Predalon 5000

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
paris.montreuille
Rang1
Rang1
Beiträge: 562
Registriert: 06 Nov 2012 19:00

Predalon 5000

Beitrag von paris.montreuille »

Hallo ,

erstmal vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort . Nun hätte ich zwei Fragen.

Mein FA hat mir nun Predalon 5000 zum Auslösen des Eisprungs verschrieben. Nun habe ich gelesen, dass ich dieses Medikament in den Muskel spritzen muss.
Mein FA kann es wegen den Öffnungszeiten leider nicht spritzen. Im Krankenhaus will man mir auch nicht helfen. Er meinte aber dass es möglich wäre dass ich das Medikament auch selbst spritze.

1. Kann ich denn irgendwas falsch machen? Würden Sie mir dazu raten es selbst zu versuchen?


Den passenden Tag zum Spritzen hat er mir durch Ultraschallkontrolle gesagt (wäre Sonntag abends )

2- Meine Ärztin will die Insemination gleich nächsten Tag Montag um 11 Uhr durchführen ist das nicht so das nach 36 Stunden der Spritzt der Eisprung erfolgt ? Macht das Sinn so zeitig zu Inseminieren da es Kryospermien sind .

Vielen Dank und viele Grüße
Smilla2
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 26 Jul 2011 10:28

Beitrag von Smilla2 »

Hi paris.montreuille
Predalon kann man auch subkutan (in die Bauchfalte) spritzen. Habe ich auch gemacht.
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... /predalon/

Viel Erfolg!
LG
Nach 7 Jahren Kinderwunschbehandlung endlich Eltern!

<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lpmm.lilypie.com/r4Prp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Premature Baby tickers" /></a>
Benutzeravatar
Stahlriese
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Aug 2010 18:28

Beitrag von Stahlriese »

Ich hab das Predalon auch immer subkutan gespritzt. In den Muskel wüsst ich spontan auch erst mal gar nicht, wie das geht.

Edit: Aber sag mal, was ist denn das für eine KIWU-Klinik, die dich da im Regen stehen lässt? Sorry, aber das finde ich unverantwortlich. Ich hab mir anfangs das mich selbst in den Bauch pieksen auch nicht zugetraut. Das erste Mal bin ich dafür eben in die KIWU-Klinik, das hat der eine Arzt sogar extra gesagt.

Da hat die Schwester mir dann ganz genau erklärt, wie es gemacht wird und dabei nochmals betont, dass ich bei Bedarf sonst einfach vorbeikommen solle. Und ich war in keiner Schicki-Schicki KIWU-Klinik mit Glaspalast und Gogotänzern im Wartebereich, sondern in einer ganz normalen Uni-Klinik.

Also lass dich nicht abspeisen. Immerhin bezahlst du bzw. deine Krankenkassen für die Arbeit der Ärzte und Schwestern (sorry, wenn das arrogant rüberkommt, aber bei sowas schwillt mir echt der Kamm)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“