40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana
wg hals: zwei finger hoch oben unter den rücken und den rücken leicht anheben. dann geht automatisch der hals (schwerkraft folgend) mitsamt köpfchen nach unten. dann kommt man ganzu gut an den hals dran. aber man muss schnell sein. deiner ist ja etwas weiter als meine, aber die arbeitet recht schnell nach, so das der hals gleich wieder iengezogen ist.

tja das wars schon wieder dcaro weint...
lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Mel, ich werd's morgen mal probieren - Tom liegt schon im Bett - da wird heute wohl nix mehr werden ... außer einer Flasche ... :D
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Familienglück
das ist schwer für dich. aber wo die dosierung nicht gepasst hat, würde ich es glaube ich an deriner stelle noch mal versuchen. schon allein um sicher zu sein, dass ich alles probiert hab. sonst würde ich mich immer fragen, ob allein die flasche medikation schuld war. aber wie gesagt, das sit eine schwere entscheidung. man wird ja nicht jünger...

luna
gute besserung mit dem sodbrennen. wie ist die "Lage"?

zazou
alle daumen die mir zur verfügung stehen. da müsst ihr bei der km leistung ja extra fleißpunkte kriegen :wink:

smilla
viel glück für plan B!!!

bonna
du findest immer so schöne worte!!!

katrin
:hallo:

me
erkältung wird langsam. kopf pocht noch und nebenhöhlen sind belastet aber es wird. dafür ist mir gestern ne füllung rausgefallen, nach 4 wochen. und die war seeeerh schmerzhaft. was schlaf angeht - oh je. am abesten geht es mittags mit maus beim oder nach dem stillen auf dem bauch. da ist becky in der kita und franzi manchmal so lieb mich eine viertel stunde während der hausis in ruhe zu lassen.
was babysitter angeht - die oma macht es zwar und auch gern - ABER.

am sonntag hab ich günter "erwischt" wie er, der "arbeiten" gehen wollte im Bett gelegen hat und ferngesehen hat. (in seinen kinderzimmer auf dem hof). es war purer zufall, franzi war verschwunden, aber nachdem er gern mal und regelmäßig seine auszeiten nimmt war ich natürlcih stocksauer und auch aufgelöst - weil ja franzi verschwunden war. leider hab ich ihn dann nicht erwischt und oma hat mich auf dem falschen fuss erwischt, normal red ich mit ihr nicht darüber, das bringt ja eh nichts, schießlich hat günter ja immer recht...
jedenfall hat sie erwartungs gemäß den sprössling in schutz genommen, weil der arme kerl ja so krank ist. und ich könne ja die kinder zu ihr bringen. ich meinte das ist zwar sehr lieb aber nicht sinn der sache. erstens ist sie ja selber krank (darmkrebs im 4. stadium) und zweitens sind es auch günters kinder, und der kann sich auch mal um seine kinder kümmern. was er grundsätzlich vermeidet und i.d.r. nur dann macht wenn ich ihn zwinge.
daraufhin kam dann die frage was ich schon großartig zu tun hätte. die große wäre ja in der schule und die mittlere im kindergarten. es ist einfach unglaublich. mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich neben haus, kind, wäsche und einkauf auch noch in nihct unerheblichem maß berufstägi bin, nur jetzt gerade mal, wiel die caro gerade mal ein viertel jahr alt ist eine klitzkleine pause mache (bis einschließlich märz) - ist ein säugling (der spuckt wie ein weltmeister) und zwei weitere kinder mit 2 und 6 durchaus ein bischen arbeitsintensiv. jedenfall hab ich keine zeit so viel zeitung zu lesen und schwätzschen zu halten wie der günter. aber das ist natürlich was anderes...

und vor allem in ruhe zu liegen. es ist schon was anderes wenn man sich hinlegt und sich um gar nichts kümmern muss und einfach in ruhe ein paar stunden schlafen oder auch nur ausruhen kannen, oder ob man jeden augenblick mit unruhe rechnen muss....
na ja jedenfalls ist mir da der oma-baby-sitterdienst vergangen.

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Mel, ich kann Dich verstehen - es ist so ungerecht ... mein Freund ist ähnlich wie Dein Günter, aber ich zwinge ihn ab und zu. Okay, wir haben ja auch nur eins - ABER es ist wirklich frech zu behaupten, Du hättest nichts zu tun. Ich stelle mir deinen Alltag ganz schön stressig vor! Und dann gehst Du auch bald wieder arbeiten - Respekt ... ich arbeite ganz ganz ganz wenig nebenbei und das will schon gut organisiert werden!
Lass Dich nicht unterkriegen! *dd*
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Familienglück
Ich würde es auch mindestens noch einmal probieren. So richtig.optimal ist.ja.kein Versuch gelaufen. Wenn Du es nochmal probierst und es sollte wieder schief gehen, kannst Du immer noch über Plan B nachdenken. Ich finde es jedenfalls gut, dass Du nach vork schaust. Zimindest hörst Du Dich so an.

Mel
Ach Du.Arme!! Dein Günter könnte wirklich mal mehr anpacken. Und ich glaube, wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, als Du ihn im Bett gefunden hast, wäre ich explodiert oder zusammengebrochen. Aber vielleicht ist frau selber schuld, wenn sie Mann jahrelang schont. Ich drücke Dir die Daumej, dass ein Gespräch mit Günter Abhilfe schafft!

Tschana
Wieviel arbeitest Du denn nebenbei?

@all
Liebe Grüße!

Me
Bin schon wieder erkältet. :-( Der Kleine ist nach Magen-Darm-Infektion auch noch nicht wieder ganz auf dem Posten. Ich hoffe aufs WE.

Lg K.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Katrin, ich arbeite so höchstens 12 - 15 Stunden im Monat - nebenbei. Ich tippe am Computer zu Hause - mache ich schon seit bestimmt 20 Jahren ... :o ohje, die Zeit vergeht.

Ich drück die Daumen, dass ihr Euch am Wochenende erholen könnt :D
Morgen kommt endlich die Schlafstube :roll: :lol: :lol: Aber wir sind nachmittags zu einer Geburtstagsfeier eingeladen worden ... und am Sonntag wollen wir zur Uroma ...

Familienglück - alles i. O soweit :knuddel: ?

Liebe Grüße
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana
:lol: am abend hatte wir noch sitzung im förderverein kindergarten - wir konnten im chor jaulen (männer) .. und die kigaleitung jammerte über die erieherinnen (ein paar junge hühner) die so gar nicht die arbeit sehen. ich immer nur: klingt ganz nach dem kerl zu hause...

was die eltern von meinem freund angeht: ewig gestrig. die frau darf die niederen arbeiten machen. als günter vom veternäramt kontrolliert wurde gab es ein riesengeschrei, weil die kälber nicht verordnungskonforn gehalten wurden. ich hab nur die schultern gezuckt, schließlich hab ich lang genug gepredigt - und einfache lösungen angeboten, aber da hat der liebe günter auf durchzug gestellt - bis ich gesagt hab, mach was du willst, is ja dein geld. jetzt fragst du dich sicher was das mit der einstellung zu tun hat - zu recht - ich frag mich das auch (bis mir wieder einfällt das DIE einfach nicht logisch sind). weil den schwieleu die kontrolle nicht gepasst hat (günter war recht entspannt - auch wenn erdickfällig ist bis dorthinaus - er hat es ja gewusst und aus purem trotz nichts geändert) wurde ICH angepampt ich solle gefällligst im stall helfen.... ausserdem wurde mir vorgeworfen ich sei besserwisserisch - wozu ich auch nur die schulter gezuckt hab; es ist nunmal mein job das zu wissen - und im zweifel auch besser zu wissen....

katrin
gespräche nutzen nichts. ich hatte schon hunderte - der dementiert einfach. und wenn ich ihn zig mal in flagranti erwische. ist alles nicht wahr. ich weiß nicht was in dem kopf vorgeht... gleichgültigkeit? trotz (siehe auch kälber) ? oder austesten wie weit er gehen kann? vermutlich muss erst der möbelwagen vorfahren... wobei zwei tage hat er sich jetztz etwas bemüht...

muss schluss machen caro brüllt wie am aaspiess

daumen an zazou smilla und familienglück und alle die mir vor schreck nicht einfallen
Bild

Bild

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Tschana
Das sind.aber.schon einige Stunden! So nebenbei zu Hause fand ich das nicht einfach! Viel Spaß beim Geburtstag und gutes Schlafen im neuen Ambiente. :-)

Mel
Das hört sich.aber wirklich nicht.sehr.glücklich.an! :knuddel:
Ich.finde auch, Ignoranz ist nach.Geiz das Schlimmste, was einem bei einem Partner passieren kann. Du klingstauf jeden Fall als ob Du zumindest schon über den Möbelwagen nachgedacht hast?!

Lg K.

Beginn Stimu 05.04.

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Tschana
Das sind.aber.schon einige Stunden! So nebenbei zu Hause fand ich das nicht einfach! Viel Spaß beim Geburtstag und gutes Schlafen im neuen Ambiente. :-)

Mel
Das hört sich.aber wirklich nicht.sehr.glücklich.an! :knuddel:
Ich.finde auch, Ignoranz ist nach.Geiz das Schlimmste, was einem bei einem Partner passieren kann. Du klingstauf jeden Fall als ob Du zumindest schon über den Möbelwagen nachgedacht hast?!

Lg K.

Beginn Stimu 05.04.

Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallihallo!

Familienglück: Oh je, das hört sich nicht gut an.. falsche Medikation? :kreisch: Ich denke ich würde auch noch einen Versuch mit der richtigen Dosierung starten. Aber alles in allem sind die Entscheidungen nie leicht.. ich wünsche Dir, dass Du die richtige für Dich findest!

Mel: Hui, was ist denn bei Euch los? Irgendwie erinnert mich das an typisch Hof und typisch SchwiMa.. wir kommen ja auch beide vom Hof, aber wir haben ja als jüngste nichts übernommen. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie es bei Euch so abläuft. Das macht mich echt sauer, ich kenne das (auch wenn wir nicht auf dem Hof wohnen). Die Meinungen sind da meist so eingefahren und die ältern Herrschaften ändert man eh nicht mehr. Aber an Deinem Günter kannst Du bestimmt noch arbeiten!! Lass Dich nicht unterkriegen! Ach ja.. und danke für die Blumen! :oops:

Katrin: Gute Besserung!!

Tschana: Das sind schon ordentlich Stunden! Zieht man Dir den Lohn für die Arbeit nicht vom Elterngeld ab? Viel Spaß heute und morgen!!

So, Mäxchen ruft. Er ist auch seit Dienstag krank mit 40 Fieber, Durchfall und jetzt richtig fiesem Husten.. :cry:

Ich wünsche ALLEN ein schönes WE!!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“