@davinia: was fehlte Dir nochmal genau? entschuldige, habs mir nicht nicht merken können. Ich glaube das war den MbL Werten, die bei uns so hoch waren, und was noch?
Omega 3 kannst Du auf jeden Fall standartmässig jeden Tag einnehmen, und zwar würde ich Dir das Konzentrat von Doppelherz empfehlen ( ist auch DHA drin). Eine Dosiserhöhung bringt leider nicht viel, denn Omegevan wirkt anders infundiert, als die orale Einnahme + durch den Verdauungstrakt wird die Wirkung deutlich reduziert. Das Omegaven bekommst Du im 10-er Pack und kostet ca. 300 Euro in D. Wenn Du ss wirst, musst Du es eh bis zur ca.10-12 sww infundieren, also wäre dieser 10-er Packung genau richtig. Ansonsten kannst Du ja welche verkaufen (hier über klein-putz) ich denke schon, dass sich Interessenten finden.
Das Intralipid aus Soja wirkt lange nicht so wie das Omegaven (laut einem Immu- doc in Düsseldorf). Wenn Rf das emphiehlt, würde ich das Omegaven auch bevorzugen.
Ich habe nicht ganz verstehen können, ob Du IVIG nehmen musst oder nicht. Ganz oben steht das nämlich nicht dabei. Wir haben dieselbe Indikation.
Bist Du Dir sicher, dass es nur 2 mg Predni sind? Ich musste 15 nehmen. Hast Dich wahrscheinlich verschrieben. Oder meintest Du Dexa?
Grano wird meistens bei fehlenden aktivierenden KIR verschrieben. Davinia hat den 2DS1 KIR, Du scheinbar nicht. Daher wird sie Dir Grano verschrieben wenn, wenn " diesem aktivierenden KIR wird die höchste protektive Funktion von Schwangerschaftskomplikationen wie habituelle Aborte und Präeklampsie zugeschrieben" wird.
Somit wäre der einzige Unterschied zu millhetmama eben das zusätzliche Omegaven. Das Omegaven beruhigt das aktive IS und und umgekehrt.
@micheline: Kenne mich damit leider nicht aus, das mit den KZ in der GM war mal ein Thema im Ordner, nur kann ich mich nicht mehr erinnern, auf welcher Seite

@me habe die Seiten vorher leider noch nicht anschauen können. Ich hoffe, es geht allen gut soweit und grüsse alle lieb. Bin im moment nicht so aktiv hier...
@Omega3 und Omegaven.: seitdem ich Omega 3 nehme, hab ich bis auf ganz kleine nicht nennenswerte Schübe keine Allergie mehr bekommen. (Quincke- Ödem) Ob ich das Omega 3 zu verdanken habe?
Lieben Gruß
Nora