Altona Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Noch 10 min,,,,,,
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

machst du wieder einen raum auf wurzel?
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

So als Gastgäberin, war ich auch die jenige, die das Licht ausgemacht hat im Chat.

War wieder total schön mit Euch!
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Guten Morgen,

war wieder sehr nett mit Euch gestern abend!!!

Lisa: Wie ist es gelaufen? *dd* *dd* *dd*

Missi + Ricky für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wurzel: Hast Du das eigentlich von Speedy gehört? Sie hatte Blutungen, wahrscheinlich FG, der Arme.

Nicole: *dd* Dir auch die Daumen.

Alice: Herzlich willkommen im Ordner!!! Dreimal Abbruch, Mensch, Du Ärmste, das ist ganz schön hart. In welcher Praxis bist Du genau?

Mittlerweile bin ich wieder besser drauf, auch wenn meine Launen ständig wechseln, im Bauch zwickt und zwackt es, da will ich mal weiterbrüten.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Hallo Mädels,

och menno, ich hätte auch gern mitgechattet :( ... Leider war ich gestern allerdings nach der Punktion so schlapp, das ich den Rest des Tages im Bett verbracht habe... und gar nicht mehr reingeschaut habe. Wann habt ihr das denn eingeführt, gibts regelmäßig einen Altona-Chat :D ??? *Lisaauchmitmachwill*

So, Punktion war soweit ganz gut, es sind 13 Eizellen geworden. Im Vergleich zu meinem ersten Versuch mit 23 Eizellen ganz schön schlapp, oder :D ... Und das trotz short Protocol! Naja, so haben wir uns jetzt doch entschlossen, nochmal einzufrieren. Ich bin jetzt ganz gespannt auf das Ergebnis, denn ich lasse diesmal vor dem Weiterkultivieren das
"scoring"durchführen, hat das von euch schon eine gemacht????

Also, ich sag nachher mal Bescheid, ob was Gutes rausgekommen ist - drückt mir die Daumen...

Ganz liebe Grüße

<font size="1"><font color="blue">
03 / 2001 IVF -----> Abbruch, keine Befruchtung
07 / 2001 ICSI -----> Negativ
08 / 2001 Kryo -----> Positiv (Geb. 04/2002)
03 / 2003 Kryo -----> Positiv, MA 8. SSW
08 / 2003 ICSI -----> Negativ
09 / 2003 Kryo -----> Negativ
11 / 2003 ICSI -----> Positiv (Geb. 07/2004)
04 / 2008 Kryo -----> Positiv (Zwillis, Geb. 12/2008)</font></font>
Alice
Rang0
Rang0

Beitrag von Alice »

Hallo ihr lieben!:wink:

Ich hoffe euer chat ist gelungen und ihr hattet viel Spass.

Also danke für die Information, ich werde meinen Arzt darauf ansprechen, vieleicht kann ich auch diese Luveris Tabletten haben??

Ah ja, ich bin in der FERTILITÄTSKLINIK KOCAK UND PARTNER - in der Großen Bergstrasse 248. Na ja ich dachte es wäre zweckmässig gleich dorthin zu gehen, weil die Betreung dort allein stattfindet von Anfang an bis zur SW. Hat mir mein Frauenarzt geraten. Übrigens die machen auch EZ entnahme und Befruchtung ich denke - hoffe, dass es so besser ist. Na ja ich bete dafür. Aber erstmal muss ich genügend EZ ausbrütten- wie Hanni das sagt.

Wurzel ich schick dir die Daten, dann kanns du mich vieleicht auch da hinzufügen.

Schade, dass ich nicht mit euch chaten kann.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für alle mit wichtigen Terminen, mach euch keine Sorgen es wird schon gut gehen.
Und für die kleine Wesen lohnt es .

Dann mach´s gut und lieber Gruß von Alice :D
Alice
Rang0
Rang0

Beitrag von Alice »

Hi!
Ich noch mal - was ist scooring???????? :o

Grüsse Alice
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Alice: Ich *dd* Dir natürlich auch ganz doll die Daumen. Das Scoring lassen wir diesemal auch machen.

Aber ich kann das nicht gut erklären, was das ist, vielleicht ja jemand anderes????
Es geht darum, daß irgendwie die besten Eizellen rausgesucht werden.

Lisa: 13 ist doch eine Glückszahl!!! Ist doch trotzdem eine tolle Ausbeute!!!
Ich *dd* weiter für Dich.

Chatten tun wir regelmäßig alle zwei Wochen am Mittwochabend.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Lisa, Du hast doch toll gebrütet. Viel Glück für die Befruchtung und ET.

Alice, beim scoring werden alle befruchteten Eizellen im Vorkernstadium (=2-Zeller) bewertet, ob Sie ideal sind für das Einsetzen in die Gebärmutter. Hierbei gibt es wohl diverse Eigenschaften der Eizelle bezw. der Vorkerne die eine Aussage bezgl. der Qualität aussagen. Z.B. die Form und die grösse der zwei Zellkerne, welche beide gleich und gleichmässig geformt sein sollten. Die diesen Ansprüchen nicht genügen werden entsorgt..nur die Guten ins Körbchen. Alles klar :roll: Habe es etwas kompliziert vormuliert glaube ich.
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Juhu - ich nochmal...

Von meinen dreizehn Eizellen waren 10 reif, und neun sind befruchtet worden. Morgen vormittag ist dann Transfer von zwei "Schönen"(O-Ton Biologen...), der Rest ist eingefroren worden.

Das mit dem Scoring hat Desire übrigens perfekt erklärt, mal schauen, ob es wirklich was bringt...

Hallo Ricky, wir kennen uns zwar noch nicht, aber wenn ich richtig gelesen habe, hast Du doch morgen Punktion, oder? Da wären wir ja fast zeitgleich und somit Warteschleifengenossinen... Also - ich drück Dir die Daumen!!!!!

Allen anderen natürlich auch, werde jetzt mal meinen Wasserbauch nach unten schaukeln und staubsaugen

Bis denn
<font size="1"><font color="blue">
03 / 2001 IVF -----> Abbruch, keine Befruchtung
07 / 2001 ICSI -----> Negativ
08 / 2001 Kryo -----> Positiv (Geb. 04/2002)
03 / 2003 Kryo -----> Positiv, MA 8. SSW
08 / 2003 ICSI -----> Negativ
09 / 2003 Kryo -----> Negativ
11 / 2003 ICSI -----> Positiv (Geb. 07/2004)
04 / 2008 Kryo -----> Positiv (Zwillis, Geb. 12/2008)</font></font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“