GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi,

danke für's Lob für die Tabelle :D . War ja nicht wirklich ganz einfach, aber nachdem ich für den anderen Ordner auch so ne ähnlich gemacht habe, hatte ich schon ein wenig Übung :wink: .

Tja, die Spritze... Mittlerweile tut mir mein Bein so weh, als hätte ich Muskelkater :help: . Aber ich hab mich auch so verkrampft, da wundert es mich nicht! Also, die war jetzt erstmal zur DR: Decapeptyl. Vorerst muss ich nix mehr spritzen. Ich soll dann am 19.8. zur Blutabnahme in die Frauenklinik. Von dort aus wird dann der weitere Therapieplan festgelegt. Mittags muss ich anrufen, und die sagen mir dann, wieviel Einheiten ich mir dann immer Spritzen soll.

PU wird wahrscheinlich Ende August/Anfang September sein.

Lore, ich wünsche Dir alles Liebe für die Geburt :knuddel: *dd* ! Weißt Du schon, was es wird?

Liebe Grüße

Nadine
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

:help: :help: :help: Kim, wo steckst Du denn? Hast Du unseren neuen Ordner gefunden??? :help: :help: :help:
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Hallo ihr lieben,
Wolke, die Tabelle ist wirklich gut geworden und ganz besonders freut es mich natürlich, dass auch ich dort miterwähnt werde. Den Beitrag im Fernsehen habe ich auch gesehen. Wir waren ja am Edersee, doch leider habe ich nicht alles verstehen können, da meine beiden Süßen mitgeguckt haben und ständig am plaudern waren. Ich hoffe, dass du zufrieden warst mit dem Beitrag. Schön, dass ihr so mutig ward, mit eurer Geschichte vor die Kamera zu treten.

Hexe, mensch dass tut mir wirklich Leid, dass der Test negativ war. Ich habe dir so die Daumen gedrückt. Ich hoffe es geht dir trotzdem einiegermaßen gut. Vorgestern haben wir uns nur knapp im Chat verpasst. Als ihr gesehen habe wer drin war , warst du noch da. Als ich dann drin war, warst du gerade weg. Schade, hätte mich echt gefreut, mal wieder mit dir zu chatten.

Kim, Dir hatte ich ja schon gemailt, dass mich die Nachricht, dass bei dir und dem Baby alles in Ordnung ist, sehr gefreut hat. Auch dich hoffe ich mal bald wieder im Chat zu treffen.

Liebe Grüße auch an den Rest eurer Mannschaft hier und bis bald mal,
Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo Rona,

danke für das Lob :knuddel: ! Ja, der Beitrag hat uns gut gefallen, und wir bekommen jetzt auch immer mehr positiver Resonanz von Bekannten und Verwandten 8) ! Fühle mich wirklich bald wie ein richtiger Fernsehstar, so oft, wie mich jemand anspricht :oops: !
Mit der Tabelle, das war doch selbstverständlich, immerhin gehörst Du doch eigentlich mit zum "Inventar" :wink: .

Kim, langsam mache ich mir Sorgen um Dich! Wo bist Du :help: :help: :help: ? Oder müssen wir eine Vermisstenanzeige aufgeben???

Gute Nacht ihr lieben

Nadine
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Guten Morgen,

na, schlaft ihr noch alle :wink: ? Ich muss jetzt zur Arbeit, also, auf in den Kampf :evil: !

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Nicole, wie geht es Dir mit Deiner Angina :knuddel: :knuddel: :knuddel: ?

Jane, alles klar in der WS? Bist Du arg hippelig *dd* *dd* *dd* ?

Liebe Grüße

Nadine
Okito
Rang1
Rang1

Beitrag von Okito »

Guten Morgen !!

schlafen was ist das ? Wir sind doch alle auf Arbeit oder ?? Ok fast

Hexenmond: bist entschuldigt.

Gruß Okito :wink: :wink:
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo,

so, ich habe meinen Arbeitstag für heute geschafft :roll: ! Mittwoch ist immer der schönste Tag der Woche, da habe ich schon um 13 Uhr Feierabend :dance: .

Liebe Grüße

Nadine
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Puuh,

das war knapp. Der Ordner wollte schon wieder auf die 2. Seite hüpfen, aber da hab ich ihn noch festgehalten.
chinchi
Rang0
Rang0

3. Versuch im August

Beitrag von chinchi »

Hallo Ihr Lieben aus dem Gießener Umkreis,

ich fange jetzt im August bereits den dritten Versuch an. eigentlich hatte ich die Nase gestrichen voll, da es mir nach dem zweiten Versuch (negativ) ziemlich dreckig ging. Allerdings geht es mir auch schlecht, wenn ich kleine Babys sehe. Meine Schwägerin hat am Samstag ihr erstes Baby bekommen, nachdem sie im letzten Jahr für zwei Monate keine Pille mehr genommen hat. Wir wiederum versuchen es schon das 7. Jahr. Irgendwie ist man völlig mit den Nerven am Ende.

Jetzt heisst es keine Panik zu bekommen und sich nicht so viele Gedanken zu machen. Allerdings sitze ich hier vor dem PC und bin sehr in mich gekehrt, weil die Wunden alle wieder aufreissen und man hofft, das man endlich auch das schönste auf Erden bekommt. Ein Kind wäre für mich die absolute Krönung. Ich bin ein absolutes Muttertier.

Kurze Frage: Was bedeuten die ganzen Abkürzungen in der Tabelle? Steige da leider nicht ganz durch.

Liebe Grüße
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Chinchi,

schön, dass Du unseren Ordner gefunden hast :D :D :D . Freue mich riesig, dass endlich mal wieder jemand neues zu uns kommt.

Soll ich Dich auch in die Tabelle aufnehmen? Die Abkürzungen bedeuten:

Name (klar), Geburtsdatum (auch klar), Was wird gemacht? (IVF, ICSI, IUI), DR heißt Downregulierung (wird nicht immer gemacht - nur bei erhöhtem Testosteron der Frau), Stimu heißt Beginn der Stimulationstherapie, PU heißt Follikelpunktion, Transfer heißt wann werden die Eizellen wieder eingesetzt, Insemination ist glaube ich auch klar, SST heißt Schwangerschaftstest, und bei Ergebnis ist hoffentlich bei allen von uns bald ein Baby oder zwei oder drei :wink: ...

Ich hoffe, es ist Dir damit etwas einleuchtender! Wenn Du auch in die Tabelle möchtest, schick mir doch einfach deine Daten.

Übrigens, wir fangen ja fast zeitgleich an :dance: . Ich hatte gestern Downregulierung und wahrscheinlich fange ich ab dem 19.8. etwa mit der Stimu an. Punktion wird ca. Ende August / Anfang September sein.

Liebe Grüße

Nadine :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“