Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
milhetmama hat geschrieben:Ausserdem: Du hast Recht. In viele Ordnern "mögen" die Mitglieder keine schon Mamas.
So was Doofes, Mamasein ist ja das erklärte Ziel von jedem hier. Das wäre ja irgendwie seltsam, dann alle aus dem Ordner zu werfen, die es schon geschafft haben oder schwanger sind. Man braucht ja auch ein paar Vorbilder
jaaa und neee.
Also , es ist nicht so, dass man sagt: Geh weg!
Es ist einfach immer schwhr zu höhren (bei ein neg. oder bei FG): Schade, aber Du hast ja schon ein Kind!
Klar, es ist ein Vorteil, da wir unseren Ziel einmal schon erreicht haben. Aber der weg dahin war lang und schwehr, und wie Kakoli schon schrieb: Man vergisst es nie, die tränen, die depressive Verstimmungen, und Schmerzen, bei e. Negativ.
Wir wissen aber jetzt: ES LOHNT SICH!
Und deshalb würde ich versuchen JEDEN zu motivieren, es nicht aufzugeben! (auch, wenn ich verstehen kann, dass man manchmal keine Kräfte mehr hat!)
Hallo an ALLE,hatte sooo viel zu tun,habe aber immer mitgelesen und natürlich !!!
Ich fliege am Freitag in den Urlaub und hoffe dass wir dann wissen wie wir weiter machen.
Wir waren jetzt in drei Kliniken wg. weiterer Vorgehensweise,alle haben uns eine 10-15% Chance gegeben mit eigenen EZ und ICSI Schwanger zu werden und uns insgeheim geraten es im Ausland mit EZS (55-65%) zu versuchen.
Habe natürl. ganz brav einige Kliniken kontaktiert und jetzt ?!?
Ich wünsche Euch Allen viel Glück und noch mehr Geduld beim WARTEN,HIBBELN,SCHWANGER SEIN... !!!
lilime24 hat geschrieben:Hallo an ALLE,hatte sooo viel zu tun,habe aber immer mitgelesen und natürlich !!!
Ich fliege am Freitag in den Urlaub und hoffe dass wir dann wissen wie wir weiter machen.
Wir waren jetzt in drei Kliniken wg. weiterer Vorgehensweise,alle haben uns eine 10-15% Chance gegeben mit eigenen EZ und ICSI Schwanger zu werden und uns insgeheim geraten es im Ausland mit EZS (55-65%) zu versuchen.
Habe natürl. ganz brav einige Kliniken kontaktiert und jetzt ?!?
Ich wünsche Euch Allen viel Glück und noch mehr Geduld beim WARTEN,HIBBELN,SCHWANGER SEIN... !!!
Bis in knapp drei Wochen,
wie immer mit lieben Grüßen,lilime
@Lilime:
Erhohlt Euch schön!!!
Villeicht bekommt Ihr Eure Köpfe frei für e. Entscheidung!
@ Lilime: Oh, aber vielleicht werdet ihr euch im Lauf der nächsten Wochen ja klar, was ihr machen wollt und ob EZS was wäre. Ich wünsch euch, dass ihr eine gute Entscheidung trefft, mit der ihr euch wohlfühlt! Vor allem aber erst einmal einen schönen Urlaub!!
Kinderwunsch seit Dezember 2010
Kinderwunschbehandlung: 1. ICSI: Mai 2012 - negativ
2. ICSI: September 2012 - negativ
3. ICSI: Januar 2013 - negativ
Kryo aus 3. ICSI: Mai 2013 - negativ
Kryo aus 4. ICSI: Juli 2013 - positiv
Adoptionsanerkennungsverfahren: Anerkannte Adoptionsbewerber seit März 2013
@ Milhet: Ach so, jetzt weiß ich was du meinst. So was rutscht uns ganz Kinderlosen schon mal heraus. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Geschwisterwunsch nicht weniger stark ist als der Wunsch nach dem ersten Kind. Und wenn man sich dann nicht ernst genommen fühlt, ist das natürlich nicht schön.
Janda hat geschrieben:@ Milhet: Ach so, jetzt weiß ich was du meinst. So was rutscht uns ganz Kinderlosen schon mal heraus. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Geschwisterwunsch nicht weniger stark ist als der Wunsch nach dem ersten Kind. Und wenn man sich dann nicht ernst genommen fühlt, ist das natürlich nicht schön.
ich weiss..... ich muss ehrlich zugeben, wo ich noch Kinderlos war, habe ich genauso gedacht....aber jetzt...
Ach, auch egal. Hauptsache werden wir jetzt hier in 2013 SS!
Wie sieht es eigentl. bei Euch jetzt mit Versuch aus?
Oder konzentriert Ihr Euch jetzt komplett auf Ado?
Hallo Mädels!
Hier erstmal ne Ladung Steine, die geplumpst sind, weil bei Insania alles okay ist Super, ich freu mich für Euch! Toi toi toi für die Zeit bis zur magischen Grenze! Auf dass Du danach die SS auch ein bisschen genießen kannst
Willkommen, milhetmama! Ich mag die Mischung hier auch sehr Ich persönlich würde mich in anderen Ordnern nicht so ganz "richtig" fühlen, weil wir bisher noch nicht auf IVF/ICSI angewiesen sind. Bei allem, was die meisten (ja auch in diesem Ordner) mitmachen, komme ich mir mit bisher "nur VZO" nicht so richtig "passend" vor. Ich hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine. Aber es geht ja, wie Janda so schön sagte, um den Wunsch des Schwanger- bzw. Mamawerdens, auf verschiedenen Wegen und egal, wie oft , deshalb passt das hier
lilime: Schönen, erholsamen Urlaub und eine gute Entscheidung Euch! Geht's in die Wärme oder in den Schnee? *neugierigbin*
Liebe Grüße und viele Daumen für die eingezogenen (Kampf-)krümel (babbalkopp, krümel, puppieh, habe ich noch jemanden vergessen?) und alle anderen natürlich, wie immer, auch!
Anne
<p><font size="-2">Kinderwunsch seit 2009
- leicht eingeschränktes SG, bei mir bisher nur TSH behandlungsbedürftig
- 09/11: kurz vorm Erstgespräch in der KiWu Spontan-SS, aber MA in der 9. SSW
- 10/12-07/13: 4xVZO, 3xIUI neg.
- Pause, Kassenwechsel
11/13 1. ICSI - PU von 5 EZ, TF von 1 4-Zeller B -> negativ
01/14 2. ICSI:
- Start DR 9.1.
- 23.1. Stimu-Start (Gonal F, Luveris)
- 7.2. PU von nur 2 EZ -> beide befruchtet
- 10.2. TF von 2 8-Zellern
- 21.2. BT -> positiv
- 12.03. 6+5 US Herzchen schlägt
- 1.11.14 unsere Maus wird geboren </font>
</p>
Hallo Mädels!
Ich findes es auch gut das wir hier ein gemischter Haufen sind!Und durch die schon Mama´s bekommt man doch nur Mut weiter zu machen.So ist es jeden falls bei mir!
@Isania Ich hab es doch gesagt das du daa du das Herzchen schlagen siehst!Ich freu mich so für dich!!!!
@Milhetmama ein Herzliches Willkommen auch von mir!!!
@lilime Schönen Urlaub!!!Und viel Glüch bei der entscheidung!!!!
@Babbalkopp und Krümmel schön fleißig brüten und ich mach jetzt mit! Krümmel wann hast du BT?
@all Daumen ,Küssis,Umarmungen oder was ihr braucht von mir!
Zu mir!Ja heute durften 2 schöne 6 zeller bei mir einziehen!Am Samstag muss ich noch mal Decapeptyl spritzen.Hat das schon mal einer von euch?Du Babbalkopp????Dienstag geht es dann zum Kontroll US+BT und am 6.3 ist dann der grosse Tag.Der BT.So dann wollen wir mal hoffen das sich meine beiden Pünktchen sich ordentlich festbeisen!!!Einnistung müsste ja so am Samstag oder Sonntag sein.Oder???Eigentlich müsste ich das Wissen.War ja jetzt schon mein 6TF
Meine lieben ich wünsche euch einen schönen Abend noch!Ich werde noch weiter auf den Sofa Faulenzen
Bj.85 Leichte Gelbkörber schwäche und Gerinnungsstörung (MTHFR heterozygot)
Bj.78 SG schwangend zwischen Kryptozoospermie,Asthenozoospermie und OAT
1. ICSI Juni 2011 Negativ
1. Kryo August 2011 Negativ
2. ICSI Februar 2012 Negativ
2. Kryo April 2012 Negativ
3. Kryo Mai 2012Negativ
August 2012 Praxis wechsel
Projekt Püntkchen
3. ICSI Januar 2013 Negativ
4. Kryo April 2013 Negativ
5. Kryo Mai 2013 BT 11.06
Der erste Traum im neuen Jahr(Nacht von 1.1.auf den2.1):Hab ich geträumt das ich Schwanger bin.Es war so real und hat sich so echt an gefühlt,das hatte ich noch nie.Bin mit ganz viele Glücks Gefühlen aufgewacht!Das kann ja nur unsere Jahr werden!Püntkchen du darfst kommen!
@ Pueppieh: Sehr schön Dann hoffen wir, dass sie es sich gemütlich machen! und jetzt erst einmal viel Spaß beim Couchen!
@ Anne: "nur VZO" ist gut, das haben ja auch die "schwereren Fälle" hier oft hinter sich und das ist belastend genug.
@ Milhet: Momentan konzentrieren wir uns erst mal komplett auf Ado. Aber ich hab vor, hier trotzdem die ganze Zeit dabei zu bleiben. Ist ja sowieso eine bunt gemischte Truppe, wie wir gerade festgestellt haben. Und dann erhöhe ich hoffentlich ab Ende März als "Adoptionsschwangere" die Quote, wenn uns die Sachbearbeiterinnen als geeignet erachten
ich kann mir schon vorstellen, dass man mit kind eine fehlgeburt oder ein negativ anderes wegsteckt, als wenn man gar keine kinder hat, weil eben die grundsatzfrage "kind ja oder nein" schon erfüllt ist, aber das heisst ja nicht, dass es einen genauso schmerzt, weil man sich-egal ob ein kind vorhanden ist- ein kind wünscht und nur weil man "schon" eins hat, steckt ja nicht weniger sehnsucht m´nach einem zweiten. ein kind ist ja schließlich kein auto, bei dem man kein zweites exemplar "braucht", jedes kind ist ja auch anders und ein individuum kann man auch nicht so einfach durch ein anderes ersetzen.
auf völliges unverständnis geraten leider auch frauen jenseits der 40, die ein kind möchten. ich habe zwei Freundinnen, eine 44, die andere 46, die es jahrelang auch mit kb versucht haben, und der wunsch ist nunmal nicht geringer, weil man an eine altersgrenze stößt, in der es schwieriger wird.
als ob wünsche sich nach dem alter richten: ja mit 30 wollte ich Kinder, aber mit 40 nicht-hallo???entweder man will oder nicht, oder man muss damit notgedrungen zurechtkommen, aber der wunsch lässt sich doch nicht steuern. und manche sind ja so unsensibel. ohne dass sie es böse meinen, aber mir wurde eben auch manchmal zwar nett, aber dennoch-für mich hart- formuliert, so ging es doch nicht weiter (mit meiner Verzweiflung über die ganzen negative) ich müsste mir eine art zeit- oder geldlimit setzen, und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann eben abschließen. aha. jetzt im Nachhinein kann ich darüber echt nur lachen, aber damals hat mich das total getroffen. ich wette dass all diese Schlaumeier noch viel schlechter mit der sitauation zurechtkämen als wir alle zusammen.
@ dl ich stelle mir GNP zwar einerseits beruhigender vor, weil man noch unten auf der leiter steht und sich steigern kann, wenn du weisst was ich meine, aber ich glaube sex nach plan funktioniert bestimmt schlechter als eine icsi durchzuziehen, weil spass kann man eben nicht per zeitplan ordern und ist für ein paar auch richtig belastend, aber letzlich verbindet uns alle, egal was wir machen, ob icsi, vif, oder GnP dass es nicht so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben und dass wir auf hilfe angewiesen sind. und der frust wenn es nicht geklappt hat, ist auch der gleiche. also der ordner ist für alle die schwanger werden wollen, egal wie!!!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480
ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!
Wir wollen ein Geschwisterchen!
03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!
Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600