1 ISCI mit Tese negatief

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
heginahe
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2013 20:10

1 ISCI mit Tese negatief

Beitrag von heginahe »

Hallo ,
hatten unsere 1 ICSI mit Tese Material.
Leider haben sich trotz Menogon und Cetruite nur 3 Follikel gebildet .
Bei der Punktion konnte nur eine Eizelle gewonnen werden, welce sich auch befruchten lies,aber laut Labor sich nicht geteilt hat.
Nun unsere Frage.
Währe die Möglichkeit gegeben, dass man im nächsten Zyklus ohne Hormone durchführt und dann nur auslöst ? Bilden sich nicht da auch Eizellen welche punktiert werden kann ?
Ich denke 1 solle doch auch so dabei sein oder?
Bin allerdings schon 42 Jahre.
Vielen Dank für Ihre Anworten
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

in einem Zyklus ohne Hormonstimulation kann sich (meistens nur) ein Follikel bilden, wenn die natürlichen Hormonwerte hoch genug sind und in den passenden Verhältnissen vorliegen. Nach der Auslösung kann durch eine Punktion eine EZ gewonnen werden.
Da meist nur eine begrenzte Anzahl Proben des TESE-Materials vorhanden ist, ist es günstiger, wenn eine TESE-Probe für mehrere EZ aufbereitet werden kann und die enthaltenen Spermien für die Befruchtung verwendet werden können und nicht verworfen werden. d.h. bei der Verwendung von TESE-Spermien sind Zyklen mit nur 1 EZ nicht empfehlenswert.
Eventuell kann bei Ihnen eine weitere Stimulation mit veränderten Stim.-Schema in einer höheren EZ-Zahl resultieren und führt zu einem besseren Ergebnis.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“