Hallo Ihr!
diania: Herr im Himmel! Alles Glück der Welt für dich und die drei Krümel!
Ich hätte mich sehr über Zwillinge gefreut, aber auch da wäre ich schon etwas unruhiger gewesen, wegen der höheren Komplikationsgefahr. Für mehr reicht mein Mut nicht aus. Drillinge sind mir einfach zu riskant, daher lasse ich nur zwei Embryos einsetzen. Aber toitoitoi! Und wenn das klapt, hast du gleich drei Kidis, das ist doch ein Traum!
Kakoli: Ja, frag ruhig. Natürlich ist es nicht ganz leicht, dass offen zu behandeln mit der EZSP, gibt ja viele Gegner davon, aber dass ist halt wie immer Menschen können nicht imer einer Meinung sein und das ist ja auch gut so. Aber Viele die es selbst nicht machen würden, finden es auch nicht schlimm, dass wir es machen, würde sagen das ist die Mehrzahl unserer Verwandten und Freunde. Wir gehen offen damit um, dass finde ich extrem wichtig. Wir sind ja auch Adoptivbewerber und gehen damit auch offen um. Es ist erwiesener Maßen nicht gut Kindern etwas zu verheimlichen, dass spüren sie unterbewußt und das wikt sich negativ aus, weil sie merken es hat mit ihnen zu tun, können es aber nicht einordnen und schluß folgern dann nur, mit mir stimmt was nicht. Das ist schlecht für die Entwicklung des Selbstwertes. Und sollte im schlimmsten Fall das Geheimniss auffliegen, ist das ein sehr massiver Vertrauensbruch, der sehr viel häufiger viel heftigere Erschütterungen auslöst, als die unangenehme Wahrheit möglichst liebevoll vermittelt zu bekommen. Deine Freundinn sollte lieber nochmal darüber nachdenken, sie wird nicht immer verhindern können, dass sie z.B. bei einer Aussage wie:"Ach, Gott, der Kleine kommt ja ganz auf sie." mal angespannt wird, weil es piekt. Das Kind wird diese Schwingungen um es herum wahrnehmen, Babys können anfangs fast nur Emotionen wahrnehmen. Es gibt erschreckende Untersuchungen dazu, was mit Babys passiert deren Mütter in den ersten Monaten eine depressive Episode haben. Man sollte diese Wahrnehmung von kleinen Kindern nicht unterschätzen. Aber entschuldige, ich schweife ab. Wir reden offen darüber mit Freunden und Verwandten und werden es dem Kind, falls wir wirklich mal eins bekommen sollten, auch schon früh erklären. Leicht fällt mir das nicht.
babbalkopp: Das tut mir leid, Kopf hoch.
avrlballack: Hm, da kenne ich mich nicht gut aus und kann wenig raten. Bei mir ist das einfach, wenn mein 1.Zyklustag mal zu früh käme, könnte ich zwei drei Tage versetzt anfangen das Etrimax(estrifam) einzunehmen zum Schleimhautaufbau, dann fängt die eben später an zu wachsen und ist noch frisch am Transfertag. Darf aber auch nur wenige Tage versetzt sein. Geht sowas bei normalen Stimulationszyklen nicht? Ich mache ja EZSP und stimuliere nicht. Laß dich nicht unterkriegen!
Janda: Danke. Hoffe ich finde ein Kleid, bin nur so blöd aufgeschwemmt zur Zeit, aber nun gut, ist halt so. Die Kryos bei Prontal laufen genau gleich ab wie die frischen Transfer, nur dass man den Zeitpunkt schön bestimmen kann. Am Transfertag bekommt dann gesagt, ob die eingefrorenen Embryos wach geworden sind oder wieviele von ihnen oder ob sie das Auftauen nicht überstanden haben. Wir hatten bisher immer 3 Päckchen eingefroren und davon waren immer 2 wieder aufgewacht. Jetzt haben wir nur 2 auf Eis liegen und hoffen das wenigstens 1 aufwacht, wenn wir den Versuch machen möchten. Bei einem brauch man halt etwas Glück, sonst ist aber alles wie gehabt.
Herrje, jetzt habe ich aber genug Romane geschrieben!
Allen riesig viel Glück!
Insania
Wir aktuell 37 und 38 Jahre alt, haben bei Pronatal Plus mittels EZSP von März 2011 bis Januar 2013:
3 frische TF und 3 kryoTF, immer DET gemacht.
Ich war zweimal SS bis zur 11. und 14. SSW, dann FG mit AS. Einmal wegen Trisomie 18 und einmal unklar warum.
Der 6te Embryotransfer brachte das große Glück:
Am 24.08.2013 wurde unser Sohn geboren. ,(Frühgeburt) Jetzt 3,5 Jahre alt!
Geschwisterversuch von der gleichen Spenderin:
1. März 2015 Kryo DET - negativ, 2. Mai 2015 frischer Transfer SET - negativ, 3. Juli 2015 Kryo DET - TF+6 Pipitest positiv - BT an TF+10 HCG 266 - Ende bei 5+3 meine 3. Fehlgeburt., 4. November 2015 frischer TF SET an TF+6 Pipitest blütenweiß. BT Negativ.
5. Aktuell: frischer Transfer 1 Embryos an Tag 4 am 19.07.
Pipitest 28.07. an Tf+9 positiv, HCG an Tf+9 106
5x Starke Blutungen. Alles gut gegangen bisher.
Errechneter ET 07.04.2017
Gebärmutterhalsinsuffizienz hohes Frühgeburtsrisiko.
SSW 34+0 am 24.02.17 geschafft!! Gebärmutterhals zur Zeit stabil bei 2,5 cm.
Unser 2.Sohn ist da!!! 24.3.17 um 22:34 Uhr 3360 gr und 50 cm an SSW 38+0