***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***
Vielen lieben Dank!
Hallöchen!
FÜR :
LARA-SOPHIE:
FEGEBESEN: TOI, TOI, TOI für Hamburg!! Tausend Dank für die superlieben
Geburtstsgsgrüße !!!
CONNY: Du & Zauberfee, ein super Duett! Habe mich riesig gefreut!!
Zauberfee: Danke für das schöne Lied!
SCHNECKCHEN
STERNCHEN
LG
Eure Jane71
FÜR :
LARA-SOPHIE:
FEGEBESEN: TOI, TOI, TOI für Hamburg!! Tausend Dank für die superlieben
Geburtstsgsgrüße !!!
CONNY: Du & Zauberfee, ein super Duett! Habe mich riesig gefreut!!
Zauberfee: Danke für das schöne Lied!
SCHNECKCHEN
STERNCHEN
LG
Eure Jane71
-
- Rang0
Hallo Schneckchen!
Ich muss dich nochmal was fragen:
Wohin bekommt man bei der akkupunktur die Nadeln gesetzt?
Liegt man dazu schon in dem Raum wo der Transfer stattfindet? Und wer setzt eigentlich die Nadeln??
Bei den Nebenwirkungen auf dem Formular steht ja eine Menge, z.B. Kreislaufprobleme....hast du davon was gemerkt?
Ich danke dir jetzt schon mal für deine Antworten!
Hey Summi, vielen lieben Dank für deine pn, über die zweite musste ich echt schmunzeln!!
Hoffe du hast meine Rückantwort erhalten.
So, nun noch schöne Grüße an alle anderen, eure LARA
Ich muss dich nochmal was fragen:
Wohin bekommt man bei der akkupunktur die Nadeln gesetzt?
Liegt man dazu schon in dem Raum wo der Transfer stattfindet? Und wer setzt eigentlich die Nadeln??
Bei den Nebenwirkungen auf dem Formular steht ja eine Menge, z.B. Kreislaufprobleme....hast du davon was gemerkt?
Ich danke dir jetzt schon mal für deine Antworten!
Hey Summi, vielen lieben Dank für deine pn, über die zweite musste ich echt schmunzeln!!

So, nun noch schöne Grüße an alle anderen, eure LARA
Wie wunderschön...
Hallo Micha !
Gratuliere ganz herzlich...
bin erleichtert, daß alles O.K. ist.
Wünsche eine schöne weitere Schwangeschaft...
Gratuliere ganz herzlich...
bin erleichtert, daß alles O.K. ist.
Wünsche eine schöne weitere Schwangeschaft...

micha hat geschrieben:Hallo Mädels,
wir waren am Montag bei Prof. Mühlhaus in Hannover zum Organ-US. Unser Baby sieht, soweit der Doc das beruteilen kann, völlig normal aus. Die Maße sind alle ungefähr eine Woche weiter und es wiegt jetzt ca. 490 g.
Liebe Grüße
Micha, 22+1
Viele Grüsse
Zauberfee
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Zauberfee
So...es geht voran
Hallo Mädels !
Habe ja am 11.7. die DR-Spritze genommen...
am 19.7. ( Mens-Beginn ) mit der Stimu begonnen...
am 25.7. erster Ultraschall ( + BA )...EZ noch relativ klein ( 7,3 - 8,6 mm )...GS muß auch noch ein bissel...
weitergespritzt bis 29.7...
heute noch einmal zum US + BA...
EZ jetzt ca. 13,9 - 15,3 mm ( kann ruhig noch ein bissi mehr sein ), GS gut: 10 mm...
weiterspritzen bis 1.8. ( uns es zieht jetzt schon ganz schön..., tut schon beim Husten oder Treppensteigen weh )...
ES-Auslösung am 2.8.
und dann am 4.8. die Punktion...
So lange habe ich noch nie spritzen müssen..., aber das eine Mal ist ja nicht wie das andere mal.
Hoffe, daß die EZ sich prächtig bis Mo. entwickelt haben...und das sich dann schön viele befruchten lassen...und anständig weiterentwickeln...
Schade, daß Dr.M. ab Mo. in Urlaub ist...kann also die PU nicht selber machen...
eine Kollegin ( Dr.H. ? vielleicht ) macht sie.
Aber Dr. M. sagte: " Den Ultraschall in vier Wochen mache ich dann aber ! "
Lieb, oder ?
Na dann...
Habe ja am 11.7. die DR-Spritze genommen...
am 19.7. ( Mens-Beginn ) mit der Stimu begonnen...
am 25.7. erster Ultraschall ( + BA )...EZ noch relativ klein ( 7,3 - 8,6 mm )...GS muß auch noch ein bissel...
weitergespritzt bis 29.7...
heute noch einmal zum US + BA...
EZ jetzt ca. 13,9 - 15,3 mm ( kann ruhig noch ein bissi mehr sein ), GS gut: 10 mm...
weiterspritzen bis 1.8. ( uns es zieht jetzt schon ganz schön..., tut schon beim Husten oder Treppensteigen weh )...
ES-Auslösung am 2.8.
und dann am 4.8. die Punktion...
So lange habe ich noch nie spritzen müssen..., aber das eine Mal ist ja nicht wie das andere mal.
Hoffe, daß die EZ sich prächtig bis Mo. entwickelt haben...und das sich dann schön viele befruchten lassen...und anständig weiterentwickeln...
Schade, daß Dr.M. ab Mo. in Urlaub ist...kann also die PU nicht selber machen...
eine Kollegin ( Dr.H. ? vielleicht ) macht sie.
Aber Dr. M. sagte: " Den Ultraschall in vier Wochen mache ich dann aber ! "
Lieb, oder ?
Na dann...
Viele Grüsse
Zauberfee
Zauberfee
- sternchen99
- Rang2
Micha, das ist ja super, das alles bei Euch in Ordnung ist.
Du bist bestimmt total erleichtert, super das es solche Möglichkeiten wie z.B. das Organ US gibt, wisst Ihr eigentlich was es wird, und verratest Du es uns *malganzneugierigfragen*
Lara, bin zwar nicht Schneckchen, aber ich antworte Dir auch einfach mal auf Deine Frage wegen der Aku. Ich hatte vor dem ET Aku, und zwar in dem Raum, wo Du dich aussziehst, bzw. nach der PU noch liegen tust. Nach dem ET war dann die Aku im OP, also da wo auch ET ist, auf dem Gyn-stuhl. (pssst: vorher ist wesentlich bequemer....
) Dazu gabs noch Musik, so was zum träumen und einschlafen. Ich hatte an den Ohren, auf'm Kopf, an den Armen, am Bauch, an den Knien und an den Füssen Nadeln, hoffe ich habe jetzt keine Stelle vergessen
. Ich hatte keine Probleme, ausser dass ich ziemlich schläferig geworden bin, Kreislauf und so waren in Ordnung. Hinterher hatte ich an einer Stelle einen dicken blauen Fleck, war aber nicht schlimm. Insgesamt habe ich es als total angenehm empfunden.
Keha, ich glaube ich habe Dir noch gar nicht zur ss gratuliert. Herzlichen Glückwunsch, weiterhin alles Gute!
LG

Lara, bin zwar nicht Schneckchen, aber ich antworte Dir auch einfach mal auf Deine Frage wegen der Aku. Ich hatte vor dem ET Aku, und zwar in dem Raum, wo Du dich aussziehst, bzw. nach der PU noch liegen tust. Nach dem ET war dann die Aku im OP, also da wo auch ET ist, auf dem Gyn-stuhl. (pssst: vorher ist wesentlich bequemer....

Keha, ich glaube ich habe Dir noch gar nicht zur ss gratuliert. Herzlichen Glückwunsch, weiterhin alles Gute!

LG
Hallo Leute!!
Wir seind eben erst aus HH gekommen, waren auch schon in Gö und habn den Behälter abgegeben.
Dr. Schulze sagte, daß mein Mann ein sehr schwieriger Fall sein.
Er hat insgesamt 14 Proben entnommen. in den ersten drei Proben hat ernichts gefunden, aber dann siehe da in einem sehr weit hinten liegendem Portal hat er einige Spermien gefunden, er hat sie aufbereitet und sofort eingefroren. Aus de Nachbarschaft hat er dann noch 2 weitere Proben entnommen, die hat er leider nicht mehr erforschen können. Aber auf jeden Fall hat er gesagt, daß für eine ICSI behandlung genug vorhanden sei.
Dann sagte er noch zu uns, daß wir uns ende des Jahres noch mal bei Ihm melden sollen, da mein Mann ja schon mal 1-2 tote Spermien im SG hatte und er zur Zeit auf diesem Gebiet forscht, daß man dies vielleicht schon bald medikamentös behandeln kann!!
Vielleicht findet GÖ ja in den anderen Proben noch ein paar brauchbare Spermien.
Den Kopf lassen wir auf gar keinen Fall hängen, da es ja sonst sowieso nicht klappt!!!
Think psotive!!!
Liebe Grüße an ALLE und DANKE fürs Daumendrücken
Fegebesen
Wir seind eben erst aus HH gekommen, waren auch schon in Gö und habn den Behälter abgegeben.
Dr. Schulze sagte, daß mein Mann ein sehr schwieriger Fall sein.
Er hat insgesamt 14 Proben entnommen. in den ersten drei Proben hat ernichts gefunden, aber dann siehe da in einem sehr weit hinten liegendem Portal hat er einige Spermien gefunden, er hat sie aufbereitet und sofort eingefroren. Aus de Nachbarschaft hat er dann noch 2 weitere Proben entnommen, die hat er leider nicht mehr erforschen können. Aber auf jeden Fall hat er gesagt, daß für eine ICSI behandlung genug vorhanden sei.
Dann sagte er noch zu uns, daß wir uns ende des Jahres noch mal bei Ihm melden sollen, da mein Mann ja schon mal 1-2 tote Spermien im SG hatte und er zur Zeit auf diesem Gebiet forscht, daß man dies vielleicht schon bald medikamentös behandeln kann!!
Vielleicht findet GÖ ja in den anderen Proben noch ein paar brauchbare Spermien.
Den Kopf lassen wir auf gar keinen Fall hängen, da es ja sonst sowieso nicht klappt!!!
Think psotive!!!
Liebe Grüße an ALLE und DANKE fürs Daumendrücken
Fegebesen
@Fegebesen :
Genau richtige Einstellung: Think positiv!!!
auf das gute Sp gefunden weden!
@ Zauberfee:Alles Gute für Deine nun bald anstehende PU! Nun dürften die EZ ja die richtige Größe bald haben!
@ Micha: Super, freu mich uber den positiv ausgefallenen Organ-Ultraschall!!
Allen Anderen hier im Ordner einen schönen Tag!
LG
Jane71
Genau richtige Einstellung: Think positiv!!!

@ Zauberfee:Alles Gute für Deine nun bald anstehende PU! Nun dürften die EZ ja die richtige Größe bald haben!

@ Micha: Super, freu mich uber den positiv ausgefallenen Organ-Ultraschall!!
Allen Anderen hier im Ordner einen schönen Tag!
LG
Jane71