*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Bärlin, Brandenburg und Marmaris!

....da will ich mich doch auch mal wieder melden! :oops:

@Satina....tut mir auch sehr leid dein Negativ :knuddel: :knuddel:

An die "frischen" Mamis auch noch einmal von mir liebe Grüße.

@all....habe zwar immer fleißig mitgelesen - hatte aber irgendwie immer nicht so richtig etwas zu schreiben.

Zu dem Treffen würde ich aber sehr gern mal wieder kommen und meinen Bauch etwas "ausführen".

@rosy...Martha & Marlene finde ich auch sehr schön....es klingt wirklich nicht wie Mauz & Hoppel....

Also dann bis Donnerstag

Liebe Grüße

Sybille-Maus
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Mina Du hast mal wieder Antwort!

Antje:ich danke Dir für die Info! Das hört sich ja schrecklich an. Woher soll man denn so viel Kohle nehmen. Ja ich hoffe auch das es dieses Jahr noch ein positiv gibt. Obwohl mich das Thema Grundstücksuche jetzt so richtig schön ablenkt.

Claudia: Christian ist ein schöner Name so war der Name von meiner Babypuppe!
Ich danke Dir! Tja der restHCG lag bei 3. Naja nun ist es auch egal, aber ich werde ihn mal ansprechen.

Rosy: Martha ist im Moment ein Modename. Also wenn Dich das stört dann schau nochmal. Ich find ihn gut. Guck dochmal bei Vornamenportal.de rein. Ich fand das ganze Thema auch echt spannend. (Golda ist auch oft zu hören im Moment) Babyzimmer.de ist auch ganz nett.

Hopi ich danke Dir auch! Nun gehts ja bald weiter! Wie weit bist Du?

Sybille Maus: Danke Dir! Du hast kaum von Dir geschrieben. ich bin ja leider beim Treff nicht dabei. Wie gehts Dir? Wann hast Du Termin?

Wer hat denn nun bald termin? Irgendwie waren die Tabellen von Birgit super,oder?

Satina
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo ihr lieben

da will ich mich doch auch noch in dem neuen ordner verewigen *g*

irgendwie haben ich total den überblick hier verloren...ihr habt soooo fleißig geschrieben....

@satina: schade, dass euer versuch nicht geklappt hat - kopf hoch!! vielleicht klappt es ja beim nächsten mal - immerhin habt ihr ja bereits einen volltreffer gelandet!!

zu meiner wenigkeit...mir geht es sowiet ganz gut, mal abgesehen dass mir die hitze doch zuschaffen macht. der sonntag war gruselig heiß...ich sollte lieber an solchen tagen zu hause bleiben und nicht irgendwo draußen rumrennen...
meine kugel wird von tag zu tag schwerer habe ich das gefühl...naja in 7 wochen ist der et...es geht so schnell, eigentlich schade, aber auch schön, denn wir sind schön ganz gespannt auf unsere kleine tochter :D

leider kann ich nicht zum treffen kommen, haben wir doch unseren letzten termin vom hechelkurs :) ...
falls der termin sich nicht ändert, dann euch allen viel spaß!!

zum thema, wer als nächstet entkugelt...hm, sylvia glaube ich oder?? vielleicht unsere 2. zwillingsmami kermel?? dann komme wohl ich und cora (die ist nämlich nur 1 woche hinter mir!), sybille-maus...und dann hopi? war die reihenfolge richtig??

wir werden es sehen!!

also an alle ganz dolle grüße
tuna
Bradchen
Rang1
Rang1

'Ne Neue

Beitrag von Bradchen »

Hallo an alle Berlinerinnen :) !

Ich bin ganz frisch mit dem Thema der Künstlichen Befruchtung. Hab heute von meiner FÄ eine Überweisung zum Fertilitätscenter bekommen. Aber vielleicht erstmal kurz meine Geschichte:

Ich bin 29 Jahre alt. Vor ca. 5.5 Jahren hatten mein, damals noch Partner inzwischen Ehemann, angefangen mit Babybasteln. Hat irgendwie nicht geklappt.
Also zur FÄ, erstmal Behandlung mir Mönchspfeffer, dann mal Hormoncheck machen, Ergebnis: Dexamethason und Prednisolon. Hat auch alles nichts gebracht. Dann war ich beruflich stark eingebunden, wir steckten in Hochzeitsvorbereitungen und plötzlich wurde ich schwanger (unsere Planung war nach der Hochzeit in eine Repro-Praxis zu gehen *ggg*).

Nach also fast 3 Jahren hatten wir sowas wie ein 6er mit Zusatzzahl. Das Ergebnis des Vorbereitungsstress wird nächsten Monat 2 Jahre alt und heisst Estrella, unser kleines Sternchen :) .

Da wir nicht vorhatten für ein weiteres Kind wieder zu heiraten haben wir vor fast 1,5 Jahren die Verhütung weggelassen - hätte ja sein können, dass die Schwangerschaft mich mal ordentlich durchrührt und alles o.k. ist. War aber leider nicht so.

Also haben wir anfang des Jahres meine FÄ mal gefragt, was man so machen kann. Also gab es erneut einen Hormoncheck bei mir (hatte inzwischen die Ärztin gewechselt). Der ergab eine Gelbkörperschwäche, in einem Megazyklus von 104 Tagen der auch nur durch Hormontabletten beendet wurde. Eisprünge? Nicht bei mir!

Dann gab es Clomifen, 1.Zyklus täglich 1 Tbl., im 2.Zyklus täglich 2 Tbl., die bringen bei mir auch nichts :cry: Zwischenzeitlich hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebnis ist alles andere als toll.

Tja, und das hab ich heute erfahren. Meine FÄ sagte, sie arbeite mit der Praxis im Lützow Center zusammen (Dr. Temme & Dr. Metzger).

Kennt die jemand von Euch? Wie sind die so? Gibt es da auch weibliche Ärzte? Ich mag keine männlichen Gynäkologen :oops: .
Welche Praxis würdet Ihr empfehlen???

Danke schon für jede Antwort

LG
Raquel
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

uhiee, viel los hier.

Also, ich werde auch am Donnerstag nach jahrelanger *haha* Abwesenheit kommen, allerdings etwas später... freue mich schon.

@satina: tut mir leid für Dich, ich hatte echt gedrückt ! Aber Du hast ja schon wieder ein Ziel vor Augen.

@rosy: was soll denn jetzt noch die Namensdiskussion ?!?!? Vorallem um Marlene, die stand doch schon fast als Eizelle fest... lass Dir nix einreden, die beiden Namen passen toll zusammen, nix mit Fix und Foxi oder so. Martha und Marlene und basta ! *Natuerlich ist Isabell immernoch seehhhrr schön....*

Wir sehen uns am Donnerstag, hoffentlich kommmen auch alle Muttis mit ihren Mäuschen !

Viele Gruesse
Gudrun
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Ich habe gerade mal genau nachgesehen, hier die exakte Adresse:

MENARDIE Kastaniengarten
Alt-Moabit 143-145
10557 Berlin

http://www.menardie.de/

Da gibt es einen Lageplan.

Gruss
Gudrun
Manuela
Rang0
Rang0

Toll!

Beitrag von Manuela »

Hallo,

Gudrun das ist ja super, ich habe die Karte auch aber nichts zu sehen von dresse und Telefonnummer. Hast Du auch gleich einen Tisch bestellt?

Ich denke nämlich, es wird sicherlich sehr voll dort.

Nun müßten wir noch wissen wer nun alles kommt.

Wenn es noch keiner gemacht hat würde ich einen Tisch dort bestellen.

Ich hoffe ihr meldet euch noch rechtzeitig.

Bis morgen
:-) :-)

LG
Manuela
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Herzlich wilkommen Raquel,
ich habe dir eine PM geschrieben bez. Praxen.

Liebe Satina,
vielen Dank für deinen Hinweis. Voller Erwartungen und Neugier habe ich meine PM-Box geöffnet und nach deiner Nachricht gesucht , aber leider nicht gefunden.

alle;
ich bin noch unsicher, ob ich morgen komme, obwoh ich euch gern wieder mal sehen würde oder kennen lernen würde. Diese Woche häufen sich mal wieder die Abendtermine.
Rechnet nicht mit mir. Wenn ich kommen sollte, quetsche ich eine Stuhl irgendwo dazwischen.

herzliche Grüße Mina
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Beitrag von Mondscheinfee »

huhu mädels,

würde mich auch gern an dem Thread beteiligen, nur gibt es im moment noch nicht so wirklich was zu berichten. :( Denn wir haben ja erst morgen um 18 uhr unseren ersten Termi in der Praxis. Habt ihr vielleicht noch ein paar dinge, die vielleicht beim ersten gespräch wichtig wären? Denn so langsam werde ich doch ein wenig nervös. *bibber*

@ Bradchen

Herzlich Willkommen hier im Forum. :D
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Bradchen: Erstmal auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Am besten findest Du bei unseren Treffen reichhaltige Informationen zu Behandlung und Praxen. Wir sind ein bunter unorganisierter Haufen und alle supernett. Die Gesichter wechseln häufig, so dass man immer mal wieder neu ist. Deshalb können Berührungsängste zu Hause bleiben.

@ all: Komme wahrscheinlich ohne Anni, da schon fast Schlafenszeit für sie. Evtl. werde ich mich aber auch einfach früher einfinden und ggf. halt schneller wieder abdampfen. Vielleicht bring ich noch eine ehemalige Kollegin mit, sie hat vor kurzem ihre 1. ICSI leider negativ hinter sich gebracht (bei P/S).

Ansonsten war der Umzug mega anstrengend, weil wir noch in der Nacht losgefahren sind. Die Idee war nicht so gut, weil alle viel zu müde waren. Die Heulerei nahm kein Ende beim Abschied und zu guter letzt haben wir auch noch am WE erfahren, dass mein SchwiePa Prostatakrebs hat.

Dieses Jahr ist wirklich nicht das dollste.

LG an alle.

DIDI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“