Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Danke Euch fürs *dd* Gestern war ich mit meinem Mann beim Angeln. Er hat geangelt und mir eine Liege mit Decke und Kissen aufgestellt, auf der ich mich so richtig ausruhen konnte. Echt lieb! Die Schmerzen geben langsam nach. Ich hatte dieses mal Schmerzen wie bei einer Bauchspiegelung wenn man mit dem komischen Gas "aufgepumpt" wird und konnte kaum atmen ohne das es weh tat. Komisch wird das bei der Punktion auch gemacht?

Ich habe da einmal eine Frage und ich weiss nicht wen ich fragen könnte. Spricht etwas dagegen, dass man sich während einer Hormonbehandlung oder evtl. Schwangerschaft eine Dauerwelle machen lässt oder die Haare färbt? Könnte doch sein, dass es die Krümelchen schädigt, oder?

So jetzt spring ich mal unter die Dusche um dann meine Kleinen abzuholen.
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Carina!

Zu deiner Frage: Dauerwelle kann man im Anfangsstadium schon noch machen später sollte man es aber nicht mehr machen. Färben kann man jederzeit egal wie "schwanger" man ist. Die FÄ sagen zwar man soll sich die Haare nicht mehr färben aber dem ist nicht so. Hab meine Freundin gefragt, die ist Friseurmeisterin im eigenen Salon. So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Drück dir ganz doll die Daumen für heute nachmittag. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle anderen

Manu
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Mensch Carina, eigentlich wollte ich Dir ja noch viel Glück für Deinen Transfer wünschen, aber ich bin gerade erst wieder rein und Ihr seid ja schon längst unterwegs nach BT Bild. Ich werde an Dich denken und die Daumen drücken *dd* , daß Du 3 super Embryos zurückbekommst und noch recht viel zum Einfrieren übrig geblieben ist Bild.
Das mit den Haaren sehe ich genau wie Fidie, also gönne Dir ruhig das volle Schönheitsprogramm Bild!
Daß man die EZ per Bauchspiegelung (mit Gas) punktiert, gibt es , das wird aber nur gemacht, wenn die Eierstöcke sehr ungünstig liegen und die EZ anders nicht punktiert werden können. Da hätte der Doc aber bestimmt vorher was gesagt, denke ich Bild. Aber vielleicht hattest Du auch viel Flüssigkeit im Bauchraum, ich denke, da sind die Schmerzen sicher ähnlich, da ja auch alles gedehnt wird.
Auf jeden Fall hast Du es echt gut, daß Du von Deinem Mann so schön verwöhnt wirst Bild, so soll er es wenigstens die nächsten 14 Tage weitermachen!
Hat er wenigstens einen großen Fisch gefangen Bild, damit Ihr auch was zum Abendessen hattet?

Hi Sidi, und bei Dir immer noch keine rote Armee in Sicht? Paß auf, wenn Ihr dann in den Urlaub fahrt, wird sie kommen Bild.

Hi Sabri, wann geht es denn in den Urlaub?
Mann, Du brichst ja gleich alle Rekorde im Radfahren, ich bin schon stolz auf mich, wenn ich 2km zum Kindergarten mit dem Fahrrad fahre Bild.
Ich hoffe, der Wein hat gestern abend lecker geschmeckt Bild, ich glaube auch, Wein hat keine Kalorien Bild!
Was ist denn eigentlich mit Deinen Rechnungen wegen der Abstriche rausgekommen, hab ich ganz vergessen, am Freitag zu fragen? Ich hab heute auch meine Rechnungen im Briefkasten gehabt, einmal ist auch Abstrichentnahme aufgeführt, ich kann aber absolut nicht sagen, ob das auch wirklich gemacht wurde, ich denke eher schon.

Hi Nicki, ich glaub, Du mußt mit Deiner Gebärmutter mal ein ernstes Wort reden, damit Du endlich Deine Mens bekommst Bild.
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht, weil wir ja unter die Viehhalter gegangen sind und uns diesjahr 2 Schafe halten. Hund Bild, Katze Bild und 2 Schafe BildBild, das können wir unseren Nachbarn wirklich nicht aufbürden Bild. Vielleicht reisen wir im Winter mal ins Warme, wenn dann die Schafe in der Tiefkühltruhe liegen. Das kommt aber auch ganz darauf an, ob es mit einer Schwangerschaft klappt, denn dann bleib ich doch lieber zu Hause.

Hi Fiedi, wie geht es Dir denn? Du hast es gut, Ihr könnt Euch wenigstens beim Bierfest ablenken Bild, bei uns ist weit und breit nichts Besonderes los Bild.
Die Wartezeit ist wirklich das Schlimmste an der ganzen Behandlung. Ich nehme mir jedes Mal vor, ganz cool zu bleiben, man kann ja eh nichts beeinflussen, und trotzdem beobachte ich von früh bis abends jede Körperreaktion und schwanke dann ständig zwischen "Juchhu, das hat bestimmt geklappt" und "Mist, das hat garantiert nicht geklappt".

Hi Lou, was machen Eure Kleinen? Kommt Ihr allein gut zurecht?

So, nun wünsche ich Euch und dem Rest der Mannschaft noch einen schönen Tag - liebe Grüße - Silvi Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Huhu, ich bins nochmal,
ich habe heute ein neues Konto für mich eröffnet, da meine alte Bank es langsam mit den Gebühren übertrieben hat und hatte einen sehr netten Bankmitarbeiter.
Wir hatten viel Spaß und zum Schluß gab er mir noch was "Lustiges" zum Lesen mit, das möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn zum Lachen brauchen wir doch alle was (jetzt können wir noch darüber lachen...):

Thema: Agenda 2010

Das Leben 2010

Es ist Montag, der 3.Juni 2010, 5 Uhr morgens.
Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking.
Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Jaja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S. "ist das wirklich schon 7 Jahre her?"
Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus.
Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen.
Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt - an die frei liegenden Leitungen und den Betonfussboden.
Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war.
Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt.
Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.
Und was man dabei für Leute trifft.
Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt.
Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?
3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist - wegen der Überweisung.
Trotzdem, der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S.
vor sich hin.
Traurig erinnert er sich an das letzte Weihnachten.
Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen.
Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her.
"Und bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Her S. - er kommt nicht drauf.
Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben.
Heute sind es gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1.Mai? Geschichte.
Das stand nicht auf der Agende 2010 - so hiess sie doch, oder?
Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiss Herr S., müssen noch viel mehr ackern.
Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben.
Er hat auch keine Wahl.
Seit der Kündigungsschutz auch in grossen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen Arbeitslosen?
Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.
Was solls, in 23 Jahren hat Herr S. es hinter sich.
So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht.
Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um.
Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel 9 Euro kostet.
Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an.

Hihi - Silvi :wink:
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr immer noch so oft an uns denkt. Ich versuche auch so einigermaßen mitzulesen. Ab nächster Woche schaffe ich es hoffentlich wieder, was zu schreiben und vor allem zu fotografieren.
Wir haben es uns diese Woche nach allen Regeln der Kunst gegeben. Die ersten Tage alleine waren eigentlich ganz gut. Eine kleine Durchfallphase bei Miguel, dann mal eine Speiphase bei beiden (noch aktuell), aber alles ganz gut zu handhaben. Wäre da nicht noch eine kleine Zusatzbeschäftigung auf uns zugekommen, wir hätten glatt vergessen, was Stress heißt.
Wer erinnert sich nicht noch an seine Grundschulzeit. Man hatte die Masern, die Windpocken, vielleicht die Röteln und einmal oder auch zweimal kleine Besucher auf dem Kopf: pediculus capitis heißen die (glaube ich) auf Lateinisch. Kopfläuse.
Die haben wir am vergangenen Samstag in Anas voluminösen Haar entdeckt. Wir wissen auch ziemlich sicher, welche Grundschulkinder bei uns zu Besuch waren und in letzter Zeit so was durchgemacht haben. Tja die haben's einfach noch gehabt, haben aber trotzdem hemmungslos bei uns übernachtet und so ziemlich alles berührt, was man eben so berühren kann. Wenn ich's gewusst hätte, ich hätte die Zugbrücke unserer Burg hochgezogen und die Bande von oben mit heißem Pech übergossen (das hole ich bei Gelegenheit noch nach!).

- Fortsetzung folgt - (ich muss Ana jetzt das Gift aus den Haaren waschen)
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Da bin ich wieder.

Die Primaten und unsere stammesgeschichtlichen Vorfahren entfernten sich in einem sozialen Akt gegenseitig Läuse und verspeisten diese auch noch. Heute heißt die Lösung "Goldgeist" - kleine Fläschchen mit einer öligen, gelben Flüssigkeit. Die Packungsbeilage widmet eine ganze Seite der zoologischen Betrachtung der pediculi. Die andere Seite verspricht einerseits rasche Abhilfe, schüchtert andererseits etwas ein aufgrund der hochwirksamen Giftmischung aus Chrysantemenblüten.
Gleich am Samstag haben wir meinen Kopf von den Läusen und gleichzeitig von den Haaren befreit. Die liegen jetzt bis auf die drei Millimeter, die ich behalten habe, im Garten unter dem Apfelbaum. So hatten wir eine Front schon mal gewonnen. Es fand sich bei mir aber nur ein sehr geringer Befall und eigentlich nur eine nachweislich lebendige Laus. Aber man weiß ja nie.
Anna musste ja bis Montag warten, um beim Arzt ein Rezept zu kriegen. So lange wollten wir den Läusen aber nicht mehr zusehen und gingen deshalb mit Essig ans Werk. Mit einem normalen Kamm habe ich schätzungsweise 50 bis 60 Läuse rausgeholt. Die Übertragung liegt vermutlich drei Wochen zurück. Von Fortpflanzungsproblemen wissen Läuse anscheinend nichts.
Das Unternehmen Goldgeist (klingt wie aus dem Zweiten Weltkrieg) startete dann am Montag, nachts um halbeins, denn wer will scho tagsüber ab und zu die Kinder füttern mit Goldgeist an den Fingern. Schlafpensum von Montag auf Dienstag ca. 45 Minuten.
Gottseidank schlafen unsere Jungs schon ganz gut durch und habe uns mit dem Goldgeist alleine gelassen bis in die fühen Morgenstunden. Jetzt haben wir die Maßnahme gerade wiederholt, um nur ja auf Nummer Sicher zu gehen. Am Freitag ist dann nochmal Kontrolle beim Arzt. Bis dahin ist auch unser gesamter Hausstand, der samt und sonders in die Waschmaschine gewandert ist, wieder trocken.
Ich glaube ich hol mir jetzt noch ein Bier und schlafe dann ganz leicht ein. Mal sehen, wann der erste pediculus in einem Traum auftaucht.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Lou, wie in "alten Zeiten"! Mitten in der Nacht sitzt du am Rechner :wink: !
Da hat es euch ja super nett getroffen mit euren kleinen Besuchern!
Und Miguel und Carlos haben nichts abbekommen?
Aber das passt schon, lieber sollt ihr beiden leiden, denn ihr habt ja sonst noch nichts durchgemacht :wink: !
Schön dass es bei euch sonst so gut läuft und ihr auch alleine zurecht kommt!

Dann wünsch`ich euch weiterhin viel Spass bei der Suche!

Carina, ich hoffe du hast den Transfer problemlos und ohne lange Wartezeiten hinter dir! Wieviele waren denn befruchtet von deiner "Massenausbeute"???
Jetzt heisst es ganz fest *dd* *dd* *dd* für euch!
Würde mich auch interessieren was ihr beim Angeln für einen Erfolg hattet!
Iss ja echt lieb wie dein Mann dich da verwöhnt hat! Wenn sie wollen können sie schon ganz schön lieb sein, was :wink: !
Mit Dauerwelle und Färben kann ich dir absolut keine Hilfe sein!
Aber Fidie hat sich ja super kundig gemacht!!

Silvi, wahrscheinlich hast du recht dass ich meine "PEST" dann im URlaub bekomme! Wäre typisch!
Iss ja der Hammer mit eurer kleinen Farm! Müssen die armen Schafe dann echt in das Gefrierfach??? :(
Könnt ihr die beiden nicht "überwintern lassen" und dann nächstes Jahr wieder als Rasenmäher benutzen???? :wink:

Wo ist denn eigentlich unsere Anne geblieben???????????????????

Nicki, sieht es bei dir schon etwas besser aus mit der Warterei???
Ätzend, was?!

So, dann wünsche ich allen was
lieber gruß sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Transfer von drei EZ (lt. Doc von sehr guter Qualität) gut überstanden und habe noch 10 EZ übrig, die jetzt in der Kältekammer zittern. Von den dreien waren zwei 6Zeller und eines ein 4Zeller lt. meines Mannes, der sie sich wieder unter dem Mikroskop angesehen hat.

Manu, danke für die Auskunft. Kannst Du Deine Freundin bei Zeiten bitte nochmal fragen, warum man eine DW nicht am Ende einer SS machen soll? Gerade da würde sie doch dem Kleinen am wenigsten schaden oder? Das mit der DW werde ich wahrscheinlich aufschieben, aber das Färben wär schon mehr als nötig.

Silvi und Sidi, er hat einen grossen Zander Bild gefangen, den er gestern abend auch noch gekocht hat. Der hat super geschmeckt, so ein Tierchen hat man ja nicht alle Tage. Ich muss schon sagen, ich könnte mich daran gewöhnen so verwöhnt zu werden. Bild

Silvi, die Schafe würde ich auch gern in der Tiefkühltruhe haben, die schmecken nämlich auch sehr gut. Sorry Sidi! :wink:

Lou, das hört sich ja nach Stress an. Hat die Behandlung geholfen?

So jetzt geht die Warterei wieder los.

Liebe Grüsse an alle Bild
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Keuch, keuch,
ich habe wieder den halben Vormittag und den halben Nachmittag auf meinem Rad verbracht. Momentan fahre ich aber nur flache Strecken, da ich noch nicht so fit bin. Ja, Sidi die Tour de France ist vorüber aber jetzt kommt die Tour de Sabri :P . Übrigens bin ich vor ca. 10 Jahren zusammen mit meinem Bruder mit dem Rädchen bis nach Ludwigshafen zu einer Freundin gefahren - und natürlich auch wieder zurück. Aber da hatte ich vorher schon ein bisschen trainiert. Das war ganz lustig damals. Ich hatte nämlich nur ein altes Drei-Gang-Rad, das schon dreißig Jahre alt war. Nach der Fahrradtour habe ich mir dann ein Neues (mein jetziges) mit - glaube ich - zwölf Gängen gekauft.

Hallo Lou,
weil Ihr ja weiter nichts zu tun habt, müsst Ihr Euch auch noch ein paar so kleine Läuse als Haustiere anschaffen! Das hätte es aber wirklich nicht gebraucht! Die arme Anna! Habt Ihr wenigstens Euere Jungs verschont !?!
Viele Grüße an alle und *dd* für unsere Wartenden - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle, nur noch ein kurzer Gute-Nacht-Gruss von mir:

Carina, das sieht ja diesmal ganz optimal aus bei Dir, hoffentlich macht es sich mindestens Einer von Deinen Dreien richtig gemütlich in Dir, so daß Deine 10 Eskimos noch recht lange im Eis schlummern können. *dd* *dd* *dd*

Hallo Lou, so ganz ohne Besuch ging es wohl dann doch nicht, dass Ihr Euch gleich solche "niedlichen" Besucher dabehalten habt. Ist ja echt ein starkes Stück, Euch in der jetzigen Situation mit solchen Viechern zu beglücken.
Ich hoffe, Ihr habt die Köpfe von Carlos und Miguel genauestens abgesucht, ob sich da nicht auch noch welche tummeln. Da ist es ja von Vorteil, dass das Babyhaar noch dünn ist.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder Eurer 2 Süßen!

Hi Sidi, also unsere Schafe werden echt im Herbst geschlachtet. Sonst müßten wir extra eine Überwinterungshütte bauen, außerdem schmeckt das Fleisch nicht mehr so lecker, je älter diese sind (sind nämlich 2 Böcke). Dafür haben sie es bei uns richtig gut und werden ziemlich verwöhnt - nix mit angekettet an Strick und angepflockt, mein Mann hat eine super Ranch für die beiden gebaut und sie haben richtig Auslauf. Dafür sind sie auch ganz anhänglich und kommen gleich angetrottelt, wenn sie einen von uns sehen (man könnte ja was in der Tasche haben).

Hi Sabri, Respekt für Deine Ausdauer. Da hast Du bestimmt schon ein paar Pfunde runter.
Was mit Deinen Rechnungen rauskam, wolltest Du mir wohl nicht verraten?

So, nun wünsche ich Euch allen noch eine Gute Nacht - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“