@biggi: Ist doch super, ein Mädchen. Ich wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit

.
@morena: Na das ist mal eine super Schleimhautdicke für den 1. US ! Und 11 Follis sind doch auch eine tolle Ausbeute für den 1. US. Weiterhin viele Däumchen

.
@naddelchen: Ich hab mal nachgeschaut wegen Cytomegalie, also generell wird es in einer SS nicht getestet. Diese Erkrankung wird durch einen Erreger verursacht, der zur Familie der Herpes-Viren gehört. Das Virus gelangt über die Schleimhäute in den Körper, das heißt es wird über jede Art von Körperflüssigkeit übertragen, z.B. durch Speichel, Tränen, beim Sex, bei Bluttransfusionen, wenn das Baby bei der Geburt durch den Geburtskanal gepresst wird oder auch bei Stillbabys über die Muttermilch. Wer es einmal hat, der wird es nicht mehr los und muss immer wieder mit einem neuen Ausbruch rechnen, vor allem wenn das Immunsystem z.B. durch Stress geschwächt ist. In Deutschland haben etwa 40 bis 70 Prozent der Menschen dieses Virus.
Also ich hab jetzt explizit nichts gefunden das Kleinkinder/Kinder die Hauptüberträger sind.
Also Deine Kleine darf bleiben !!!
Bezüglich der Eiweißshakes, die bringen für eine Überstimu erst was ab PU ! Das Ü-stimulationssyndrom tritt erst einige Tage nach der Hcg-Gabe auf. Eiweißreiche Kost, viel Fleisch, Fisch, Käse, Milch und viel trinken hilft auch, wer die Eiweißshakes nicht mag.
@lilly: Wirklich Bauch, d.h. das man sah das ich schwanger war, sah man erst Ende Dezember und da war ich aber auch schon so in der 25. SSW. Und ich hatte eh nur Bauch, also von hinten sah man nichts. Ich hab noch lang meine normalen Hosen tragen können. Ich hab mal nachgesehen in der 15. SSW hatte ich gerade mal ein gutes Kilo zugelegt. Aber ab dann ist es ein wenig schneller gestiegen. Aber insgesamt hatte ich mit den Beiden knappe 20kg zugelegt, wobei da zum Schluß einiges an Wasser war, ich kam eigentlich in keinen Schuh mehr rein

. Bei Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich nur noch ein Kilo über Start. Also mach Dir keine Sorgen und jede Schwangere ist anders, was den Bauch betrifft.
Genieß Deine SS

, sie ist was besonderes !!
Hat man die Herztöne gemessen ? Ein kleiner Tip unter der Hand, Mädels haben einen schnelleren Herzschlag als Jungs, frag mich nicht warum, aber bei uns war es so. Wir wußten schon in der 13.Woche das wir ein Päarchen bekommen und ich hatte damals auch gefragt das ist doch noch nicht sicher, aber die Ärztin und die Helferin meinten es wäre zu 90 % sicher. Gut Junior hatte sich damals auch schon in seiner vollen Pracht gezeigt.
Wenn Du was wissen möchtest, frag nur !!
Morgen gehts endlich los bei uns

!!
Ganz liebe Grüße an Euch alle

.