Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
meric
Rang0
Rang0

Beitrag von meric »

Hallo Clara!

Vielen Dank für deine Antwort. Bei uns liegt das Problem eigentlich nur bei meinem Mann, das Spermiogramm ist schlecht.
Wir hatten keine Kryos, weil bei beiden Versuchen zuletzt nur 2 oder 3 Embryonen übrig blieben. Beim ersten Mal war Transfer
an Tag 3 (war dann positiv) und dieses Mal sollte auch spätestens am 3. Tag transferiert werden. Da jedoch nur 2 brauchbare
übrig waren, machte eine längere Kultivierung keinen Sinn und ich bekam beide am 2. Tag zurück. In beiden Zentren (übrigens beides
Zentren mit gutem Ruf und Erfolg) werden keine Blastos abgewartet. Bringt angeblich keinen Vorteil...
Aber soweit wäre es bei uns auch gar nicht gekommen.

Das wäre jetzt auch meine Hoffnung...dass mehr Embryonen mit besserer Qualität übrig bleiben durch CC und IMSI.

Drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche CC und weitere Behandlung!
Werbeslider mit Buttons
hoffnung789
Rang0
Rang0

Beitrag von hoffnung789 »

danke Mädels.
@clara Schubrert: Ja, ich habe eigendlich schon alles gecheckt. Habe heute ein Telefonat mit einem Refertilisatinschirugen gahabt. Er meint, solange die Endo im Bauch ist, hätte man sehr wenig Chancen. Nach der Op hätte ich die Chance auf dem normalen Wege schwaner zu werden (das spricht mich natürkich an. Denn nach 10 Transfer und die letzten zwei bei Zech sind wir auf gutem Weg Pleite zu werden. So schlimm ist es nicht, aber wenn ich meine Steuererklärung mache, wird mir schon ... So viel kostet die Hoffnung)

@chstu: danke. Du warst auch bei Zech. Hat er dir sagen können, wieso es bei dir in seiner Klinik nicht geklappt hat? Hast du in BTB irgendwas anders geamacht? Ich suche nach Lösungen.

@aurela: es tut mir so leid.

@chris: dein Baby ist ja schon richtig groß und so goldig mit seinen zwei Zähnchen :-)

@drobbs: es tut mir leid, dass du abbrechen musstest. Ich finde deine Art zu schreiben ist echt erfrischend. Muss sogar ab und zu lächeln (auch bei traurigen Nachrichten)

@Meric: herzlich willkommen. In welchen Kliniken warst du vorher?

@Martina: bin noch bei Zech.

me: na ja. Versuche mich gerade zu fangen. Äußerlich scheint funktionert zu haben, Innerlich heule ich von früh bis Abend und da Atmen fällt mir immer noch sehr schwer. Als ob ich einen riesen Stein auf der Brust hätte. Zu aller Freude, kommt diese WE eine hochschwangere Freundlin mir mich besuchen. Wir haben uns lange nicht gesehen. Ich gönne es ihr vom ganzen Herzen... es sit bloß so unerträglich..dieses Schmerz.

Liebe Grüße
Endometriose
1. ICSI --> negativ
1. Kryo --> negativ
2. Kryo --> negativ
2. ICSI --> negativ
3. Kryo --> negativ
4. Kryo --> negativ
1. IMCI jan 2012 (BTB) --> negativ
5. Kryo --> negativ
2. IMCI juli 2012 (bregenz)--Abbruch wegen ÜS
1. Kryo 11.2012: 2blastos-- negativ
2. Kryo 01.2013: 2 blastos -- leider wieder negativ
Clara Schubert
Rang0
Rang0

Beitrag von Clara Schubert »

@hoffnung789, es stimmt schon, Endo kann eine Schwangerschaft erschweren, es ist jedoch immer noch ein sehr unerforschtes Feld.
Was heisst "im Bauch" - im Douglasraus? Bauchfell? Welches Organ befällt die Endo bei Dir?
Endo ist sehr hinderlich wenn sie in den Eierstöcken, Eileitern oder in der GM sitzt, mir wurde von BTB gesagt, dass bei meiner Endo (siehe Signatur) kein Handlungsbedarf ist und die "tiefe Endo" nur bei Schmerzen operiert werden sollte. Hat du schmerzen? Wurde als die Endo diagnostiziert wurde denn auch etwas entfernt? Du warst in Istanbul bei BTB.. was haben die Docs zu Deiner Endometriose gesagt?
Eine weitere Theorie, dass die Endo Toxische Stoffe sendet die der Qualität der EZ schadet, bewiesen ist es natürlich alles nicht- Frauen mit Endo brauchen einfach manchmal mehr Anläufe. Meine EZ Qualität ist leider auch nicht so dolle.. ist es die Endo? keiner weiss es, also heißt es weitermachen... Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute!!

@meric, wenn es am Spermiogramm liegt würde ich euch sicher eine IMSI empfehlen. Und ganz klar die Blastozytsenkultur. (Beides wird von den KK in D nicht übernommen) Der väterliche Anteil kommt erst Tag 3 zum tragen, da hattet ihr immer Transfer! Eventuell kann man die BC auch in D machen. Es gibt einige Zentren, aber das Ausland ist meiner Meinung nach da die bessere Adresse!!

1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13

3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ

4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!

PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!

HAPPY!!!!!!!!!!

SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok

Blut nach Heidelberg Dr. R-F (Ergebnis Mai 13 )

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
meric
Rang0
Rang0

Beitrag von meric »

Vielen Dank Mädels!

@hoffnung: Ich war jetzt nicht bei Zech oder so, aber es waren 2 große KIWU-Praxen (Novum und PAN)

@Clara: Ja genau, IMSI ist wichtig. Ein späterer Transfer zwecks Ausschalten des väterlichen Anteils hätte bei uns aber
nichts geändert, da es einfach keine anderen Embryonen mehr gab. Trotzdem hast du natürlich recht!

Dr. Uslu hat soeben geantwortet, ging ja wirklich schnell:-)
Also....wegen meiner Vorgeschichte mit einer unkomplizierten SS und Geburt sieht er bei mir keine
Notwendigkeit für CC und rät mir ab. Er empfiehlt IMSI in verändertem Protokoll (Antagonist) und gibt
mir 50 % Erfolgsaussicht.
Also Abzocke und Geldmacherei kann man ihnen wirklich nicht unterstellen, denn er würde die CC weglassen,
und auch von GM-Spiegelung ist keine Rede.

Jetzt bleibt die Frage, ob wir den Versuch hier wagen oder dort machen. Ich tendiere schon zu BTB, da
ihre Erfahrungen auf dem Gebiet mich überzeugt haben. Ausserdem zahlt die Kasse IMSI sowieso nicht,
so dass wir bei Abrechnung nach GOÄ trotz anteiliger Übernahme durch meine KK hier sicher um einiges mehr
bezahlen müssten als dort, sogar nach Miteinbeziehung von Flugkosten etc.
Ich bespreche das nochmal mit meinem Mann...
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

@meric der Heilpraktiker, der meine Immunisierung gemacht hat war schon der Meinung, dass es am Hashimoto liegt, dass wir nicht schwanger werden konnten.

@hoffnung ich war auch bei zech dort aber nicht sehr glücklich. Den Zech habe ich nie kennengelernt, deswegen kann ich zu ihm nichts sagen, aber ich wurde dort zweimal überstimmuliert beim ersten Mal konnte ich mich nach der Punktion kaum bewegen. Viele wechselnde Ärzte und in BTB hatte ich einfach das Gefühl, das was sie machen hat Hand und Fuss, schon während der Stimmulationsphase hat Dr. Karaman gesagt der Transfer ist am 5. Tag und so wars dann auch meine befruchteten Eizellen sind auf der CC viel besser gereift ich hatte 3 Top Blastos und ein Vorkernstadium(in Bregenz nur 2 Blastos) Die ganze Stimmulationsphase in Istanbul lief viel besser, viel schonender von der Medikation nicht den Hauch einer Überstimmulation. Mir hat die gesamte Behandlung in Istanbul viel besser getaugt als in Bregenz und günstiger wars dann auch noch. Bei Zech hatte ich long protokoll und in BTB das Antagonistenprotokoll. Bei beiden wurden ungefähr gleich viel Eizellen punktiert.
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
meric
Rang0
Rang0

Beitrag von meric »

Hallo Mädels!

Immer dieses Grübeln darüber, warum es nicht geklappt hat, ob man noch etwas verbessern kann etc. Wir müssen unseren Ärzten zwar vertrauen, jedoch hat jede von
uns eine gehörige Portion Eigenverantwortung und -initiative, und das ist auch gut so!

Liebe chstu....ich hatte auch 2 mal das lange Protokoll und soll bei Dr. Uslu ein Antagonistenprotokoll starten. Hattest du vorher eine Pille genommen? Ich hatte einmal mit und einmal ohne
Pille im Vorzyklus stimuliert, und beide Male ungefähr die gleiche Anzahl von Eizellen. Nur lagen 3 Jahre dazwischen und höhere Stimu beim letzten Mal.
Laut Dr. Uslu kann ich ruhig eine Pille zur besseren Planung und Zystenkontrolle nehmen. Manche low responder reagieren aber schlecht darauf. Aber ich bin nicht wirklich low responder.
Warum dann das Antagonistenprotokoll? Bin zwar offen für alles, aber manchmal geht so ein Protokollwechsel ja auch ziemlich daneben...

Na ja, wie auch immer. Ich merke, wie sich das KIWU-Thema wieder in den absoluten Mittelpunkt meines Lebens drängt. Komisch, eigentlich dachte ich, beim Geschwisterversuch
würde ich viel entspannter sein und alles viel lockerer angehen. Aber da sieht man, dass KIWU eben KIWU bleibt und immer eines der intensivsten Gefühle im Leben einer Frau ausmacht...

Clara, wann gehts bei dir los?
Clara Schubert
Rang0
Rang0

Beitrag von Clara Schubert »

@ meric hab dir ne PN geschrieben..

an alle anderen.. schönen Sonntag! bei mir ist Grossputz angesagt.

LG
Clara
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:ohnmacht: bin richtig platt, wieviel Ihr geschrieben habt.
Drobbs *tröst* , daß es nicht geklappt hat, aber ich glaube Du solltest auf jeden Fall noch einen Versuch wagen,
aurelia :hallo: , wie geht´s weiter??
hoffnung Deine Gefühlslage kenne ich nur zu gut, als ich all die Versuche gemacht habe, war meine Schwägerin gleichzeitig mit Zwillingen ss, es war grausam, auch ich hatte immer ein beklemmendes Gefühl, konnte nicht atmen, daher habe ich einfach immer weiter gemacht, obwohl ich innerlich immer schon auf negativ eingestellt war. so wie ich bei Dir gesehen habe, hattest Du 3 ICSIS und der Rest Kryos d.h. eigentlich sind Deine Embies gut, denn sonst würde Zech nichts einfrieren.
Warum bekommst Du nur 2 zurück? Ich habe bei Zech immer 3 zurück bekommen und auch darauf bestanden. Hast Du noch Kryos?
Kannst Dich noch an Biber erinnern? Bei ihr hat es bei BTB erst beim 3.Anlauf geklappt. Wäre BTB evtl. wieder ´ne Alternative
stahlriese schön beschrieben, mußte ich *rotfl* , wie geht´s bei Euch weiter?
chstu Wow die 12 Wochen sind bald rum, magst Du mal einen SS-Ticker machen?, dann kann man besser verfolgen wie weit Du schon bist,
meric :verneig: , daß Du alle 660 Seiten gelesen hast und herzlich willkommen. Auch wenn die dt. Kliniken "sehr renommiert" sind, sind ihre Hände gebunden. Auch wenn Dir die KK noch 2 Versuche zahlt, ich würde es auf jeden Fall im Ausland versuchen. Zech /Bregenz ist zu empfehlen, aber wie Du schon schreibst, ist es bei BTB kostengünstiger. Und denke nie daran, warum etwas geändert wird, laß es einfach auf Dich zukommen, bleib locker, die Docs wissen schon was sie machen. Ich lese z.B. die die Packungsbeilage der Medis, sonst würde ich durchdrehen, genauso wenig hinterfrage ich warum etwas geändert wird. In Bregenz hatte ich 8Versuche (2x pos. mit FG) aber immer das gleiche Protokoll :argh: . Ich habe gebettelt, daß das geändert wird, es wurde nicht. Also bleibe cool und sag Dir, wird schon alles gut.
clara so so, Du warst also bei den babymakern *g* , schön geschrieben. Wann geht´s los? Ich glaube Cetrotide nimmt man nur ab dem 5./6. ZT bin mir aber nicht sicher, leider hat Dir hierzu noch niemand geantwortet.
zahnfee :hallo: :sorry: bin noch nicht zum Telefonieren gekommen
chris wie geht´s Max? und schön, daß Du mal wieder schreibst
me uns geht´s gut, bin voll eingespannt wegen unserem Haus, es geht voran
:gutsnächtle: marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
biber
Rang1
Rang1

Beitrag von biber »

:meld:

Hallo ihr lieben Mädels,

wow...ganz schön was los hier!!!
Schön, dass so viele grad das Abenteuer Türkei wagen-ich würde es immer wieder so machen!!!!
Die vielen Versuche in D würde ich allerdings nicht mehr machen, sondern gleich zu BTB gehen...
Obwohl es bei mir auch erst beim 2. Vollversuch (es war noch 1 Kryo dazwischen)geklappt hat kann ich BTB nur empfehlen...die wissen was sie machen und stehen auch dazu--sind sehr nett und engagiert für uns dt.Mädels.

Übrigens hab ich meine Gebärmutterspiegelung auch von Prof. Karaman machen lassen und nicht in D "auf Kasse"...Er hat sich darauf spezialisiert!!!

Nach vielen Jahren des unerfüllten KiWu sind im November unsere Zwillinge auf die Welt gekommen und wir sind überglücklich darüber....
Dank Marina haben sich auch unsere vielen Tränen und Euro´s gelohnt!!!
DANKE!!!!

Die beiden wachsen und gedeihn-wie man so schön sagt....
Wir haben sehr viel Spass zu viert, auch wenn es manchmal anstrengend ist-es geht vorbei...

Ich kann nur sagen, dass die Kiwu-Zeit viel schlimmer war!!!
Also Mädels...dranbleiben und getreu meinem Motto:ALLES WIRD GUT

Allen im Versuch bzw. WS *dd* *dd* und viele Grüsse an die alten BTBler....ihr wisst schon....

Bis bald
Eure biber
meric
Rang0
Rang0

Beitrag von meric »

Morgen Mädels!

Für mich war es sehr spannend, eure Geschichten zu verfolgen und zu sehen, wie eure Wege verlaufen sind. Obwohl schon lange
Zeit vergangen war, hab ich bei jedem Versuch noch dem Ergebnis entgegengefiebert (wenn es noch nicht in der Signatur beschrieben war) :) ).
Irgendwie lernt man auch ein bisschen die Persönlichkeiten kennen. Und wir wissen ja alle, wie sehr einen das Thema einnehmen kann. Es gibt Zeiten,
da denkt man an nichts anderes, und da kann man schon mal schnell in einer Woche abends solch einen Ordner durchlesen, wenn der Mann
gerade nicht da ist und das Kind schläft :)

Du hast rechts Marina, ich werde nicht viel hinterfragen, sondern einfach auf die Erfahrungen der Docs vertrauen und auf ALLES WIRD GUT hoffen.
Hat ja bei biber prima geklappt! Und Zwillinge wären auch noch mal was Feines...;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“