Dorie

Dann koennen wir zusammen kugeln. Mein ET wurde jetzt am Dienstag auf den 25.9. vordatiert.
Mein Bauchbewohner ist fleissig gewachsen und jetzt schon ueber 4 cm goss.
Ich bin jetzt 12. Woche. Koennte eigentlich mal einen Ticker basteln. Wird ja mein letzter Schwangerschaftsticker sein
Ja Pauls Diagnose ist nicht gesichert. Wir haben bisher auch keiner Muskelbiopsie zugestimmt. Ich seh den Sinn momentan nicht, denn selbst wenn sie negativ ist, schliesst es eine Mitochondriopathie nicht 100%ig aus.
Der letzte Befund klang aber schon ganz anders. Bisher hiess es immer, es spricht alles fuer eine Mitochondriopathie und im letzten Befund stand dass Mitochondriopathie nicht ausgeschlossen werden kann. Es passt auch nicht wirklich dazu, dass er sich so super entwickelt. Wir hoffen weiter.
Momentan ist Physiotherapie die einzige Therapie, die er bekommt. Aber wir haben jetzt auch einen Antrag auf Fruehfoerderung gestellt. Dann haette er 2xpro Woche Physio, 1xLogopaedie und 1xFruehfoerderung. Bis September so lange Paul Einzelkind ist, sind so viele Termine fuer mich auch machbar, aber danach?
Ich frag mich auch, wie man sowas als berufstaetige Mama hinbekommen soll??? Wie machst du das denn dann, wenn deine Maeuse in der Krippe sind, Snow? Gehst du dann am Nachmittag zur Therapie?
Oh ja Snow, ich freu mich auch schon auf den Sommer, dass wir in den Park koennen. Die letzten 2 Fruehlingstage waren so schoen. Waren 3 h draussen und davon hat der Kleine eine halbe stunde lang regungslos in der Schaukel auf dem Spielplatz gelegen und es vertraeumt genossen. Aber Wwnn er mal auf dem Wickeltisch eine Minute ruhig liegen soll, ist riesen Theater

.
Aber klar, wir spielen aber auch drinnen den ganzen Tag. Mach ich auch gern. Momentan stehen Lego Primo, alles was ich hochwerfe und was herunterfaellt und Kniereiterspiele besonders hoch im Kurs. Bin aber auch froh, wenn der Kleine sich mal allein beschaeftigt. Dann ist aber seine Lieblingsbeschaeftigung sich ueberall hochzuziehen (und leider oft auch umzufallen).
Die Krippe ist bei uns zwar nicht so teuer, aber es bedeutet trotzdem das aus fuer mein Studium. 2 Krippenplaetze koennen wir uns nur leisten, wenn ich arbeiten gehe.
Gruss Anlina