zweiten Examen, daher hätte ich auch erstmal loslegen können. Wir haben uns aber Sorgen um die Kopplung mit der PID gemacht, und ich denke, dass hätte sich sehr lange ziehen können und da hab ich momentan keinen Nerv zu. Das Thema ist abgeschlossen und das passt jetzt so. Und vor dem Kassenwechsel jetzt informieren wir uns gut und die nächsten Behandlungen werden hoffentlich in Deutschland sein, so dass die Kassen dann nicht so ohne weiteres ablehnen können.

@ Nikele: Wann ist denn dein 21. Zyklustag - so circa?
Kinderwunsch seit Dezember 2010

Kinderwunschbehandlung:
1. ICSI: Mai 2012 - negativ
2. ICSI: September 2012 - negativ
3. ICSI: Januar 2013 - negativ
Kryo aus 3. ICSI: Mai 2013 - negativ
Kryo aus 4. ICSI: Juli 2013 - positiv :)


Adoptionsanerkennungsverfahren:
Anerkannte Adoptionsbewerber seit März 2013

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/mZakp2.png"width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>

Geschwisterversuch:
Kryo aus 4. ICSI: Februar 2015 - positiv :)

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/pJK7p2.png"width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

Noch ein Geschwisterversuch:
Kryo aus 4. ICSI: Januar 2017 - wieder positiv :)

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/g9z8p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Nikele83
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 08 Jun 2012 11:32

Beitrag von Nikele83 »

Hallo Janda,

so ab dem 20. Februar, warum?
Bild

<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ba ... by_229.gif" border="0" /></a>

*Unser Glücksbringer*
Kakoli
Rang3
Rang3
Beiträge: 4847
Registriert: 17 Mär 2012 19:35

Beitrag von Kakoli »

@ babbelkopp
Ich glaube nicht dass ich so einen ungewöhnlichen bzw frauenfeindliche oder egoistischen Mann zu Hause habe, ich denke, die sind in der tat ein bisschen doof. Als frau ist man näher dran, mein Mann arbeitet z. B sehr viel, so dass ich mich mehr damit beschäftige, ich habe natürlich auch mehr zeitdruck mit 37 und ich glaube die machen sich einfach keinen kopf, insbesondere weil sie sich nicht austauschen wie wir. Da erfährt man einfach auch eine Menge und hat ein anderes Problembewusstsein. Ich muss sagen, ich bin echt an dem Kinderwunsch herangegangen, so in der Art in ein bis zwei Monaten bin ich schwanger! Und dann in der Kiwu, ach ja an mir luegts ja nicht, 1. Oder 2. Versuch das soll reichen. Hahaha. Was ich dazu gelernt habe, ist echt der Wahnsinn- wie gesagt auch durch dieses Forum oder durch andere- aber find mal Leute die offen damit umgehen oder dass Männer sich unterhalten und den ernst der Lage verstehen!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Janda
Rang1
Rang1
Beiträge: 424
Registriert: 19 Mär 2012 22:39

Beitrag von Janda »

@ Nikele: Weil ich neugierig bin und wissen will, wanns losgeht, ich hibbel so gerne mit :D
@ Kakoli: Du hast du recht, das liegt wirklich viel am fehlenden Austausch bzw. auch an einer gewissen Problemverdrängung. Aber den Austausch kann man jemandem ja nicht aufzwingen, wenn derjenige nicht will oder nicht der Typ dazu ist. Mein Mann redet von sich aus mit anderen da auch nicht viel drüber, auch nicht mit einem Freund oder so. Wobei alle im Freundeskreis und in der Familie über unser Problem Bescheid wissen - die Mütter und Mädels fragen dann manchmal was und mit ihnen redet mein Mann dann auch drüber. Aber die ganzen Jungs sprechen das schon sehr selten an. Und auch wenn mein Mann mich super unterstützt , alle Initiative ging von mir aus. Ich hab uns in der KiWuKlinik angemeldet, hab mich kundig gemacht, wo wir am besten hingehen, was es für Möglichkeiten gibt, habt den Termin mit dem Jugendamt gemacht und durch das Forum eben eine Menge Tipps zusammengetragen.
Kinderwunsch seit Dezember 2010

Kinderwunschbehandlung:
1. ICSI: Mai 2012 - negativ
2. ICSI: September 2012 - negativ
3. ICSI: Januar 2013 - negativ
Kryo aus 3. ICSI: Mai 2013 - negativ
Kryo aus 4. ICSI: Juli 2013 - positiv :)


Adoptionsanerkennungsverfahren:
Anerkannte Adoptionsbewerber seit März 2013

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/mZakp2.png"width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>

Geschwisterversuch:
Kryo aus 4. ICSI: Februar 2015 - positiv :)

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/pJK7p2.png"width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>

Noch ein Geschwisterversuch:
Kryo aus 4. ICSI: Januar 2017 - wieder positiv :)

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/g9z8p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>
Nikele83
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 08 Jun 2012 11:32

Beitrag von Nikele83 »

@Janda: ;) kann ich verstehen. Geht mir ja bei Euch Mädels nicht anders. Ich kann ab morgen im KIWU Zentrum anrufen und dann weiß ich mehr. Noch 3 Wochen warten und dann gehts mit dem nächsen Schritt weiter. Es wird echt Zeit!! Der Arzt hat uns ja gute Chancen ausgerechnet. Mal schauen...

Also mein Mann redet da ganz offen drüber. Sicher nicht mit jedem, aber so mit seinem besten Freund, auch mit seinem neuen Arbeitskollegen. Er hat es auch gleich seinem Chef gesagt, damit er keine Probleme bekommt, wenn er mal frei braucht. Hätt ich am Anfang nicht so gedacht. Ich hab ja auch alles "allein" organisiert.
Bild

<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ba ... by_229.gif" border="0" /></a>

*Unser Glücksbringer*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“