ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

@maja
ja blau und hubbelig, aber damit ist ab heute schluss.
gestern hat es die letzte spritze gegeben :D

@alle
hab leider den überblick verloren.
wer ist denn jetzt wann mit was dran?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Morena80
Rang0
Rang0

Beitrag von Morena80 »

Liebe Maja

Ich war am Anfang leicht enttäuscht, dass am Schluss nur 1 blastos der 5 Tag überlebt hat. Obwohl Frau dr. Küng uns gesagt hat, dass unser Krümel sich sehr schnell entwickelt hat, war sogar 1 Tag voraus. Wir hatten bei den letzten Versuchen immer ca. 4-5 eisbärchen übrig, aber da in der Schweiz am Tag 2. oder 3 transferiert wird, habe ich jedesmal super schöne Embryos zurückbekommen. Fast alle A-Qualität. Diesmal war es auch so, nur sind alle am 4 Tag stehengeblieben. Hätten sie mir alle 7 befruchteten transferiert, wäre ich am Anfang sicher glücklich gewesen, weil so viele befruchtet worden sind, aber es wäre jedesmal eine riesen Enttäuschung beim negativen ss-Test. Im Schnitt mit 7 Embryos hätte ich 3 erfolgslosen Versuchen gehabt. Ich will damit sagen, lieber nur 1 Blastos, der gut ist und ganz viel Hoffnung als 7 schlechte. Man verliert nur Zeit und es braucht so viel Nerven! Das ist mein 6 Versuch! Wie waren deine Blastos bei den Zwillinge?

Ich habe seit 1 Tag vor Transfer einen leichten bräunlicher Ausfluss, hatte das auch jemand von euch?

@ Naddelchen; wie geht's mit den Blutungen?

Liebe Grüsse an alle

Morena
1 ICSI Februar 2012 (Zürich) negativ
1 Kryo April 2012 (Zürich) negativ
2 Kryo Juni 2012 (Zürich) negativ
2 ICSI Oktober 2012 (Zürich) biochemische SS
3 Kryo Dezember (Zürich) negativ
3 ICSI Februar 2013 (Zech Bregenz) negativ
4 ICSI Juli 2013 (Zech Bregenz) endlich positiv :) :) :)
April 2014 Meine kleine Maus ist da :)) Gott sei Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

@naddelchen, pixie und maja

ganz lieben Dank für Eure Tipps und das Foto - bin jetzt auch wieder viel ruhiger und mach jetzt positiv gestimmt weiter.
Gestern hatte ich meine 2.Merionalspritze und es hat prima geklappt.

Am 25.2.muss ich zum ersten Ultraschall - bin schon gespannt was sich getan hat.

Seid ihr eigentlich alle in Bregenz in Behandlung oder ist auch jemand in Salzburg?
linchen0803
Rang0
Rang0

Beitrag von linchen0803 »

Hallo zusammen!

@shadro: ich hatte auch mal ne Beule nach Deca...und hab das Bild gleich an Zechs gemailt! Sie meinten, das kann vorkommen, ich sollte besser in den Bauch spritzen. Das hab ich aber nur einmal gemacht...konnte mich nicht überwinden! Oberschenkel war für mich irgendwie besser! Ich hab immer nach Stellen gesucht mit möglichst wenig blauen Adern drunter! Irgendwann hat mir die spitex das dann mitgespritzt... und die haben gar nicht lang geguckt wo, sondern das Ding einfach 10 mal schneller reingerammt und es tat nie weh! ;-). Zu Deinen Schmierblutungen: hatte ich auch, aber als Merional begonnen hat, waren sie nach 3-4 Tagen weg. Wenn nicht ist das wohl ein Hinweis darauf, dass Du mehr Merional brauchst!

@Morena: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Euer Kämpfer hat sich bislang durchgesetzt und schafft das bestimmt auch weiterhin! Wie Du schreibst... gut, dass Ihr es jetzt gleich mit dem Richtigen probiert - das ist so viel besser als in der Schweiz. Und der Richtige will bestimt auch bei Euch bleiben! *dd* *dd* *dd* . Ich hatte den Ausfluss nach der Punktion ein paar Tage... er ging von alleine weg, Dr. Küng meinte, es sei normal.

@Pippilotta: die Stelle ist am einfachsten zu finden, wenn es jemand misst, während du liegst! Jede Krankenschwester hat das gelernt...aber alle haben unterschiedlich grosse Hände und somit ist es normal, dass unterschiedliche Punkte rauskommen. Der Kreis, den die Zechs in Bregenz malen ist echt gross!
Wegen der zeitl. Verschiebung Medis bin ich Expertin ;-) Habe nämlich alles bei Zechs anfragen müssen ;-).
Deca: +-1 Std., aber wenn es einmal mehr/weniger ist kein Problem. Ich habe zwischendrin auch von 23 Uhr auf 19 Uhr umgestellt... kein Thema!
Merional: +-1 Std., genau wie Deca auch kein Problem, wenn einmal mehr/weniger dazwischen liegt. Grundsätzlich ist weniger immer besser als mehr!
Prontogest: die einzige Depotspritze - die ist am strengsten einzuhalten. +-1 Std. max.
Choriomon/Brevactid: max +15 Min. beim Auslösen.

@me: die Spannung steigt, noch 3 Tage bis zum Test!

Liebe Grüsse und vor allem Maja + Phillomena *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!
Linchen
phillomena81
Rang0
Rang0

Beitrag von phillomena81 »

@ linchen und morena danke fürs *dd* , hoffe das alles gut geht. Auch euch weiterhin alles Liebe und

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

@ linchen:

Danke dir! Hab meine Spritzen voll im Griff! DECA: ich habe es immer ins Bauch gespritzt, hatte da auch keine Hemmungen, macht mir nichts aus. Jetzt auch kein Problem mehr seitdem ich genau wie sie bei dir von spitex gemacht haben, einfach einstechen, Winkel möglichst 90 Grad. Dann hibts nichts. Oberschenkel ist nicht besonders gut, da es im Bauch besser verteilt wird.

Deine Zeit Aufstellung ist perfekt! Merci!

Auch wenn mann es im Moment nicht braucht muss mann es auch wissen! Habe es mir gleich ins I Phon Notizen gespeichert!

Deca spritze ich immer um 23:00 und Merional um 19:30. Zeitlich Tip Top, meine Freundin die spritzt ist da aufjedenfall zu Hause, selbst wenn sie Dienst in OP hat.

Schmierblutungen sind weg! Dann reicht mir meine 3 x 75 I.E Merional aus.

Bin nur sau müde... es hat aber nichts mit Hormonen zu tun. Gehe zu spät ins Bett so um 1:00 und muss um 06:30 aufstehen.

@ alle: ganz viele *dd* :knuddel:

LG Elena
Fluvex
Rang0
Rang0

Beitrag von Fluvex »

Hallo an alle Zechianerinnen,

bisher las ich nur Eure Beiträge, aber nun habe ich beschlossen, mich selbst aktiv zu beteiligen. :D

Habe am 17.01. meine Behandlung mit Deca begonnen und bin jetzt ET+5 mit zwei "langsameren" Blastos. *knuddel*

@Sternchen super herzlichen Glückwunsch ! Jipeeeeeeeeeeeehj

Nun eine Frage an alle bei denen es bereits fuktioniert hat:
Wie war es zwischen Transfer + positiven Test? Hattet Ihr Schmerzen?
Habt ihr etwas besonderes gespürt.

Freue mich schon jetzt auf Eure Antworten. :jaja:

Ich drücke allen die Daumen, die jetzt in Wartestellung sind und blanke Nerven haben. :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

Viele Grüße
05/2011 Missed abortion in der 10.SSW
05/2012 ICSI in D - negativ
09/2012 ICSI in D - negativ
11/2012 ICSI in D - negativ
Wechsel nach Bregenz
02/2013 ICSI in Bregenz
--sternchen--
Rang0
Rang0

Steig nicht mehr durch ;))

Beitrag von --sternchen-- »

Hallooooo :)

irgendwie steige ich nicht mehr durch, wer gerade in welcher Behandlungsphase steckt, das ist bei urbia einfacher :wink:

Hat vielleicht jemand Lust, der hier gut im Thema ist, eine Auflistung zu erstellen?
Also mit jeweiligem Namen und aktuellem Stand :?: *rotfl*

Liebe Grüße :hallo:
1. IVF September 2009/Blastotransfer von 2 EZ/ negativ

2.IVF Oktober 2011/ Stimmuabbruch, nur 1 brauchbare EZ
November/ Dezember 2011/ PU von 12 EZ, leider nur 2 befruchtete EZ/ Transfer von den beiden EZ nach 2 Tagen/ negativ
----------------------------------------------------------
03.08.2012 Erstgespräch in Bregenz
-> zuerst erneute BSP und Eileiter entfernen
—————————————————————————————

Neuer Partner❤️
1. ICSI mit TESE Juni 2023 KiWu Zentrum Offenbach/ ÜS 3. Grades mit Krankenhaus/ freeze all/ Kryo leider negativ😔
2. ICSI November 2023
Fluvex
Rang0
Rang0

Beitrag von Fluvex »

Hallooooo Sternchen,

hatte Sternchen73 gemeint und ja wenn man wie ich, neu hier ist, kommt man fast nicht mit. :(

Sorry für die Verwirrung :kreisch: und LG an alle Mädels.

Fluvex
05/2011 Missed abortion in der 10.SSW
05/2012 ICSI in D - negativ
09/2012 ICSI in D - negativ
11/2012 ICSI in D - negativ
Wechsel nach Bregenz
02/2013 ICSI in Bregenz
linchen0803
Rang0
Rang0

Beitrag von linchen0803 »

Hallo zusammen!

Ich habe gute Neuigkeiten :juhu: :juhu: :juhu:
Denn unsere beiden Tests gestern waren positiv! Wir können es immer noch nicht glauben! Freu, Freu, Freu!

Montag fahre ich nach Bregenz, um zu schauen, wie es weitergeht!

@Fluvex: ich hatte wie Sternchen73 keine besonderen Anzeichen! Aber viele haben Unterleibsschmerzen, weil sich die Gebärmutter ausdehnt! In Summe: nichts heisst etwas!!! Ich weiss, leider keine gute Hilfe... aber egal was Du fühlst, vertrau drauf, dass es der Weg Deiner Kleinen ist!

Liebe Grüsse
Linchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“