..............

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

Hallo Ihr Lieben,
mich gibt es auch noch. Musste erst mal alles nachlesen. Man man ward Ihr fleißig beim Schreiben.:P
Erst mal vielen Dank an Sandra und Milhet das Ihr immer noch an mich gedacht habt. :knuddel:
@ Sandra, es tut mir so leid was Dir passiert ist. Ich finde gut, das Du nach vorne schaust. :knuddel:

@ Milhet, lass Dich auch mal drücken, scheinst momentan nicht so gut drauf zu sein. :knuddel:
@ Lexa *tröst*

@ Milo und Maja, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@ alle Anderen, seid ganz lieb gegrüßt.

@ me, nach vielen durchgeweinten Nächten haben wir uns nun doch für einen letzten Versuch entschieden. Bin gerade Spritzentag 4. Ist aber alles neu. Wir machen das lange Protokoll. Habe am 15.03.2013 mit Zoladex downreguliert. Das macht mir immer noch total zu schaffen. Habe alllllle Nebenwirkungen!!!!!!!!!!!!!!!!! Will ja nicht jammern, weiß ja wofür.

So nun geht es ins Bett, bin dauermüde (schei... Zeitumstellung).

Viele liebe Grüße
Melaa
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

MMMEEEEELLLLLAAAAA *g* Schön von dir zu hören!!! Ihr seit ja schon wieder richtig fleißig, aber schön das ihr es nochmal versucht !!! Freue mich das den letzten Versuch mittlerweile verdaut hast, wir müssen ja nach vorne schauen!
Wann hast den ersten US ?
Hoffe das du die Nebenwirkungen bald überstanden hast!

Jetzt drück ich dir erstmal ganz fest die Daumen das es dieses Mal klappt!!!

So, gute Nacht ihr lieben... :gutsnächtle:
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

melaa schön das ihr noch einen versuch wagen wollt.und schön das du dich hier wieder meldest.

milo schön das es so gut aussieht deine krümmel sind kämpfer. weiter so.

mileht die trauer und die verarbeiten einer solchen fg erfolgt in schüben und ich würde mal sagen das du die träme deshalb hast weil du dir über euer weiters vorgehen gedanken machst und weil neben der vorfreude und hoffnung das es klappen mögen, auch die angst steht das es gar nicht klappen oder wieder mit einer fg enden könnte das sind gefühle und dinge die sind normal und gehören dazu.selbst mir gehts immer noch so gerade jetzt wo wir nummer zwei planen auf der eine seite will ich noch ein kind und auch gerne noch mal ss werden aber ganz erhrlich so tief in mir hab ich echt schieß davor ss zu werden und den gleichen horror ( meine ss war nicht schön) nochmal durchzumachen aber zeitgleich ist die hoffnung das es diesmal anders wird und ich damit aussöhen kann groß. und oft genug denk ich das ich mit einem pflegekind besser dran wäre. keine ss, die nur mit angst, schmerzen und sorgen verbracht wird und dabei weiß ich das pflege auch kein kinderspiel ist.also alles in allem gibts wohl keinenperfekten zeitpunkt wobei mien gefühl bei mir, mir sagt das es erst im juli oder später klappen wird.

sandra schön das der hcg endlich runter ist.

lexa ich weiß nicht was ich sagen soll ausser es tut mir leid.

kathrin wie gehts euch??

maja schön das es den krümmel gut geht ,kenn das mit dem spucken ja leider auch so doll, aber iwr sind der familie auch allergisch auf das hcg meine schwester hat sich bei allen drei kinder die seele aus dem leib gekotzt mit der folge das sie alle zwei tage einen tropf bekommen hat und auch diesmal sind die ärtzte mit medis dabei das zu unterdrücken bzw. haben es getan da sie mit 47 kg (hat ja noch 5 kg vom letzten kind) immer noch sehr leicht und bei der kleinen hat sie ja zeitweise nur 38kg gewogen.hoffe es wird bald besser. probier mal nux vormac sind kügelchen die haben mir geholfen das mir nur noch schlecht war ohne spucken.

an alle euch eine schöne restliche woche.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Melaa:
Schön, dass Du Dich wieder meldest, vor Allem ist es schön, dass bei Euch weiter geht.
Warum sollte es Eure letzte versuch sein? (villeicht hast Du es schon erwähnt, aber ich kann mich nicht mehr dran errinern....)

@unsere Schwangeren:
*dd* *dd* *dd* *dd* für die nächste Untersuchungen, und damit sich alles schön entwickelt!

@Lexa, Sandra und Nita:

Danke für Eure Gedanken zu meinem Trauer.
Ich glaube auch, dass die träume davon kommen, dass ich alles jetzt erst so richtig begriffen habe, und ich erst jetzt die Sache verarbeite.
Es kam mir schon komisch vor, dass ich am anfang relativ leicht über die Sache weg war.
Ich denke oft, es könnte klappen, ich versuche positiv zu denken.
Wer weiss, filleicht werden alle Embrys zu Blastos diesmal, oder 3, wo man welche noch vitrifizieren könnte.
So kann es auch ausgehen, muss nicht gleich FG sein.

Auch, wenn es sich doof anhört: Aber das Wetter spielt auch bei dieser Laune mit. Ich bin keine "Wetterabhängige", die nur gute Laune hat, wenn d. Sonne scheint, aber DISE Kälte.....es reicht irgendwann mal.

Gestern schien die sonne soooo toll. Es war zwar kälter, aber schöööön. Ich war auch 10000x besser drauf Kiwu mässig, als wenn es grau in grau ist.....

@Nita:
Meine Freundin wollte kein 2. Kind, aber nicht, weil sie nicht nochmal mMama werden wollte, sondern Ihre 1. SS war ein pure horror.
Sie hat sich sterbenskrank gefühlt, vor allem, Sie durfte ab d. 20.SSW nur liegen. Mit 38 hat sie sich gesagt, Sie riskiert es nochmal, sonst tickt ja d. biolog. Uhr.

Und Ihre 2.SS war bilderbuchmässig.
Sie hat das Kind sogar übertragen.
Also es kann doch anderst werden!

@All: :hallo:
Zuletzt geändert von milhetmama am 05 Apr 2013 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Melaa: *dd* *dd* *dd* warum ist das der letzte Versuch bei euch? :knuddel:
Milhet: du hast schon soviel mit gemacht und machst uns allen Mut ich habe echt Respekt vor dir und ich bin fest davon überzeugt dass ihr es mit nem Geschwisterchen schafft es kann dir keiner eine Garantie geben aber man kann es einfach immer wieder versuchen es ist nach nem gescheiterten Versuch immer ein Rückschlag und Ängste gehören dazu das ist ganz normal finde ich aber es ist halt unheimlich belastend was Außenstehende überhaupt nicht nachvollziehen können.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Lexa28706 hat geschrieben:Melaa: *dd* *dd* *dd* warum ist das der letzte Versuch bei euch? :knuddel:
Milhet: du hast schon soviel mit gemacht und machst uns allen Mut ich habe echt Respekt vor dir und ich bin fest davon überzeugt dass ihr es mit nem Geschwisterchen schafft es kann dir keiner eine Garantie geben aber man kann es einfach immer wieder versuchen es ist nach nem gescheiterten Versuch immer ein Rückschlag und Ängste gehören dazu das ist ganz normal finde ich aber es ist halt unheimlich belastend was Außenstehende überhaupt nicht nachvollziehen können.

Danke Lexa, für Deinen Beitrag.

Wir werden es noch ein Zeitlang versuchen, den Traum von Geschwisterkind zu verwirklichen.
Ich bin froh, dass ich meine Gefühlsleben hier niederschreiben kann....

@All:
Geniesst den WE! Nicht mehr lange, und dann haben wir endlich FRÜHLING!
Nicht nur Wetter-Mässig, es kommt nicht nur d. Sonne raus, sondern wir werden ALLE unsere 2. oder 3. Sonnenschein auch bald im Arm halten können. Ob in 2013, oder eben in 2014!

lg
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

Guten Abend,

@ Milhet, Deine Zweifel kenne ich. Sogar jetzt bei diesem Versuch. Immer wieder die gleichen Fragen. Das Teufelchen auf der einen Schulter: Warum tust du dir das nochmal an, hat ja doch keinen Zweck. Dagegen das Engelchen: Du weißt doch wofür du das tust, diesmal hast du Erfolg. Momentan habe ich das Gefühl, ich schaue mir beim Versuch nur zu. Vielleicht ist es eine Art Schutz der Psyche, vielleicht aber auch die Medikamente. So schlimm hat mich das noch nie erwischt.
Deine Kampfansage: "wir werden ALLE unsere 2. oder 3. Sonnenschein auch bald im Arm halten können. Ob in 2013, oder eben in 2014!" nehme ich jetzt einfach wörtlich.

@ Sandra, am Donnerstag habe ich den ersten US.

@ Lexa, das ist unser letzter Vesuch, da ich in 29 Tagen :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: (oh mein Gott :ohnmacht: ) 4o Jahre alt werde. Außerdem haben wir ja schon in 8 Jahen viele Versuche (einige Stimulationen, 4 IUI, 1 IVF, 1 ICSI) für unseren Geschwistertraum hinter uns.

Kann mir jemand erklären, warum ich jetzt Prednisolon und Clivarin nehmen muss?

Ich wünsche Euch eine sonnenreiche Woche. Ich bin sicher, der Frühling steht in den Startlöchern. :dance:

Liebe Grüße
Melaa
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo :hallo: !
Melaa: Da Drücke ich euch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* keine Ahnung warum du die Medis bekommst. Cortison wird ja für vieles eingesetzt Vllt. Sollen die Eizellen dadurch sich besser entwickeln???
Clivarin ist ein Gerinnungshemmer. Gerinnungshemmmer werden gegeben wenn du viele Stimumedis oder hohe Dosen an Stimu Medis bekommst. Um das Blut zu verdünnen und Thrombose vor zu beugen. Hatte ich bei meiner 1. IcSI auch bekommen bzw. fraxiparin da ich hoch stimulieren musste.
sandra1911
Rang2
Rang2

Beitrag von sandra1911 »

Hey zusammen!

@ nita : Alles gut bei dir ? Was macht dein kleiner, gesund ?
@ melaa : Wie läuft die Stimu, merkst schon das sich was tut? Wegen den Medis kann ich dir auch nicht weiter helfen... Sorry.
@ Lexa : Hast dich bisschen erholen können? Wo seit ihr eigentlich Versichert, gibt ja mittlerweile nen ganzen Haufen Kassen die mehr bezahlen, vielleicht wäre das ja noch was für euch... Wenn wir nicht wieder "normal " Kinder bekommen könnten, dann wäre es für uns auch sehr schwer so nen VErsuch zu bezahlen. Mein Mann hat zwar nen guten Job, aber mit einem durchschnitts Einkommen ist das glaub nicht zu finanzieren...
@ milhet : Die Sonne kommt !!! Hoffe das sich deine Stimmung dann etwas bessert! Wünsche es dir ganz arg!!! Hoffe ihr habt schöne Tage als Familie und du kannst bisschen Kraft schöpfen!
@ Kathrin : Bei euch schon was neues ?

me: War heute bei dem neuen Frauenarzt, zu dem ich schon damals wollte, der Termin stand noch von der SS und somit hab ich mich heute mal in Ruhe mit ihm unterhalten. Ich war sehr zufrieden. Er war nett, verständnisvoll, aber auch nicht übertrieben tüddelig... Perfekt für mich, zumindest scheint es so im Moment. Hoffe das ich auch zukünftig zufrieden bin... Er sagte mir auch ( hab nicht mal gefragt )das wir sofort wieder starten können, es wäre mittlerweile überholt mit den 3 Monaten. Nun warte ich erstmal auf meine Mens, GMS war hoch aufgebaut und müsste also bald zur Mens kommen! Und dann werde ich mich wohl wieder in den Kampf stürzen und hoffen das es diesmal besser läuft...

LG an euch alle!!!
2008 Geburt unseres Engels
Geschwisterchen Wunsch seit 2010
2012 Diagnose Beidseitiger Eileiterverschluss
September : 1. IVF BT pos.
Oktober : FG mit Ausschabung
November : Operative Eileiter Öffnung
EL wieder frei, Endo und PCO diagnostiziert
Januar 13 : GV nach Plan mit Ovu-Test
Februar13 : positiver Clearblue
März 13 : FG 10 SSW Ausschabung
Apri 13 : Wieder positiv ohne Periode?!
BT : pos.
Herzchen schlägt!!!
August 13 : Es wird ein Junge!
Dezember 13 : Pünktlich am Termin ist der
Mika gelandet!
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey
nur kurz hier ist schon wieder krankenstand angesagt. waren heut nacht in der notaufnahmen da er sich dumm und dusslig gehustet hat bis zum erbrechen und keine luft mehr holen. bin ja hart in nehmen aber nach zwei stunden und allen versuchen es alleine hin zukriegen mit frischluft und inhalieren war dann schluss. er hat einen virusinfekt mit so festsitzendem husten das er sich da reingesteigert hat. jetzt gehts dank inhaliern und prosphan hab aber saft zur nacht bekommen falls es wieder so schlimm wird.

sandra schön das ihr bald wieder loslegen wollt.ich mach mir wenig hoffnug das es bald bei uns was wird da eisprung immer mitten in der woche ist wo er nie da ist naja das jahr ist lang und wenn es bis dez ,nix wird gehts dan in richtung pflegekind.

an alle für die us termin *dd* *dd* *dd* hoffe es geht euch gut.

melaa meine kollegin ist jetzt mit 43 ss,da ht es heut übrings der mann rausgefunden und gemeint ob sie kein schlechtes gewissen hat wenn sie ihm ins geschaut und ihn anlügt sie so nein hat sie nicht. naja bin mal gespannt was das noch wird er wollte ja kein mehr.sie hat es ihm ja untergeschoben weil sie nach der fg letzten sommer (war ungewollt/ungeplant ss) das gefühl hatte noch ein kind kriegen zu müssen. bisher läuft die ss auch gut.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“