Kryo im Dezember

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petra32
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra32 »

Hallo an Alle,

Liebe Carla,also das mit der Fahrerei ist manchmal schon ganz schön nervig. Jedoch wohnen wir nicht direkt in Regensburg, bis nach München sind es aber immer noch so an die 90 km - das reicht.
Mein Doc macht das aber ganz gut, muß nur einmal zum US am 04.12 das ist mein 12.Zyklustag und dann hoffe ich erst wieder zum Transfer.
Auch bei meiner letzten ICSI hatte ich nur 2x US und dann eben Punktion und Transfer.

Liebe Sanne,wenn gleich alle vier aufgetaut werden - das wäre ja echte Verschwendung. Schließlich kann es ja sein das alle vier absolut klasse sind und nur darauf warten in Dein Bäuchlein zu kommen.
Bei meiner ersten Kryo haben es zwar von vieren nur zwei geschafft aber das ist sicher total unterschiedlich.

Liebe Kim und Strolch freue mich das Ihr mit dabei seit.
Was ist eigentlich Progynova und für was ist das gut?

Liebe Heiki auch ich mache Kryo im Spontanzyklus und mein Doc sagte mal, das Kryo die letzte Zeit fast genauso gut war wie IVF/ICSI.
Allerdings sagte er auch das dies aber nicht die Regel sein kann.

Liebe Sandra, hoffentlich klappts mit Deinen kleinen Eisbären.
Habe zwei ICSI und einen Kryoversuch hinter mir. Aber irgendwann muß
es einfach klappen.
Bin mir sicher, daß wir alle irgendwann so einen klein Schreihals auf dem Arm halten.
Wünsche Dir echt ganz,ganz viel GLÜCK !!!!!!

Bin übrigends 32 und mein Mann 36 zur allgemeinen Info.

Petra
Werbeslider mit Buttons
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade festgestellt, dass ich mich noch gar nicht so richtig vorgestellt habe. Also, mein Schatz und ich, wir sind beide 34 und haben inzwischen 4 Inseminationen, 1 IVF und 1 ICSI hinter uns gebracht. Leider immer völlig ohne Erfolg. Jetzt folgt der erste Kryo-Versuch.

Zum Thema Kryo im Sponatlzyklus sagt meine Praxis, dass die Erfolgsaussichten genauso hoch sind wie bei IVF/ICSI. Natürlich unter der Voraussetzung, dass bei Frau soweit alles o.k. ist und Eisprung stattfindet. Stimulation wird nur gemacht, wenn der Zyklus eben normal nicht funktioniert. Bie Kryo ist es doch gerade nicht notwendig die Eierstöcke zu Hochleistungen und zu vielen Eizellen zu treiben, braucht man doch nicht.

Sagen Eure Praxen da etwas anderes?

Petra, das ist ja gut, dass Du nicht so oft fahren mußt. Ich muß viel öfter zur Kontrolle nurr stört es mich nicht sehr, da ich in rd. 30 min dort bin und es ohnehin auf meinem Weg zur Arbeit liegt. Ich habe Dir übrigen eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße an alle
Carla

P.S. Es schneit immernoch.
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

damit wir nicht ganz verloren gehen...schnell nach oben...
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Carla,
hallo Petra32,
hallo Strolch,
hallo Kim,
hallo Heiki,

ich gehöre wohl auch in Euren Ordner! Ich habe nach einer erfolglosen ICSI im Juli gerade die erste Kryo mit 2 Eskomos hinter mich gebracht - leider negativ. Nun habe ich übermorgen den nächsten Gesprächstermin in der KiWu-Praxis und hoffe, im nächsten Zyklus mit der 2. Kryo weitermachen zu können, da ich noch 4 Eskimos habe. Transfer wird dann voraussichtlich Ende Dezember sein, wenn alles nach Plan läuft.

Hallo Sandra, ich habe gelesen, daß Du auch aus Köln bist. Wieso bist Du in Bonn in Behandlung? Ich bin in der PAN in Köln.

Allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Jutta
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 30 und mein Schatz 31. Kurz nach unserer Hochzeit 1996 haben wir erfahren das wir unseren Kinderwunsch nur durch ICSI erfüllen könnnen und seit diesem Zeitpunkt sind wir bereits in Behandlung. Wir haben bereits einen Kryo-Zyklus (nach der 1. ICSI) durchgeführt. Unser Einkämpfer Eskimo aus der 2. ICSI lag 3 Jahre auf Eis. Er wurde nach einiger Bettelei aufgetaut und zusätzlich zur den beiden 4-Zellern der 3. ICSI transferiert. In Bonn wir der Zyklus soweit ich weiß immer mit Progynova durchgeführt.

Hallo Jutta,

ich kenne Dich ein wenig von Füsun. Du wohnst doch ganz in ihrer Nähe, stimmts? Als wir damals mit der Behandlung anfingen, kannte ich die PAN in Köln nicht und die Uniklink hatte zu diesem Zeitpunkt keinen so guten Ruf (Forschung und Erfolge). Bonn war zu diesem Zeitpunkt halt schon sehr erfolgreich. Vom Fahrweg/Zeit tut sich zwischen Köln und Bonn nicht sonderlich viel. Ich wohne in der Nähe vom Flughafen und bin über die Autobahn schnell in Bonn. Übrigens war eine sehr gute Bekannte von mir auch in der PAN und sie ist nach der 1. ICSI im Kryo-Zyklus schwanger geworden. Sie haben im Sommer ihren Sohn bekommen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße

Sandra
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallo Mädels!

Ich wollte Euch mal fragen, wie bei Euch der Kryo-Zyklus so abläuft. Müßt Ihr stimulieren? Oder macht ihr es im Spontanzyklus? Nehmt ihr iegendwelche Medis? Also ich nehme zur Zeit nur ASS100. Meine FÄ meinte zwar, das würde nichts bringen (die haben in meiner Praxis vor ein paar Jahren mal eine Studie gemacht und festgestellt, daß mit ASS100 keine höhere Schwangerschaftsrate eintrat). Aber selbst wenn es nix nützt, so kann es zumindest nicht schaden (meine Meinung). Was nehmt ihr sonst noch so?

Ich wünsch uns allen eine Riesenportion Glück !
Heike
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hallo, ich misch' mich jetzt einfach in euren Ordner ganz ungefragt ein...

Heiki, ich bin schon sehr verwundert, was deine Ärztin bzgl. Kryo sagt. Meine Info war, das wenn die Eierchen das Einfrieren und Auftauen gut überstehen (was auch viel mit der Erfahrung des Arztes zu tun hat (!)), die Schwangerschaftschancen ziemlich gleichhoch sind, wie bei frischen Eizellen. Ich wurde nach meiner 1. IVF beim 1. Kryo-Versuch im Spontanzyklus (hatte nur 2 Woche Utrogest zwischen Transfer und Schwangerschaftstest genommen) schwanger.

Euch allen viel Glück!

Andrea
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Liebe Andrea69,

die haben halt ihr Schema F in der Praxis und das wird durchgezogen. Zum Glück habe ich ein echt gutes Verhältnis zu meiner Ärztin, so daß sie dann im Endeffekt doch immer macht, was ICH will :smile: Zumindest wenn sie mich nicht von ihrer Meinung überzeugen kann. Sie meinte halt, ihre Erfahrungen haben gezeigt, daß die Erfolgsquote in einem stimulierten Kryo-Zyklus höher ist. Da entspann sich dann etwa folgender Dialog:
Ich: " Aber meine Schleimhaut ist doch in normalen Zyklen immer bei 10-12mm, die Hormonwerte sind doch okay bei mir. Warum dann stimulieren?"
Sie:"Wir machen das eigentlich immer so in Kryo-Zyklen, die Erfolge sind einfach besser, wenn stimuliert wird."
Ich:"Aber was soll denn bei mir noch verbessert werden? Bei mir ist doch alles okay. Es liegt doch an den Spermien!"
Sie:"Naja, da haben sie recht, dann versuchen wir es eben so."
Naja, so in etwa. Ich denke auch wie Du, daß die Chancen ganz gut sind, wenn die Kleinen das Auftauen überleben.

Mal sehen, was rauskommt ...
Heike
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Schnell wieder auf die erste Seite :smile:

Ist es bei Euch draußen auch so ungemütlich. Brr, alles so nass...

Ich hab mir erst mal einen kleinen Spickzettel mit Euren Daten angelegt, sonst komm ich immer so durcheinander.

Kim, ich freu mich, dass Du auch hier bist! Vielleicht treffen wir uns ja vor unserem Weihnachtstreffen schon im BiF. Würd mich freuen!

Heute hat endlich meine Mens eingesetzt (War jetzt schon der 31. ZT und so langsam wurde ich ungeduldig) und am 5.12 ist dann der erste US Termin. Ich nehm im Moment nur Lafol, sonst keine Medikamente.

Um Weihnachten rum wirds ja hier ziemlich spannend. Irgendwie freu ich mich schon.

Liebe Grüße
Strolch
Petra32
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra32 »

Hallöchen,
habe mal ne kleine Übersicht gemacht

Carla
(1IVF, 1ICSI) 1Kryo auf Januar verschoben

Petra
(2.ICSI) 2. Kryo
Transfer 15.12(ein kleiner Eskimo) SST leider negativ

Sandra
(4.ICSI) 2.Kryo
Transfer 21.12 (3kleine Eskimos) SST 02.01

Strolch
(1.ICSI) 1.KRYO auf März verschoben

Kim
(1.ICSI) 1.KRYO
Transfer 03.12 (3kleine Eskimos) leider negativ

Heiki
(1.IVF) 1.KRYO
1.US 03.12 (12.Zt)
Transfer 07.12 (zwei kleine Eskimos) leider negativ

Jutta
(1.ICSI) 2.KRYO

Paula
(2.ICSI) 2. Kryo
(2 kleine Eskimo) SST 28.12

Suse
(2.IVF) 1.KRYO
Transfer 10.12 (drei kleine Eskimos) SST 24.12

hoffe das die Angaben stimmen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra32 am 2001-11-28 12:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra32 am 2001-11-29 18:09 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra32 am 2001-12-03 16:31 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra32 am 2001-12-05 17:13 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra32 am 2001-12-13 16:29 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra32 am 2001-12-17 10:40 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra32 am 2001-12-20 15:28 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra32 am 2001-12-25 14:30 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“