Ich bin ganz neu hier und brauche dringend Leute die mir vielleicht Mut machen können.
Erstmal zu mir:
Ich bin 26 Jahre und habe wegen beidseitigen Eileiterverschluss (nach Clamydieninfektion die nie erkannt wurde) im November 2012 meine erste IVF gemacht. Leider war diese Negativ.
Meine KIWU-Ärztin meinte das es ein Vorteil war das ich schon mal schwanger war mit 19Jahren, dies aber aus eigenem Wille damals abgebrochen habe aus verschiedensten Gründen.
Mein Freund und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und sind Selbstzahler. (1.IVF kostete 2650€)
Heute habe ich Gespräch zur 2.IVF und bin durch meinen ersten erfolglosen Versuch sehr skeptisch und habe sehr viel Angst vor einem zweiten Negativ. Insgesamt haben wir uns 3IVFs vorgenommen, da eine Schwester vom Frauenarzt meinte das man es höchstens bei 3.IVF belassen sollte.
Gibt es hier jemanden bei dem es beim zweiten oder dritten Mal geklappt hat?
Wäre es sinnvoller mir diesmal 3 statt 2 befruchtete Eizellen einsetzen zu lassen?
Sollte ich meine Eileiter entfernen lassen aufgrund der toxischen Flüssigkeit die von den Eileitern in die Gebärmutter gelangen können?

Fragen über Fragen. Aber vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.
Meine Freunde sind leider die falschen Gesprächspartner dazu, da diese das in keiner Weise nachempfinden können und am Besten sind immer Gleichgsinnte. Würd mich sehr freuen.
Lg Judylein