Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo
Habe vor kurzem von dieser Methode gehört und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Leider finde ich bis jetzt nur 2 Kliniken die diese Methode durchführen Aber da muss es doch mehr geben oder?
Hallo Susi,
ich hatte zwei Natural Zyklus; Hintergrund war schlichtweg der, dass ich Selbstzahler war und bei mir in den ICSIs vorher das Gonal F selbst bei hoher Dosierung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Es gab dann zwar mehr EZ, allerdings waren die auch kleiner, so dass sie einmal gar nicht punktiert wurden. Um die Kosten für Gonal F zu sparen hat mir dann mein KiWuDoc diese Methode angeraten; ich hab´s zwei mal vornehmen lassen: es gab war nur eine / zwei EZ, allerdings waren die gut gereift. Einmal gab es einen Transfer (negativ), das zweite mal war nach den drei Tagen im "Reagenzglas" schon Schluss. Die Zellteilung war nicht mehr entsprechend.
Ich hab mich deshalb zur Eizellspende entschieden, Alternativen waren - trotz einer dann eintretenden Spontanschwangerschaft mit Abort in der 10. Woche - nicht mehr da. Bin Jahrgang 71...
Die Medis für den Natural C. kamen auf ca. 400 €, da ja der Eisprung terminiert werden muss, dazu kamen noch die Behandlungskosten. Eine kostengünstigere Alterntative im Vergleich zur klassischen ICSi war es auf jeden Fall und die ICSI hätte auch nicht mehr gebracht...
Ich hatte den Eindruck, dass damit eine gut entwickelte natürlich herangereifte EZ verwendet werden kann und keine künstlich hochgezüchtete mit dafür geringerer Qualität.
Durchgeführt wurde es in einer KuWuKlinik in Nordbayern.
LG
Silia
2010 Drei erfolglose Inseminationen / März 2011 ICSI wegen zu kleiner EZ abgebrochen / August 2011 ICSI "natural", Transfer von 2 Blastos, keine Einnistung / November 2011 ICSI, kein Transfer, da zu geringes Wachstum
März 2012 spontan schwanger!!! April 2012 Missed Abortion
August 2012 EZSP, negativ
29.10.2012 EMSP; positiv! 16.11.12 Blutungen, nur noch mehr ein Embryo da; dafür aber zeitgerechte Entwicklung