Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Liebe Bine

Ich :knuddel: Dich. Ich hätte es Dir von Herzen gegönnt. Ich glaube auch die anderen. Was hast Du jetzt weiterhin vor? Wieder die gleiche Behandlung oder nächstes Stadium?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und laß Dich heute abend von Deinem Mann trösten und verwöhnen.

Viele liebe Grüße Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Andrea,

ja, es steht noch eine IUI an und erst danach IVF!

Danke für die lieben Worte

Ciao Bine
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo Mädels!!

Hier bin ich wieder!! Aber absolut nicht gut drauf.
Die Punktion am Sonntag war o.k 9 Eizellen davon 7 befruchtet. Heute (Die) 2 Tage nach Punktion war um 15 Uhr der Transfer.
Ich habe natürlich gefragt, was es für Embryonen sind, weil einfach so sagen sie das ja meist nicht und dann war ich megaenttäuscht.
Nur 2-Zeller davon hatte einer Brüche sagte Dr. Schmidt. Er sagte was von 2A + 2C was auch immer das heisst. 2C ist wahrscheinlich Ausschuss. Ach ich hätte echt heulen können. Gott sei Dank war mein Mann dabei. Ich habe es auch zu Dr. Schmitt gesagt, daß dieser 3.Versuch für mich schon wieder abgehakt ist. :cry:

Er meinte so kann ich das nicht sehen, 2 Tage nach Transfer wäre noch keine so große Teilung zu erwarten. Ja.......man aber die kleinen Krümel können ja wengistens Güteklasse A sein oder. Na der eine hat ja ..vielleicht ja doch ein Einzelkämpfer.

Auf jeden Fall war ich total down. Im Auto sind dann natürlich Tränen geflossen. Mein Mann sagt ich solle es nicht so verkrampft sehen. Das ist leicht gesagt!!!

Drücke seit 15 Uhr mein Sofa, die nächsten 3 Tage mache ich keinen Handschlag. Morgen vormittag holt meine Mutter den Kleinen ab..damit ihc mich hinlegen und ausruhen kann. Der habe ich nätürlich auch gleich gesagt, daß ich total fertig bin, hat sie ja auch gesehen.

Na ja...so jetzt habe ich euch total zugequasselt ...sorry.
Ach ja noch ein Spruch der mich heute total aufgebaut hat...Meine Schwiegermutter hat mich gefragt, " Na ist schon was....neee...so wie ich das sehe wird das auch nix mehr!"
Na, danke aufbauende Worte und wieder mal ein Beweis dafür, daß die Außenstehenden keine Ahnugn davon haben was wir seelisch und körperlich durchmachen.

LG von einer echt traurigen

Kerstin :cry:

Bine :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

...ich wäre genauso down wie Du, aber ein Grund zum aufgeben für diesen Versuch ist das nicht. Ich hatte zum Bsp. 2 ganz tolle 1AA Eizellen beim 1. Versuch und bin auch nicht schwanger geworden und ich glaube ich frage diesmal gar nicht nach der Qualität. Ich erspare mir das und hoffe einfach nur.
Kopf hoch, vielleicht kommt ja die große Überraschung? Meist sind es die chaotischen Zyklen die eine SS bringen.
Ich hoffe meine Mens läßt mich am Wochenende nicht in Stich und ich kann bald mit dem Spritzen beginnen.

:D und LG von Susi
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Bine schade dass es bei dir nichts geworden ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Warum macht ihr eigentlich noch eine IUI?

Kerstin *dd* *dd* *dd*
Der Spruch von deiner Schwiegermutter war ja echt nett - vor allem wenn man eh schon down ist. Sehr feinfühlig. Hoffe dass sich bei dir ein Zweizeller festbeißt und sich erst in 9 Monate wieder sehen lässt.

Inge
Traube
Rang0
Rang0

Beitrag von Traube »

Hallo,

aus meinen Bauchschmerzen ist noch mehr geworden - gestern Abend (Tag 1 nach Transfer) bekam ich auch noch Fieber (39) und grippeähnliche Symptome. Mein Mann rief gleich beim schmitt an, und ich musste um 18.30 Uhr noch mal antanzen. Ich bekam ein Antibiotikum, denn eine Infektion durch die Punktion könne nicht ausgeschlossen werden.

Jetzt habe ich natürlich Angst um meine Krümmels, denn Fieber ist ja nicht so toll für die Einnistung :-(

Mann, es hat alles so bilderbuchmäßig ausgesehen und jetzt das....

Traurige Grüße
Traube am Tag 2 nach Transfer

P.S.
@ Xanni/Bine: Du bist echt tapfer - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Und Du weißt, es WIRD klappen!

@ Loreen/Kerstin: A ist sehr gut, B ist gut, C ist befriedigend und D naja, nicht so dolle. Beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass meine Tochter entstanden ist, als mir ein 2-Zeller A und ein 4-zeller B transferiert wurden? Und dass im Januar mit einem 6-Zeller A und einem 4-Zeller A nix wurde? Also nur nicht resignieren!
Und auch ich habe diesmal meine Kleine zur Oma gegeben, damit ich auf der Couch liegen kann - wenn nicht dieser blöde Infekt dazwischen gekommen wäre, könnte ich viel zuversichtlicher sein :-(
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallo

Es geht schon etwas besser, aber irgendwie habe ich immer noch das Tief!

Traube, daß beruhigt mich schon...danke. Hüte schön das Bett, jetz können wir gemeinsam Hoffen und Bangen. Mein Test ist am 11.8 wann ist dann Deiner.

Ich hoffe echt das ich es diesmal bis zum Test schaffe.

Heute kommt mal Moni mit Ihrem Drillingsbauch bei mir vorbei. Sie gehen auf die Festwoche und da liege ich ja auf dem Weg.

Sie bringt mir ein paar SS-Viren mit. Ich freue mich schon.

LG von

Kerstin :)

P.S. Bitte denkt an mich mit dem *dd* *dd* *dd*
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

Kerstin :knuddel: sehe es wie Traube, die Qualität sagt wohl nicht viel aus in bezug auf eine SS....habe jetzt schon so oft gelesen das gerade die, denen man wenig chancen einräumte den Treffer gelandet haben *dd* *dd* *dd*

Inge ich muß drei IUI`s machen und erst wenn die nichts bringen wird IVF gemacht (ist Gesetzlich vorgeschrieben), Holgers Sperma ist ja für eine ICSI zu gut und bei mir haben sie ja nichts festgestellt...........also sagt das Gesetz...erst mal drei IUI`s und danach IVF :(

Traube, ich hoffe du wirst bald wieder gesund und das alles gut wird *dd* *dd* *dd*

So, das wars dann auch schon von mir

Ciao Bine
Traube
Rang0
Rang0

Beitrag von Traube »

Hallo Kerstin,

der 11.08. wird unser Tag!!! Auch ich habe da den SST!!! Lässt Du ihn direkt in der Praxis machen oder bei Deinem "normalen" FA? Ich gehe zum Schmitt! Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt schon das Kribbeln, aber ich glaube, wenn ich bis dahin keine "rote Flut" bekomme, dann bin ich schwanger. Ich glaube eh schon, dass ich schwanger bin, und es wird ein Mädel :lol:

Viele grüße
Traube
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Xanni,

also von dem Gesetz habe ich noch nichts gehört oder ich habe mich einfach darüber hinweggesetzt? Es ist nur so das alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sein müssen oder wenig Erfolgsaussichten schenken. Wir sollten auch erst IUI machen, aber wir wollten das nicht. Ich habe argumentiert, dass wir ja schließlich IUI schon 10 Jahre auf natürlich Art hinter uns haben und ich das sowieso keine Aussichten sehe. Allerdings hatte ich mich von meinem Frauenarzt vorher schon mit Clomifen behandeln lassen (2 oder 3 Zyklen) und das hat man dann vielleicht akzeptiert als Ausschöpfung aller anderen Möglichkeiten. Bei uns war es vielleicht einfach auch die Zeit des Kinderwunsches, aber das sollte doch bei Euch auch nicht das Problem sein?
Naja, bei Dir besteht ja auch nicht das Problem der Entfernung zur Praxis. Das war ja auch eines von unseren Gründen nein zur IUI zu sagen, nämlich wegen so geringen Erfolgschancen Monat für Monat nach Würzburg zu gondeln, wo wir auch noch auf Montage Arbeiten.

Nun ja, jedenfalls hoffe ich das es bald klappen wird und wir endlich unsere Ruhe vor diesem ewigen Terminstress haben. Also ich muss sagen, das das bisher für mich die anstrengendste Seite der Behandlung war: Wie finde ich eine Ausrede für den Chef?, Wo ist mein Mann in der Zeit der Punktion und wie bekomme ich den von der Arbeit frei?, Ab wann muss ich mich krankschreiben lassen und wo bekomm ich den Schein her? Ab dem 9. ZT kann ich nicht mehr arbeiten, weil ich sonst zu weit von der Praxis weg bin und ja nicht einfach so mal kurz um die Ecke zum US kann? und und und...! Dabei haben wir ja erst eine IVF und eine Kryo hinter uns und es ist Sommer. Was soll das im Winter werden? Man muss ja schon spätestens 7 Uhr beim Doc auf der Matte stehen und das bei 2 Stunden Fahrt (bei gutem Wetter) und ausgeruht soll man auch noch sein. Ich hoffe nur, dass das nicht alles für die Katz ist und wir nach dem 4. Versuch sagen müssen: alles für die Katz auf uns genommen. Ich darf nicht dran denken und werde mich auch nicht unterkriegen lassen und positiv Denken!!!!! :lol:

Unser Moni geht es wieder gut? Freut mich das sie schon wieder auf die Festwoche (was immer das ist) gehen kann. Grüße :knuddel: (kommt man noch rum?)

Nun will ich mal wieder und LG an alle von Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“