Einschätzung unserer Situation
Moderator: Dr.Peet
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Einschätzung unserer Situation
Hallo Herr Dr. Peet,
ich habe Frau Zeitler einige Fragen zu biologischen Aspekten gestellt. Und dabei auch die Begleitumstände beschrieben. Könnte ich von Ihnen aus Repro-Sicht vielleicht auch eine Einschätzung haben? Also, was würde Sie mir raten, wenn ich Ihre Patientin wäre?
Der Einfachheit halber kopiere ich nur den Link hierher:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 34#3408234
Vielen Dank und beste Grüße!
ich habe Frau Zeitler einige Fragen zu biologischen Aspekten gestellt. Und dabei auch die Begleitumstände beschrieben. Könnte ich von Ihnen aus Repro-Sicht vielleicht auch eine Einschätzung haben? Also, was würde Sie mir raten, wenn ich Ihre Patientin wäre?
Der Einfachheit halber kopiere ich nur den Link hierher:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 34#3408234
Vielen Dank und beste Grüße!
Danke für die Beachtung
Hallo,
ich muß mich der Einschätzung Ihres KiWu Docs anschließen.
Ich denke Sie haben erhebliche Zeit/ Energie und sicher auch Geld investiert, sich Ihren Traum zu erfüllen. Ihre Chance es evtl. doch noch zu schaffen schätze ich auf deutlich unter 5%.
Sie hatten wahrscheinlich gehofft ich könnte etwas „aus dem Ärmel schütteln“, aber ich muß Sie entäuschen.
Sie allein müssen entscheiden, ob Sie trotzdem auf die gleiche Art weitermachen. Ich würde Ihnen davon abraten.
Aber das ist meine Meinung/Einschätzung aus der Ferne. Viel Kraft bei der Entscheidung!
Dr. Peet
ich muß mich der Einschätzung Ihres KiWu Docs anschließen.
Ich denke Sie haben erhebliche Zeit/ Energie und sicher auch Geld investiert, sich Ihren Traum zu erfüllen. Ihre Chance es evtl. doch noch zu schaffen schätze ich auf deutlich unter 5%.
Sie hatten wahrscheinlich gehofft ich könnte etwas „aus dem Ärmel schütteln“, aber ich muß Sie entäuschen.
Sie allein müssen entscheiden, ob Sie trotzdem auf die gleiche Art weitermachen. Ich würde Ihnen davon abraten.
Aber das ist meine Meinung/Einschätzung aus der Ferne. Viel Kraft bei der Entscheidung!
Dr. Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
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Hallo Herr Dr. Peet,
ja, das hatte ich gehofft
Aber ich werde das wohl trotzdem erst als gegeben hinnehmen, wenn alle anderen Faktoren ausgeschlossen sind. Also, weiter wie bisher mache nicht, ich lerne immer wieder dazu und ändere dann die Strategie. Ich brauche einfach diese Sicherheit als Entscheidungsgrundlage. Zumal jetzt herausgekommen ist, dass ich wohl immer zu früh den Transfer hatte. Mein ES findet immer spätestens am 12. ZT statt. Siehe anderer Post.
Doch, ich habe noch Kraft. Und einen (genetisch bedingten) Dickschädel (, den ich gerne weitervererben möchte). Ich setze auf den langen Atem und die Nutzung möglichst jedes Zyklus. Finanziell ging es wegen der Spontanzyklen (350 Euro, wenn kein TF stattfindet) und milder Stimu. Und Bestellung der Medikamente in Frankreich.
Danke für die (dennoch) herzlichen Worte,
Viele Grüße, Micheline
ja, das hatte ich gehofft

Doch, ich habe noch Kraft. Und einen (genetisch bedingten) Dickschädel (, den ich gerne weitervererben möchte). Ich setze auf den langen Atem und die Nutzung möglichst jedes Zyklus. Finanziell ging es wegen der Spontanzyklen (350 Euro, wenn kein TF stattfindet) und milder Stimu. Und Bestellung der Medikamente in Frankreich.
Danke für die (dennoch) herzlichen Worte,
Viele Grüße, Micheline
OK,
wenn der Transfer immer so früh stattfand/ stattfinden mußte und dadurch zumindes eine denkbarer zusätzlicher Grund für die bisherigen Mißerfolge bestehen KÖNNTE, wäre eine Endometriumreizung (ER) vor den Zyklen überlegenswert. Sie würden dann aber immer einen aussetzen müssen. Die Reizung wird ja um den 21.-25. Tag des Vorzyklus gemacht.
Peet
Sprechen Sie mit Ihrem KiWu Doc
wenn der Transfer immer so früh stattfand/ stattfinden mußte und dadurch zumindes eine denkbarer zusätzlicher Grund für die bisherigen Mißerfolge bestehen KÖNNTE, wäre eine Endometriumreizung (ER) vor den Zyklen überlegenswert. Sie würden dann aber immer einen aussetzen müssen. Die Reizung wird ja um den 21.-25. Tag des Vorzyklus gemacht.
Peet
Sprechen Sie mit Ihrem KiWu Doc
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Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
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Hallo nochmal Herr Dr. Peet,
es kam nun heraus, dass ich weit über 50% Killerzellen in der Gebärmutter habe. Mein Doc schlägt Granocyte vor, das nehme ich ja eh schon wegen der fehlenden KIR-Rezeptoren. Er wüsste ansonsten keinen Rat. Wird bei zu hohen KZ nicht eher Intralipid empfohlen? Oder Cortison? Wenn ich Dexa habe, reicht das dann ab kurz vor dem Transfer?
Sie hatten doch über die Endometriumreizung geschrieben, dass die auch im Folgezyklus KZ reduzieren kann - gilt das auch bei der hohen Anzahl? Wenn es diesen Monat nicht klappt mit dem Transfer, werde ich nochmal eine Biopsie machen lassen und schauen, was sich verändert hat. Das ist jetzt wirklich interessant.
Danke und viele Grüße!
es kam nun heraus, dass ich weit über 50% Killerzellen in der Gebärmutter habe. Mein Doc schlägt Granocyte vor, das nehme ich ja eh schon wegen der fehlenden KIR-Rezeptoren. Er wüsste ansonsten keinen Rat. Wird bei zu hohen KZ nicht eher Intralipid empfohlen? Oder Cortison? Wenn ich Dexa habe, reicht das dann ab kurz vor dem Transfer?
Sie hatten doch über die Endometriumreizung geschrieben, dass die auch im Folgezyklus KZ reduzieren kann - gilt das auch bei der hohen Anzahl? Wenn es diesen Monat nicht klappt mit dem Transfer, werde ich nochmal eine Biopsie machen lassen und schauen, was sich verändert hat. Das ist jetzt wirklich interessant.
Danke und viele Grüße!
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Oh...
Irgendwoe hab ich gelesen, dass wohl Viagra vaginal gegen die uNKs helfen soll.
Dexa kannst du wohl auch schon ab STimu nehmen, denn im Gegensatz zu Predni beeinflusst es die EZ Quali nicht.
Wegen den uNKs kann wohl auch IVIGs helfen. Intra braucht eher laenger zum wirken, bei manchen auch mal 6-7 Infusionen...
dass die eizung NKs senken, ist mir neu.
Ansonsten mal meine Frage: Wer, wo hast du die uNKs testen lassen??
Irgendwoe hab ich gelesen, dass wohl Viagra vaginal gegen die uNKs helfen soll.
Dexa kannst du wohl auch schon ab STimu nehmen, denn im Gegensatz zu Predni beeinflusst es die EZ Quali nicht.
Wegen den uNKs kann wohl auch IVIGs helfen. Intra braucht eher laenger zum wirken, bei manchen auch mal 6-7 Infusionen...
dass die eizung NKs senken, ist mir neu.
Ansonsten mal meine Frage: Wer, wo hast du die uNKs testen lassen??
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!

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Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

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Hi Grünegurke..
Viagra? Das hätte dann zumindest mal positive Nebeneffekte (tataaa). Nein, ich googel es mal.
Bzgl. der Normalisierung, schau mal ein paar Themen weiter unten, den Beitrag zur Endometriumreizung von Herrn Peet an:
-> Eine weitere Erklärung ist, dass es durch die ER zu einer lokal vermehrten Herstellung von bestimmten Zytokinen und Wachstumsfaktoren (Growth Factors) kommt, welchen ebenfalls eine besondere Bedeutung im Zusammenhang mit der Implantation zukommt. Das Vorkommen der NK Zellen (Natural killer cells), welche einen entscheiden Einfluß auf die Immunkompetenz, werden durch die ER offenbar normalisiert.
Die Biopsie wurde in der Kiwu gemacht. Ausgewertet wurde die Probe vom Institut für Pathologie in Mannheim. Kann Dir die Daten per PN schicken.
LG
Viagra? Das hätte dann zumindest mal positive Nebeneffekte (tataaa). Nein, ich googel es mal.
Bzgl. der Normalisierung, schau mal ein paar Themen weiter unten, den Beitrag zur Endometriumreizung von Herrn Peet an:
-> Eine weitere Erklärung ist, dass es durch die ER zu einer lokal vermehrten Herstellung von bestimmten Zytokinen und Wachstumsfaktoren (Growth Factors) kommt, welchen ebenfalls eine besondere Bedeutung im Zusammenhang mit der Implantation zukommt. Das Vorkommen der NK Zellen (Natural killer cells), welche einen entscheiden Einfluß auf die Immunkompetenz, werden durch die ER offenbar normalisiert.
Die Biopsie wurde in der Kiwu gemacht. Ausgewertet wurde die Probe vom Institut für Pathologie in Mannheim. Kann Dir die Daten per PN schicken.
LG
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Waere nett, wenn du mir die Adresse zukommen lassen kannst. Hat die KK das uebernommen?
viagra, das hab ich mal zusammengetippselt: http://kleineklingonen.wordpress.com/20 ... t-und-nks/
viagra, das hab ich mal zusammengetippselt: http://kleineklingonen.wordpress.com/20 ... t-und-nks/
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
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Oder Plan E - es passiert einfach so???
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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
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28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
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