Bevor wir unsere nächste ICSI (nr. 9) wagen, haben wir zum 1. mal die Immu- Werte checken lassen, von einem Facharzt. Hier gab es nun auch bei mir eine Auffälligkeit, die mit Infusionen "behoben" werden kann (erniedrigter IgG- Spiegel).
Gleichzeitig haben wir für uns beide die HLA- Typisierung gemacht. Der Arzt meint, die Infusionen bei mir stehen eher im Vordergrund und eine Partnerimmu sieht er erst mal nicht als notwendig an.
Nun habe ich die Werte bekommen und sehe, dass es doch Ähnlichkeiten zwischen meinem Mann und mir gibt. Wäre eine Partner- Immu nicht doch angezeigt? Kennt sich jemand aus? Hat jemand seinen Befund und der war ähnlich?
HLA- Typisierung Frau: HLA-A : 2,25; HLA-B: 18,00; HLA-Cw: 7,00
HLA- Typisierung Mann: HLA-A : 2,26; HLA-B: 8,13; HLA-Cw: 6,7
HLA- Antikörper bei der Frau nicht nachgewiesen.
PS: Meine KiWu hält generell nichts davon, hier brauch ich nicht weiter fragen.
Danke!
Waage75
HLA- Typisierung, wer kennt sich aus?
@waage: hi, ihr habt 2 Zahlen identisch und zwar beim HLA-A die Zahl 2 und beim HLA-C die Zahl 7. Es könnte also sein, dass dein Immunsystem mit den väterlichen Anteilen des Embryos nichts anfangen kann, weil sie nicht fremd genug sind und er daher die SS nicht erkennt. Für ihn sind die HLA Merkmale gleich mit deinen eigenen aber eben nicht ganz, wodurch dein IS annimmt, dass es sich um entartete Zellen oder Erreger usw. handelt und diese natürlich bekämpft anstatt sie zu vor den Killerzellen zu schützen.
Daher würde ich auf keinen Fall eine Partnerimmu machen, da du dann immer wieder mit diesen Bestandteilen in Kontakt kommst und die Abwehrreaktion immer stärker ausfallen kann - das IS lernt ja auch und reagiert immer schneller. Also eigentlich bedeutet: Ähnlichkeiten mit dem Partner, lieber keine Immu machen, da man sonst das IS noch mehr anheizt
Mein Mann und ich hatten auch beim HLA-C eine Übereinstimmung und viele Wissenschaftler gehen davon aus, dass das C Alleel sehr wichtig ist, da dieses Merkmal an der Zelloberfläche des Embryos liegt und vom mütterlichen Immunsystem erkannt wird und daraufhin entscheidet, ob schützen oder abstoßen angesagt ist.
Ich habe es mit Intralipid Infusionen behandelt, da wir spontan gebastelt haben aber 3 FG hintereinander hatten. Wenn du ICSI machst, kannst du natürlich besser timen und gezielt Medis nehmen, da könnte man auch IVIG Infusionen machen, sind aber eben sehr teuer - dafür braucht man erst ab TF anzufangen und erst bei Positiv die nächste Ladung.
Lies dich mal bisschen hier durch den Gesamtordner mit den über 1000 Seiten - da geht es eigentlich hauptsächlich um das Thema.
Bei mir hat das angeheizte Immunsystem eine generelle Schieflage erzeugt (es war zu aggressiv) und hat wohl obendrein das APS verursacht, was eine autoimmune Gerinnungsstörung ist, weil körpereigene Zellen angegriffen werden. Diese hab ich zusätzlich mit ASS und Heparin behandelt.
LG Richy
Daher würde ich auf keinen Fall eine Partnerimmu machen, da du dann immer wieder mit diesen Bestandteilen in Kontakt kommst und die Abwehrreaktion immer stärker ausfallen kann - das IS lernt ja auch und reagiert immer schneller. Also eigentlich bedeutet: Ähnlichkeiten mit dem Partner, lieber keine Immu machen, da man sonst das IS noch mehr anheizt
Mein Mann und ich hatten auch beim HLA-C eine Übereinstimmung und viele Wissenschaftler gehen davon aus, dass das C Alleel sehr wichtig ist, da dieses Merkmal an der Zelloberfläche des Embryos liegt und vom mütterlichen Immunsystem erkannt wird und daraufhin entscheidet, ob schützen oder abstoßen angesagt ist.
Ich habe es mit Intralipid Infusionen behandelt, da wir spontan gebastelt haben aber 3 FG hintereinander hatten. Wenn du ICSI machst, kannst du natürlich besser timen und gezielt Medis nehmen, da könnte man auch IVIG Infusionen machen, sind aber eben sehr teuer - dafür braucht man erst ab TF anzufangen und erst bei Positiv die nächste Ladung.
Lies dich mal bisschen hier durch den Gesamtordner mit den über 1000 Seiten - da geht es eigentlich hauptsächlich um das Thema.
Bei mir hat das angeheizte Immunsystem eine generelle Schieflage erzeugt (es war zu aggressiv) und hat wohl obendrein das APS verursacht, was eine autoimmune Gerinnungsstörung ist, weil körpereigene Zellen angegriffen werden. Diese hab ich zusätzlich mit ASS und Heparin behandelt.
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
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- Rang3
- Beiträge: 2813
- Registriert: 09 Jul 2010 09:24
wow, tolle KK
(Auch will!)

Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
____________________________________________________________
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

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Oder Plan E - es passiert einfach so???

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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427

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28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0