hallooooooooooooooooooooo
Ich habe schon Feierabend. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Weiß jemand von euch, ob man an der Uni immer wieder eine neue Überweisung braucht??
Ich meine natürlich nicht während einer Behandlung, sondern wenn man länger nicht da war. Unser letztes Gespräch ist ja schon ein 3/4 Jahr her *grübel*
Der Termin für die Op von meinem Mann ist nun auf Mitte September verschoben wrden. Da wird ihm eine Krampfader im Hoden entfernt. Ich denke mal, dass wir dann bestimmt bis Oktober mit der Behandlung warten müssen.
Mist, denn die Wartezeiten werden bestimmt nicht besser.
Claire

Tja, ich hatte so schön zu jedem einzeln was geschrieben. Ein ellenlanger Text, und plötzlich war beim senden alles verschwunden.
Also, die Pille soll ich ja drei Monate nehmen. Habe nun die zweite Packungen angefangen. Aber irgendwie ist das alles nicht so berauschend. Ich schaffe es nicht, dass ich sie immer zur gleichen Zeit nehme, und wenn der Zeitunterschied zu groß ist, bekomme ich sofort leichte schmierblutungen. Setze ich sie dann ab, habe ich keine richtige Blutungen. 5 Tage lang nur braunes geschmiere. Finde ich schon seltsam. Werde nun versuchen sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ein zu nehmen.
ich muss noch nächste Woche arbeiten, und dann habe ich drei Wochen Urlaub. Wir fahren dann zwei Wochen nach Kroatien.
Für mich wäre nie ein Beruf mit Schichdienst in Frage gekommen. Spätdienst ist bestimmt nicht schön.
So so, dann bist du jetzt auch noch Aufzugswächter
Hat man da noch Aufstiegsmöglichkeiten?????????? *grins*
Blumi

Hey, du hast bald Geburtstag??????????????? Wann denn genau????????????????
Dann will ich dir mal einen Expertenrat in Sachen Kindergarten geben

Kindergarten- ist oft ohne Mittagsessen, sondern nur Vormittag und Nachmittag
Kindertagesstätte- ganztätige Begtreuung mit Mittagessen meist bis 17 uhr
Es gibt Einrichtungen, die eine so genannte Famileingruppe haben, dort werden auch Kinder unter drei Jahre aufgenommen. Dies kann man bei der Stadtverwaltung erfragen oder bei kirchlichen Ämtern. Meist sind in diesen Eirnichtugen aber die Plätze begrenzt, und dann wird nach Dringlichkeit entschieden, Kriterien sind dann, zB. alleinerziehend und/oder Berufstätigkeit.
Die Plätze in den Kindertagestätten bei kindenr unter drei Jahren werden oft vom Sozialamt bezahlt.
Dann gibt es noch Kinderkrippen. Dort sind nur Kinder unter drei Jahren. Diese sind aber oft in Elterninitiative oder als Verein entstanden, und meist sehr teuer.
Ich denke,d a zahlt man gute 300 Euro.
Wenn du noch fragen hast, dann stelle sie einfach. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
In frankfurt müsste das Betreuungsangebot doch bestimmt sehr groß sein, vorallem auch für Kinder unter drei Jahre.
Ansosnten gilt, dass jedes Kind ab drei Jahre einen Anspruch auf einen Platz hat. Das bedeutet, dass man das Kind auf jeden Fall wenn es drei Jahre alt wird in einer Einrichtung aufnehmen muss. Man hat dann vielleicht nur nicht die Wahl auf einen bestimmten Kindergarten.
Viele viele Grüße an Alle
nici