Hallo Mädels
@kelara: Suuuuuuper!!! Es hat geklappt!!!! Freu mich total für dich!!!
Du hast vielleicht ein Glück! Ich wünsche dir eine wunderschöne

und puste mal paar Viren rüber
Danke auch für deine Worte zu meinem "Problem". Es stimmt wir haben völlig andere Vorstellungen vom Leben und der Zukunft, aber alles was wir bisher gemeinsam angepackt haben, wurde schön und hat uns beide weitergebracht. Nur bis dahin war der Weg immer schwer und unnötig durch seinen Egoismus und seine Unreife. Ich glaube paradoxerweise, dass er ein sehr guter Vater sein würde.....ich sehe es daran, wie er sich um unseren gemeinsam angeschafften Hund kümmert, wie liebevoll und vorsichtig und geduldig er ist. Auch hier war er völlig dagegen, es würde ihn einschränken und er möchte diese Verantwortung nicht. Heute würde er ihn für nichts in der Welt mehr hergeben....
Ach Mädels, ihr wisst gar nicht wie ich mich über eure Antworten gefreut hab! Bei uns herrscht seit dem Streit völlige Funkstille, gehen uns aus dem Weg aber das ist natürlich keine Lösung....
@lilime: Du bist lieb! Fühl mich hier auch wirklich gut aufgehoben und finde es einfach toll, dass ihr für mich da seid, auch wenn das ja ein eigentlich ganz anderes Thema ist, was mich gerade berührt....naja nicht ganz anders...Ich bin übrigens schon einmal geschieden und kenne das mit den verlorenen Jahren. Ich werde es genauso machen, wie du rätst: Ich höre auf mein Gefühl...aber mein Verstand ist seither nicht mehr abzuschalten. Muss konsequent sein, um nicht nochmal Jahre zu verlieren, die ich übrigens zumindest im Thema Kiwu nicht mehr soooo sehr lange habe. Unterstützung im Thema KiWU....eher nicht, in der Schwangerschaft?...vielleicht auch noch nicht, aber wenn unser Baby da ist, weiss ich, wird er sich drum reissen! Das ist ja das wichtigste....aber erstmal bis dahin schaffen!
@insania: Erstmal: Super das alles stabil läuft und du dich wirklich langsam auf deine

einlassen und drauf freuen kannst.
Was du mir geschrieben hast kann ich total nachvollziehen.... und ja, es gibt was Liebenswertes an ihm, aber ich weiß nicht mehr ob das was ich an ihm schätze/liebe langfristig reicht. Was mir wichtig ist, das ist ihm nur deshalb nicht völlig wurscht, weil er mich lieb hat, wir sind wirklich richtig verschieden! Sobald mein KiWu mit seinen eigenen Wünschen korreliert, dann wird er egoistisch und stur. Ich hab ihm jetzt einiges zum Nachdenken gegeben (werde das nämlich auch nicht tolerieren!) und ich denke er will mir mit seinem Verhalten nicht sagen, dass er kein Interesse an einem Kind und meinem KiWu hat, aber bei ihm ist das nicht so ausgeprägt und er ist jetzt einfach stur weil er u.a. deswegen vernünftig sein muss, es aber nicht will.....vielleicht reift er ja noch?! Wenn nicht, werde ich mich wirklich trennen, weil mir das als Unterstützung und gemeinsame Zielausrichtung nicht reicht!
@kakoli: Das mit deiner Mutter ist hartes Brot, dass du daran immer irgendwie rumknabbern musst, ist klar. Aber du hast finde ich alles genau durchblickt und dich schon viel mit dem Thema befasst, wie euer Kontakt funktioniert und wie nicht. Deine Einstellung finde ich sehr reif und sie verhindert immer wieder zu tief von ihr enttäuscht zu werden (auch wenn du das latent immer von ihr sein wirst). Hut ab! Und ihr kriegt das als kleine Familie auch so super hin!....musste auch niemandem Danke sagen..!
Du bringst es auf den Punkt! Die KiWu Zeit ist belastend und bringt Spannungen und wir ticken auch völlig unterschiedlich. Irgendwie haben wir uns bei dem Thema arrangiert (könnte besser sein, aber OK) Nur sein Egoismus reicht mir jetzt echt! In der Geschichte deiner Freundin sehe ich Parallelen...aber ganz so krass ist er doch nicht unterwegs (arbeitet fleißig, aber halt in einem nicht gut bezahlten Job und trägt zumindest seinen "Pflichtteil" bei)....ich wäre auch nicht so geduldig wie deine Freundin! Aaaaaber...auch ich werde demnächst 36 und will meinen KiWu nicht begraben....zum einen wegen mir, aber auch weil ich eigentlich glaube, dass wir das hinkriegen könnten, aber eben unter bestimmten Bedingungen, Regeln und Grenzen und die überschreitet er gerade... Ich hoffe nur aus Stolz und Trotz und nicht aus Berechnung, Egoismus und Gleichgültigkeit...?!
@milhetmama: Danke! Ihr habt absolut recht!
@würmchen: Nee, wir sind nicht verheiratet....hatten es mal vor, aber dafür müssen wir erstmal viele andere Themen in den Griff kriegen! Das mit der Idee der gemeinsamen Kasse, da bin ich ein gebranntes Kind! Das war in meiner Ehe so und am Schluss wurde ich von ihm als Schmarotzer hingestellt, weil ich in der Zeit meines Studiums nur eine Ausbildungsvergütung beigesteuert habe....das passiert mir NIE mehr! Von mir kann man(n) alles haben, mein Geld ist an sich auch nicht so wichtig, aaaaber ich habe panische Angst vor irgendwelchen Abhängigkeiten und habe mich nicht umsonst von 0 so hoch gestrampelt völlig alleine. Habe meinen Ex-Mann mit nichts als meinen Klamotten verlassen und auch nichts gewollt (außer meiner Ruhe)...da kann ich nicht mehr aus meiner Haut, da fehlt mir das Vertrauen! Ich brauche auch nicht die finanzielle Beteiligung meines Freundes, aber ich möchte nicht in meinen Wünschen völlig zurückstecken, weil er sein Geld für etwas so extravagantes wie ein teures Auto ausgibt und dann nicht mal mehr in Urlaub fahren kann (nicht falsch verstehen, bin kein Luxusweibchen, mir reicht ein Appartement in F, ES, IT, oder sonstwo nah und wir fahren mit dem Auto hin...) Das muss drin sein!
So, das wurde jetzt leider wieder ein Roman...
DANKE an euch, dass ihr so geduldig seid

....jetzt lass ich euch aber in Ruhe damit. Werde schon eine Lösung finden!
Schlaft gut!
LG krümel