2.IVF

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Judylein123
Rang0
Rang0

2.IVF

Beitrag von Judylein123 »

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und brauche dringend Leute die mir vielleicht Mut machen können.
Erstmal zu mir:
Ich bin 26 Jahre und habe wegen beidseitigen Eileiterverschluss (nach Clamydieninfektion die nie erkannt wurde) im November 2012 meine erste IVF gemacht. Leider war diese Negativ.
Meine KIWU-Ärztin meinte das es ein Vorteil war das ich schon mal schwanger war mit 19Jahren, dies aber aus eigenem Wille damals abgebrochen habe aus verschiedensten Gründen.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und sind Selbstzahler. (1.IVF kostete 2650€)

Heute habe ich Gespräch zur 2.IVF und bin durch meinen ersten erfolglosen Versuch sehr skeptisch und habe sehr viel Angst vor einem zweiten Negativ. Insgesamt haben wir uns 3IVFs vorgenommen, da eine Schwester vom Frauenarzt meinte das man es höchstens bei 3.IVF belassen sollte.

Gibt es hier jemanden bei dem es beim zweiten oder dritten Mal geklappt hat?
Wäre es sinnvoller mir diesmal 3 statt 2 befruchtete Eizellen einsetzen zu lassen?
Sollte ich meine Eileiter entfernen lassen aufgrund der toxischen Flüssigkeit die von den Eileitern in die Gebärmutter gelangen können? :?:

Fragen über Fragen. Aber vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.
Meine Freunde sind leider die falschen Gesprächspartner dazu, da diese das in keiner Weise nachempfinden können und am Besten sind immer Gleichgsinnte. Würd mich sehr freuen.

Lg Judylein
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hallo liebe Judylein...

Hm, möchte dir in Kurzfassung meine Geschichte erzählen...

Nach 2 Jahren unerfüllten Geschwisterchenwunsch wurde bei mir ein beidseitiger Tubernverschluss diagnostiziert, es wurden auch bei mir eine Infektion festgestellt.
Danach machten mein Mann und ich auch recht schnell eine IVF, welche leider in ne kleinen Katastrophe endete...
Danach riet mein Gyn mir gleich weiter zu machen, da ich so NIE WIEDER schwanger werden würde. Daraufhin habe ich mich entschieden eine 2 Meinung einzuholen. Ich habe im Netz einige Ärzte rausgesucht die darauf spezialisiert sind. Ich habe alle kontaktiert und mich dann für einen Arzt in München entschieden. Im Vorgespräch sagte er mir das eine Öffnung bei so jungen Frauen (bin 29 ) immer empfohlen wird. Heute neigen die Ärzte zu vorschneller KB. Mittlerweile gibt es aber so minimal Invasive OP Methoden die eine Öffnung ermöglichen!!!
Mein damaliger Gyn sagte mir das eine Öffnung UNMÖGLICH wäre und meine einzige Chance die IVF wäre.

Nach der Op in München erhielt ich folgende Diagnose. Beide Eileiter SOFORT durchlässig :?: Der Arzt der mich operiert hat meinte das es schwer zu sagen ist ob sie tatsächlich zu waren, oder einfach nur unter der OP verkrampft sind...
Der Grund warum ich nicht schwanger geworden bin war wohl ein leichtes PCO und eine leichte Endo. Mein damaliger Gyn hatte das nicht mal festgestellt!

In meinem Ticker unten siehst du ja das ich 2 Monate nach der Op schwanger bin...
Kann dir nur empfehlen eine 2 Meinung von nem Spezialisten zu holen, kann dir auch gerne die 3 Ärzte nennen die ich gefunden hatte!

Ganz liebe Grüße!

Sandra
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
Judylein123
Rang0
Rang0

Beitrag von Judylein123 »

Hallo!

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich im September letzten Jahres eine Bauchspiegelung hatte. Die Eileiter waren danach zwar wieder frei, aber völlig kaputt. Die Chance auf natürlichen Weg schwanger zu werden geht gegen Null. Die Clamydien haben bei mir ganze Arbeit geleistet.

Lg Judylein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“