Hallo zusammen!
@shadro: ich hatte auch mal ne Beule nach Deca...und hab das Bild gleich an Zechs gemailt! Sie meinten, das kann vorkommen, ich sollte besser in den Bauch spritzen. Das hab ich aber nur einmal gemacht...konnte mich nicht überwinden! Oberschenkel war für mich irgendwie besser! Ich hab immer nach Stellen gesucht mit möglichst wenig blauen Adern drunter! Irgendwann hat mir die spitex das dann mitgespritzt... und die haben gar nicht lang geguckt wo, sondern das Ding einfach 10 mal schneller reingerammt und es tat nie weh!

. Zu Deinen Schmierblutungen: hatte ich auch, aber als Merional begonnen hat, waren sie nach 3-4 Tagen weg. Wenn nicht ist das wohl ein Hinweis darauf, dass Du mehr Merional brauchst!
@Morena:

Euer Kämpfer hat sich bislang durchgesetzt und schafft das bestimmt auch weiterhin! Wie Du schreibst... gut, dass Ihr es jetzt gleich mit dem Richtigen probiert - das ist so viel besser als in der Schweiz. Und der Richtige will bestimt auch bei Euch bleiben!

. Ich hatte den Ausfluss nach der Punktion ein paar Tage... er ging von alleine weg, Dr. Küng meinte, es sei normal.
@Pippilotta: die Stelle ist am einfachsten zu finden, wenn es jemand misst, während du liegst! Jede Krankenschwester hat das gelernt...aber alle haben unterschiedlich grosse Hände und somit ist es normal, dass unterschiedliche Punkte rauskommen. Der Kreis, den die Zechs in Bregenz malen ist echt gross!
Wegen der zeitl. Verschiebung Medis bin ich Expertin

Habe nämlich alles bei Zechs anfragen müssen

.
Deca: +-1 Std., aber wenn es einmal mehr/weniger ist kein Problem. Ich habe zwischendrin auch von 23 Uhr auf 19 Uhr umgestellt... kein Thema!
Merional: +-1 Std., genau wie Deca auch kein Problem, wenn einmal mehr/weniger dazwischen liegt. Grundsätzlich ist weniger immer besser als mehr!
Prontogest: die einzige Depotspritze - die ist am strengsten einzuhalten. +-1 Std. max.
Choriomon/Brevactid: max +15 Min. beim Auslösen.
@me: die Spannung steigt, noch 3 Tage bis zum Test!
Liebe Grüsse und vor allem Maja + Phillomena

für morgen!
Linchen