Hallo, könnt ihr mir helfen?
kurz vor meiner 2ten ICSI wurde eine "plötzliche" Unterfunktion festgestellt.
TSH lag damals bei 3,6 . Zuvor war ich immer zwischen 1,5 und 1,8. Seit dem (April 2012) nehme ich L-Thyroxin
und seit ein paar Monaten habe ich eigenständig von 50pro Tag auf 50/75 im Wechsel erhöht. Hashimoto wurde nicht diagnostiziert, Ultraschall ergab auch keine Auffälligkeit.
Könntet ihr mir eure Einschätzung zu meinen Werten geben?
TSH 1,20 ---- 0.3 - 3,5 Referenzbereich
FT3 2,83 ----- 1.9 - 4.8 Referenzbereich
FT4 1,24 ----- 0.8 - 1.8 Referenzbereich
TPO-AK <10 ---- < 35 Referenzbereich
Auf der Seite: http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm habe ich nun errechnet, dass meine Freien Werte unter 50% liegen:
TSH - 28,12%
FT3 32,07%
FT4 44%
und was nu? Erhöhen? Ich nehme z.Z 50/75 im Wechsel,
Sollen die freien Werte immer zwischen 50-80 liegen? Auch vor und vor allem während der Stimulation? Ich habe kein Hashimoto, spielen da die FT3 FT4 Werte auch eine Rolle?
Gelten denn die ft3 und ft4 strengere Einstellung nach oben nur für Hashimoto?
Mein Arzt sagt natürlich, passt alles.. aber das höre ich ja auf fast alle Bereiche schon seit Jahren!!! Wie könnte ich denn erhöhen?
Der Endokrinologe hat noch Hämatologie, Klinische Chemie gecheckt, alles Normalbefund, nur Neutrophile - 48,9 etwas niedrig. Referenzbereich liegt bei 50-70. Er hat aber nix dazu gesagt außer, alles normal.
Ich danke euch,
LG,
C.
SD Werte, könnte mal jemand drüberschauen?
-
- Rang0
SD Werte, könnte mal jemand drüberschauen?
1. ICSI Juli 11 - b.SS
3xKryo negativ
2. ICSI Mai 12 - b.SS
Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13
3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ
4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!
PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!
HAPPY!!!!!!!!!!
SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok
Blut nach Heidelberg Dr. R-F (Ergebnis Mai 13 )
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
- Rang0
danke chisulo für deine einschätzung,
nur was ist- wenn sie doch eine rolle spielen, ich hatte schon 2 mal biochemische SS und will alle möglichen faktoren ausschließen. in meiner KiWu praxis wird auch immer nur TSH geschaut, für die ist sogar 2,5 ok. so viel zu meinem vertrauen. ich muss mich also selbst drum kümmern.
gibt es vielleicht noch eine einschätzung dazu? ich fange diesen monat mit stimulation für die 4ICSI an.
ich danke euch...
C
nur was ist- wenn sie doch eine rolle spielen, ich hatte schon 2 mal biochemische SS und will alle möglichen faktoren ausschließen. in meiner KiWu praxis wird auch immer nur TSH geschaut, für die ist sogar 2,5 ok. so viel zu meinem vertrauen. ich muss mich also selbst drum kümmern.
gibt es vielleicht noch eine einschätzung dazu? ich fange diesen monat mit stimulation für die 4ICSI an.
ich danke euch...
C