ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :dance: ,

bei so einem Wetter muss es einem ja gut gehen oder??? Ich war heute wieder beim US und was soll ich sagen? Rechts 10 Eizellen und links 6. Die Größe liegt zwischen 1,4 und 1,8 cm. Bin heute beim 16. ZT und spritze jetzt genau 9 Tage!! Der Doc meinte, sieht gut aus aber sie müssten halt noch wachsen. Warte jetzt auf mein Blutergebnis und dann erfahre ich alles weitere. Die Punktion wird wohl erst Mitte oder Ende nächster Woche sein aber das habe ich mir schon gedacht. Durch mein PCO-Syndrom ist die Stimmu etwas schwieriger und dauert etwas länger. Es gab schon Frauen in meiner Klinik, die mussten sogar 16 Tage spritzen wegen PCO aber durch das Synarela hat man ja zum Glück kein vorzeitigen Eisprung. Zurzeit habe ich des öfteren ein stärkeres Ziehen an den Eierstöcken und meine Brüste tuen mir weh (denke mal, dass sie vielleicht wachsen durch die Medis) aber sonst geht es mir ganz gut und ich hoffe, euch natürlich auch.

Ja, es ist warhaftig August und wir alle stehen kurz vor unseren PU´s oder Transfers. Es ist schön, dass wir alle so zusammenhalten, denn es ist für mich schwierig mit Außenstehenden zu sprechen, denn die verstehen eh nur Bahnhof oder versuchen mir einzureden, man soll der Natur doch nicht ins Handwerk fuschen etc. Das tut dann noch mehr weh und die Leute wundern sich, wenn man sich von ihnen entfernt, um sich nicht aufzuregen!!!!!!!!!!!!!!

Es ist schön, dass es euch gibt!!! :knuddel: :knuddel:

Eure froger :wink:
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Froger,

Glückwünsch- das hört sich doch alles schon mal sehr positiv an! :dance:

Weisst Du, es ist einfach, etwas doof zu finden, dass man nicht braucht und von dem man keine Ahnung hat. Das solltest Du beim nächsten mal demjenigen sagen, der meint, man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Apropos, wahrscheinlich nehmen diese Leute auch die Pille, lassen sich den Blinddarm entfernen etc......natürlich auch ganz "natürlich"! PAH! Bild Vergiss diese Leute, sie sind es nicht wert.

coffee, ich habe zwar heute schon den 10 ZT, aber ich habe auch nächste Woche den Termin zum US (spritze heute erst den 3. Tag) und dann wahrscheinlich den Montag oder Dienstag darauf PU, wenn alles gut aussieht. Vielleicht sind wir dann ja in etwa zeitgleich?! Wäre schön. Übrigens habe ich Deinen Bericht über das Treffen mit Renate Schmidt gesehen. Hut ab vor soviel Mut. Ich wäre wahrscheinlich viel zu aufgeregt und nicht schlagfertig genug für sowas.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, lasst es Euch gutgehen Mädels!
Bild
Liebe Grüße von Kerstin
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Juhu :dance:

Wo seit ihr denn alle :o ????????????? Man man man :wink: Wünsche euch noch ein schönen Freitag und ein noch schöneres weekend :dance: Melde mich morgen wieder wenn ich aus Essen komme. Ich hoffe ich habe dann gute Nachrichten vom US :roll:

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Lawanda1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lawanda1 »

Hallo Ihr Lieben.

Möchte mich auch mal wieder melden :oops:
War heute morgen beim US. Die Gebärmutteschleimhaut hat sich schon aufgebaut. Auf beiden Eierstöcken sind etwa je vier bis vünf EZ. Die Ärztin sagt es sieht alles gut aus, aber wenn ich es mit euch vergleiche 10 EZ ist doch nicht
so viel. Ich werde langsam doch etwas unsicher. Na ja , ich vertage die stimu auf jeden fall sehr gut bis jetzt, morgen kann es natülich anders kommen.
:-? Ich muß ja noch 2 Tagen spritzen.
Meine PU steht schon fest und zwar am Di um 8:oo, am So gebe ich mir um 22.30 Uhr spritze zum Auslösen d. Eisprungs. :)

Der Tag der PU rückt immer näher. :dance:
Ich warte auf diesen Tag seit einem halben Jahr, ich kann es kaum fassen das es in ein paar Tagen so weit wird. Es geht jetzt alles so schnell
Wahnsinn.

Ich wünsche euch allen alles alles gute und daß unser gemeinsamer Traum von einem Kind in Erfüllung geht und zwar mit diesem Zyclus und dieser Behandlung.
Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Lawanda
coffee

Beitrag von coffee »

Guten Morgen,

Seit ihr allen in EUrer ersten IVF/ICSI? also Lawanda schon heme ich mal an.

Also das mit den Eizellen ist halt immer so verschieden. Aber es muss ncihts heissen wenn einer mehr oder weniger Produziert. Auch wenn es mal weniger sind kannd ie Befruchtungsrate gut sein. Udn alleine darauf kommt es an. Also immer shcön motiviert bleiben ;-)

ICh muss ja noch ne Woche Warten is zum ersten US wegen KRyotransfer. Schon mein 5 ;-( langsam wird es mal zeit *lach*

Grüßle coffee
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Guten Morgen Mädels :dance: :dance:

Ist das nicht ein tolles Wetter???? :lol:
Ich bin momentan echt gut drauf, hoffe Euch geht es auch so :wink:

@Jenny... Bin hoffentlich nicht zu spät dran: Viel Glück beim US *dd* *dd* *dd*
Melde Dich dann :D

@Froger...Das hört sich doch immer noch positiv an. Wird schon klappen *dd* *dd* *dd*
Reagieren die Leute in Deinem Umfeld wirklich so??? Das ist echt schade :cry: Die meisten, die so reagieren sind erstens nicht selber betroffen und haben zweitens meist überhaupt keine Ahnung, was hier überhaupt passiert.
Also in unserem Umfeld sind die Leute echt total verständnisvoll und drücken uns auch die Daumen, dass es klappt. Du darfst Dir von den Leuten nicht die positive Stimmung nehmen lassen. Es ist nur wichtig, was Ihr Beiden darüber denkt :wink:

@Lawanda... ich habe auch "nur" 10 Eizellen insgesamt. Aber das muss ja nichts heissen. Meist ist dann die Qualität der einzelnen besser, wie auch Coffee schon meinte. Und hatte Daggi nicht nur sieben????? (Hab es nicht mehr so ganz im Kopf)
Wir sind auch in etwa zeitgleich. Ich denke, wenn alles gut geht, habe ich etwa Mittwoch PU. Aber erfahre ich alles Montag. Ich drück Dir weiter die Daumen *dd* *dd* *dd*

@Coffee... Ja, die Meisten von uns sind beim 1. Versuch. Kannste aber in der Tabelle auf der 1. Seite nachlesen :wink:

Schönen Tag noch, bis später mal :knuddel:

LG

Nicole

THINK POSITIVE
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Hatte die letzten Tage echt wenig Zeit.

Das Wetter ist wirklich toll, aber zu heiss. Wenn man dann die Wohnung renoviert, ist es nicht gerade gut, da die hitze in den Räumen steht.

Alle die in der WS sind wünsche ich viel Glück und ein Positiv. Allen anderen wünsche ich eine schöne Behandlungszeit und das es viele gute Befruchtete Eizellen gibt.

Alle die neu in diesen Ordner gekommen sind herzlich Willkommen

Gruss
Desiree
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo :knuddel:

Wollte mich dann doch noch mal heute melden. War eine nicht so erfolgreiche US bei mir :cry: Habe zwar viele EZ, aber die sind alle zwischen 2-3mm groß :cry: Nun ja nun heisst es abwarten und weiter spritzen. Muss Mittwoch wieder hin. Der Doc hat mir auch nicht viel Hoffnung gemacht das nächste Woche schon PU ist. Werde wohl noch eine Woche warten müssen :cry: Ich halte diese WARTEN echt bald nicht mehr aus. Habe den ganzen Morgen nur geheult.

Nun ja ich hoffe bei euch sieht es besser aus.

Vielleicht bis später, ansonsten bis morgen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

PS: Danke Nicole das du an mich gedacht hast und fest die Däumchen gedrückt hast :knuddel: Du musst wohl bei mir noch etwas fester drücken, grins!!!
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Allerseits :D :D

Seid Ihr Alle ausgeflogen??? Bei dem Wetter ja kein Wunder :wink:

Mir gehts ganz gut. Muss ja morgen zum 2. US. Hoffe ich erfahre dann den Termin für die PU :roll:
Was gibts bei Euch Neues???

@Jenny... Weiterhin Kopf hoch, wird schon werden. Hoffe Dir gehts heute besser :wink: Ich werd´weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schönen Abend noch...

Meld´mich morgen nach dem US :D

LG :knuddel:

Nicole

THINK POSITIVE
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Schwups, Ordner mal nach oben geschupst.

Gute Nacht, bis morgen

Nadine :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“