Antibiotikagabe vor der Punktion?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Mama2013
Rang0
Rang0

Antibiotikagabe vor der Punktion?

Beitrag von Mama2013 »

Hallo liebe Forumbesucherinnen,
ich habe leider erst heute einen mikrobiologischen Abstrich machen lassen und werde das Ergebnis erst in 10 Tagen erhalten. Da ich aber bereits in wenigen Tagen mit meiner Stimulation für die nächste ICSI beginne, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, bereits prophylaktisch ein Antibiotikum einzusetzen, z.B. Doxycyclin.
Hat jemand von Euch in seinem IVF/ICSI-Versuch ein Antibiotikum verordnet bekommen? Welches und wie lange?
Lieben Dank und Gruss
von Anni
cuatricolor
Rang0
Rang0

Beitrag von cuatricolor »

Hallo,

Ich habe auch Doxy 200 ab dem 8. ZT für 10 Tage verschrieben bekommen. Wir haben eine IVF vor. Da bei Antibiotikagabe die Vaginalflora hin ist, habe ich gefragt ob ich Kadefungin in der Zeit benutzen darf. "Alles, kein Problem" hat die Ärtztin gesagt. Dein Beitrag ist eine Weile her, wie ist es gelaufen?
Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anni,
in meiner Kiwu-Praxis bekommt man ab Punktion immer Doxycyclin für 5 Tage.
Hatte meine Bedenken, aber sie möchten jedmögliche Infektion damit vor Transfer abhalten.
Bin schwanger geworden und nun in der 8.Woche.
Bist Du schon in Behandlung oder schon schwanger? Seh grad dein Beitrag ist schon von Januar...
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“