"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

@blüte
na das hört sich doch gut an. Dann jetzt mal schön schonen und nichts übertreiben :wink: Also Daumen drücken bis zum 13.08. ist etwas zu lang aber das wird bestimmt ein POSITIV.

@susi
also ich fliege nach Kreta. Naja es heißt ja immer eine zweite Meinung ist ratsam. Also werden wir deshalb uns mal von Dr. Sterzik beraten lassen. Man soll nicgts unversucht lassen.

@gundilein
dann haben wir beide gerade ein Sommerloch. Dafür kann ich ein bißchen surfen auch nicht schlecht.

@krimmi
na sitzt Du schon wieder auf dem Balkon? :wink:

Bis dann.........

Gruß BL
Meike T.
Rang0
Rang0

Beitrag von Meike T. »

Hallo ihr alle,

ich bin zwar keine Schwäbin, wohne aber auch seit ein paar Jahren in Stuttgart und gucke deshalb mal bei euch vorbei!
Ich habe eine ICSI-Behandlung in Deutschland hinter mir und fange im August einen neuen Versuch bei Zech in Bregenz an. Ich fiebere schon dem Starttermin entgegen (am 11.8. geht's mit DR los) und bin ziemlich aufgeregt, weil doch alles wieder neu ist :wink:
Ist von Euch auch jemand bei Zech und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Würde mich riesig freuen!!!

Liebe Grüße,
Meike
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

gundilein Du bist wirklich ein Schnellbrüterin, Du hast mich ja überholt....ich habe morgen nächten Kontroll-US (Lara Joy, ja in TÜ bei Dr. Licht) und dann bekomme ich hoffenlich die nächsten Termine....wird nicht vor Samstag mit de Punktion. Ich weiss garnicht ob die Sonntag auch arbeiten? Wenn ja, dann wird es vielleicht doch ein Sonntagskind... :D

Blüte: Ich drücke fest die Daumen, klingt zwar komisch wenn der Doc von super Qualität spricht, aber doch vielversprechend.....spätestens nächste Woche hibble ich dann mit

Muß jetzt schnell in den Sport, werde ein bisßchen Bauchmuskeltraining machen, dann kann ich mir wenigstens einreden mein Ziehen im Bauch käme davon.

Sonntagskind
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hi,
Leute mir ist heiß, aber ist wohl kein Wunder, hab grad Nudeln mit Tomatensoße verdrückt und nebenher heißen Tee getrunken... :)

Wollte gschwind Maike T. kurz willkommen heißen, wir freuen uns über jeden Neuzugang hier...wo warst Du denn in Dtld. in Behandlung und was wurde bei Euch denn schon alles Untersucht, was hast Du denn schon alles hinter Dir? Du siehst ich bin neugierig, wenn Du magst kannst Du mal auf unserer 1. Seite nachschauen, da sind wir alle festgehalten mit unserem Stand der Behandlungen und wo wir alle in Behandlung sind, es gibt zwei Mädels bei Zech. Eine ist dort schwanger geworden und die andere Beginnt dort demnächst Ihre Behandlung...schau einfach nach.

Sonntagskind, Du verunsicherst mich jetzt doch etwas. :o ..wieviel Zeller sollten es denn ab 2. Tag nach Punktion sein? Meines Wissens sind sie im Vorkernstadium wenn mann am Tag nach der Pkt. bescheidbekommt ob sich was befruchtet hat oder nicht, dabei wird entschieden ob eingefroren werden soll und einen Tag später haben sie sich eben zum 2. mal geteilt , am 3. sinds dann 8 Zeller am 4. 16 Zeller und am 5 sinds dann Blastos.(leichte Zeitliche verzögerungen gibts naklar immer...)
(Berichtigt mich bitte wenn ich mich irre)

Doc meinte jedenfalls Sperma und Eizell-Qualität wären wirklich Super gewesen...

Nun ja, wir werden sehen...die Chance daß es klappt liegt sowieso nur bei ca.25% -30%lt. Broschüre :( ..

So Ihr Alle

nochmal alles Liebe
von der "Blüte"
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Guten Morgen Mädels!

bin heute Morgen für meine Verhältnisse schon recht früh ins Büro gekommen, und siehe da - jede Menge neue Mails! Wir Schwaben sind schon recht "aktiv".
... Eigenlob ... Neben mir ein riesen Berg Arbeit und ich kann mich einfach nicht aufraffen! Ich glaub´ ich brauch nen Schlag auf´n Kopf, daß ich das heute schafffe!

Blüte: Freut mich sehr, daß alles "Superqualität" hatte. Am wievielten Tag wurde denn transferiert? Mir wurde gesagt, daß man von "sehr guter Qualität" erst am 3. oder 4. Tag sprechen kann, da man erst dort sieht, ob und wie sie sich teilen (ich weiß nicht, am wievielten Tag sie dir eingesetzt wurden). Aber, Blüte, auch darauf würde ich mich nicht verlassen, denn es sagt ja jeder was anderes!

BL und E1: BL Kreta, E1 Schottland, BL Kreta, E1 Schottland, BL Kreta, E1 Schottland, BL Kreta, E1 Schottland, BL Kreta, E1 Schottland, BL Kreta, E1 Schottland. SO NUN KANN ICH ES MIR MERKEN!

Gundilein: Heute erfährst Du doch bestimmt, wieviele sich befruchtet haben, oder?

Lara Joy: So, ein Gagsteiger-Kindl? Da kenn´ ich noch mehr! Sogar sehr süße. Wird bestimmt ein supersüßen "ES"!! Find´ich super, daß ihr nicht sagt, was es wird - ein gewisser Überraschungseffekt ist doch ganz gut! Sag´mal, warum haben sich die Praxen Gagsteiger - Sterzik eigentlich getrennt? Hatten sie für eine Praxis vielleicht zu viele Leute? Weißt Du das?

Krimmi: Sag´ mal gibt´s Dich eigentlich noch, oder bist Du entweder an Deinem Putzlumpen oder auf dem Balkon festgeklebt?

Grüße
Susi
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Noch was vergessen:

Maike T. Herzlich willkommen - bin auch noch recht neu hier!!!

Grüße
Susi
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Ja nu, heut isch net mein Tag!

Gundilein: Total daneben! Du hast ja gestern erst ausgelöst! Vergiß meinen Beitrag von vorher! Hat alles geklappt? Da bin ich immer richtig aufgeregt zuvor. Sorry, hab mal wieder "fremdgelesen" - ihr habt ja gemeinsam ausgelöst, dann ists nicht so schlimm. Einigkeit macht stark!

Auf daß die Eilein springen!

Susi
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen,

bin heute irgendwie schlecht drauf, na egal.

@susi
genau ich Kreta und E1 Schottland. Gut gelernt :wink:

@meike
hallo bei den Schwabenmädels. Hier ist es immer lustig und man lernt auch immer wieder etwas dazu. Weiß nicht ob schon jemand gefragt. Bei welchem Doc warst Du denn hier in Deutschland?

@E1
na bitte heute der letzte Arbeitstag morgen gehts in Urlaub. Wünsche Dir einen superschönen und vorallem erholsamen Urlaub.

@Lara Joy
na wie war die erste Nacht im "neuen" Schlafzimmer. Viel Spaß an Deinem letzten Arbeitstag und nichts übertreiben. :wink:

@krimmi
hallo wo bist Du??????????????????

So jetzt frühstücke ich erstmal und dann werde ich mich in die Arbeit stürzen :cry:

Bis später.............

BL
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

#Hallo

will doch schnell mitteilen nicht mehr ganz 2 Std. dann ist ENDE :dance:

BL: Für bessere Laune *dd*

Meike: Herzlich Willkommen erzähl mal noch etwas mehr über Dich wir sind furchtbar neugierig *g*

E1: Schönen Urlaub !!!!

Susie: So genau weiß ich das auch nicht warum die sich getrennt haben schätze aber schon dass es kl. Differenzen gab ?!
Aber ist ja egal sind alle Doc´s da super - finde ich.

Blüte: Also es völlig normal wie weit deine Eizellen waren !!!!!! Dich mal beruhigen muß , ich denke der Doc meinte mit guter Qulität die Form und die Art der Teilung also regelmäßig geteilt und dass die Eizellen prinzipell einer guten Klasse angehört haben da gibt es ja auch so einen ARt Noten für.
Also eben immer Form, BEschaffenheit usw. usw.
Eben wie für das Sperma auch - also bleib ganz ruhig das ist alles ganz genau richtig für den Tag gewesen !!!!!!

So ich muß noch was arbeiten *g*
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

Hy Mädels,

Blüte, die Teilungsrate war genau richtig für den 2. Tag nach PU. Mach dir keine Sorgen und wie Lara schon gesagt hat, der Dok meinte bestimmt dass sie halt super gut aussehen und sich gleichmäßig usw. geteilt haben. Weg mit den trüben Gedanken und geniesse die WS!!! *dd* :knuddel:

susi, hihi ... musste schmunzeln über deinen Beitrag. Ja hab doch gestern erst ausgelöst und morgen früh ist Punktion. Hoffentlich verschlaf ich edda ... weil wirklich luscht hab ich fei grad gar net :D Aber ich werd scho hingehen :wink:

BL, etwa ne Depri im Anmarsch??? :knuddel:

Meike, herzlich willkommen hier. Wo warst du denn seither in Behandlung. Wie du siehst, sind wir hier alle total neugierig :D

apropo neugierig: Susi, ich weiß jetzt immer noch nicht woher du kommst???? Will doch wissen, aus welcher Gegend hier :wink:

schönen Tag euch allen ....
Grüßle
Gundili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“