periovarielle IVIG - sonst noch wer?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Simons Mama
Rang0
Rang0

periovarielle IVIG - sonst noch wer?

Beitrag von Simons Mama »

Hallo zusammen,

nachdem wir diagnostisch jetzt wohl alles durch haben (Hashimoto, MTHFR heterozygot, erhöhtes Lp(a)) , habe ich diesen Zyklus mit periovarieller passiver Immunisierung mit privigen bzw. nanogam (holländisches Produkt) gestartet.

Ich komme mir damit etwas exotisch vor. Es gibt wohl einige, die diese IVIG vor einer Punktion bekommen, aber im Spontanzyklus ist das wohl eher selten.

Ich bin auf der Suche nach den Mädels, die zwar wie ich spontan schwanger werden, mit regelmäßigem ES usw., dann aber die Kinder leider immer wieder gehen lassen müssen, weil die Immu nicht passt. Aktive Immugeht bei uns übrigens nicht, weil ich bei einer (fast) ausgetragenen Schwangerschaft nur 23% antipaternale Antikörper gebildet habe. Mehr gibt mein Immunsystem wohl nicht her, NK sind ok, zytotoxische T-Helferzellen sind zu hoch (153%).

Super wären natürlich auch Mutmach-Geschichten von Mädels, bei denen es mit IVIG endlich geklappt hat...

Freu mich auf Antworten!

LG
Daniela
mit Sternchen, Simon, Deborah und Paula-Lukas ganz fest und tief im Herzen!
Zuletzt geändert von Simons Mama am 25 Mär 2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi, also wir haben auch die Empfehlung Privigen oder Flebogamma (tschechisches Produkt) ab Transfer oder halt im Spontanzyklus... Aber mal ehrlich wer kann sich das im Spontanzyklus erlauben mal so eben 500 € oder 1000 € einfach laufen zu lassen?
Wir jedenfalls nicht und so haben wir uns anstatt für IVIGs für Intralipid entschieden... ist wesentlich günstiger und ich vertraue darauf, dass es damit klappen könnte... IVIGs habe ich einmal beim transfer infundieren lassen - neg.

eine 100 prozentige Sicherheit, dass es klappt hat man weder mit IVIGs, noch mit Intralipid noch ohne jegliche Dinge und da nehm ich dann was wir uns leisten können....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Simons Mama
Rang0
Rang0

kleinepueppy81 hat geschrieben:Hi, also wir haben auch die Empfehlung Privigen oder Flebogamma (tschechisches Produkt) ab Transfer oder halt im Spontanzyklus... Aber mal ehrlich wer kann sich das im Spontanzyklus erlauben mal so eben 500 € oder 1000 € einfach laufen zu lassen?
Wir jedenfalls nicht und so haben wir uns anstatt für IVIGs für Intralipid entschieden... ist wesentlich günstiger und ich vertraue darauf, dass es damit klappen könnte... IVIGs habe ich einmal beim transfer infundieren lassen - neg.

eine 100 prozentige Sicherheit, dass es klappt hat man weder mit IVIGs, noch mit Intralipid noch ohne jegliche Dinge und da nehm ich dann was wir uns leisten können....
Klar, ist schon sehr teuer, aber ob es bei ICSI usw. klappt, weiß man halt auch nicht - und kostet auch nicht wenig. Intralipid hilft, wenn ich richtig sehe, bei fehlenden Antipaternalen Antikörpern nicht, und das ist eines meiner Probleme. Aktive Immu geht bei mir auch nicht. Wir haben uns so entschieden, weil ich eigentlich sehr schnell schwanger werde. Mal sehen, ob das diesmal auch so ist oder ich mich jetzt erstmal richtig unter Druck setze...
Simons Mama
Rang0
Rang0

kleinepueppy81 hat geschrieben:Hi, also wir haben auch die Empfehlung Privigen oder Flebogamma (tschechisches Produkt) ab Transfer oder halt im Spontanzyklus... Aber mal ehrlich wer kann sich das im Spontanzyklus erlauben mal so eben 500 € oder 1000 € einfach laufen zu lassen?

Habe gerade Deine Signatur gesehen und bin traurig, dass Du auch so viele FG hattest. Drück Dir die Daumen, dass es bei Euch bald klappt.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

ahhh ok... schade, dass es bei dir keine alternative ist das IL meine ich... ich drück dir feste die Daumen, dass du schnell wieder ss wirst und dann die SS auch halten kannst....

Ja drei FGten reichen auch.... hoffe, dass es bald wieder klappt und dann bis zum Schluss...
:-) Danke!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Jede Frau, die noch nicht von einem/ihrem Mann schwanger war fehlt diese antiparnatalen AKs. da kannst nix fuer machen. das _ist_ normal! Bzw baucen dies ich nach ein paar Jahren auch wieder ab.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Simons Mama
Rang0
Rang0

gruenegurke hat geschrieben:Jede Frau, die noch nicht von einem/ihrem Mann schwanger war fehlt diese antiparnatalen AKs. da kannst nix fuer machen. das _ist_ normal! Bzw baucen dies ich nach ein paar Jahren auch wieder ab.
Das ist wohl richtig, aber ich war ja von meinem Mann schwanger, im ganzen vier Mal. Die längste Schwangerschaft ging 2011 bis zur 32. SSW. Und so ganz stimmt das auch nicht, denn frau bildet die Antikörper schon beim sex, soweit ich das verstanden habe. Mein Immunsystem macht halt nicht mehr als 23% statt über 50%. Da kann ich nix machen, außer aus Fremdblut zuführen.

LG
Daniela
mit Sternchen, Simon, Deborah und Paula-Lukas ganz fest und tief im Herzen!
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Ich hab keine AKs und regelmaessig Sex mit mein Mann.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Simons Mama
Rang0
Rang0

gruenegurke hat geschrieben:Ich hab keine AKs und regelmaessig Sex mit mein Mann.
Ich weiß nicht, was bei dir ist, sondern nur bei mir. Mir wurde das so erklärt und bei mir ist das problem, dass ich trotz ss diese aks halt nicht ausreichend habe. Wieso wird denn bei habituellen aborten getestet, ob die aks da sind, wenn das keine rolle spielen soll?? Außerdem wollte ich hier auch nicht über den sinn dieser therapie diskutieren, sondern frauen finden, die das gleiche problem haben und auch diesen weg versuchen.
Wünsch dir alles gute
Lg daniela
mit Sternchen, Simon, Deborah und Paula-Lukas ganz fest und tief im Herzen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“