HCG-Wert sinkt in 5. SSW /Ursachenforschung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
rheinländer77
Rang0
Rang0

HCG-Wert sinkt in 5. SSW /Ursachenforschung

Beitrag von rheinländer77 »

Hallo zusammen, Hallo Herr Dr. Peet,

bei meiner Frau (35) wurde nach einer Fehlgeburt im Jan 2011 (spontane SS) und anschließenden mehrmaligen erfolglosen Inseminationen jetzt erstmals eine IVF gemacht.

Sie ist schwanger geworden. In der 3. SSW wurde ein HCG-Wert von 25 gemessen, eine Woche später (am Montag) lag er bei 200 und nach nochmaligem Test heute bei 170. Die Klinik geht von einer Fehlgeburt aus. Sie empfiehlt, Crione abzusetzen und auf die Periode zu warten

Da meine Frau bereits eine Fehlgeburt in der 10. SSW hatte, möchten wir nun mehr über die Ursachen in Erfahrung bringen. Oder bleibt uns nichts anderes übrig als (un-)geduldig abzuwarten und es mit der nächsten IVF zu probieren ? Gibt es Untersuchungen, die wir aktuell - noch bevor die Periode einsetzt - machen können?

Bislang hat die Diagnostik wenig gebracht. Mein Spermiogramm ist gut, die Voraussetzungen bei meiner Frau ebenfalls. Einzig der Postkoitaltest war bei uns negativ (also hohe Spermienmortalität). Dies war auch der Grund für die sieben - leider erfolglosen - Inseminationen. Die IVF hat 10 Eizellen gebracht, wovon aber nur 7 reif waren, 4 befruchtet und schließlich zwei eingesetzt werden konnten.

Für schnellen Rat wäre ich Euch / Ihnen sehr dankbar.

Liebe Grüße
der rheinländer
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Evt Blut zu Reichel Fentz schicken, um weitere Diagnostik zu betreiben: Gerinnung, Immunologie, Genetik... evt auch KIR.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“