Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Clara Schubert
Rang0
Rang0

Beitrag von Clara Schubert »

immer noch keine erneute Antwort von doc uslu.... ich weiss nicht was ich machen soll..... :oops:
nehme normal 3x1 und tendiere gerade zum Mittelweg 2x1... aber verstehe einfach nicht, warum die Docs es bei mir anders machen als bei euch... will nun wirklich kein Versuchskaninchen sein ;(((

chstu & Stahlriese wie ist oder war es bei euch??

LG;
Clara

1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

Nov 12 Imunisierung Kiel - Schutz bis Nov 13

3. IVF Dez 12 - PKD Transfer Tag 2 negativ

4. Versuch Feb/März 13 BTB Istanbul - Co Kultur - POSITIV!!!!!

PU+13 HCG 59,1 PU+22 1998 9.4 HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!

HAPPY!!!!!!!!!!

SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok

Blut nach Heidelberg Dr. R-F (Ergebnis Mai 13 )

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

clara Du hast gefragt ich habe geantwortet. Mach es dann einfach wie der Doc schreibt
Clara Schubert
Rang0
Rang0

ich wollte die Mädels noch mal um Rat fragen die quasi ende letzten Jahres in Istanbul in Behandlung waren- ich kann mich erinnern, dass alle es bis zur 12 ssw nehmen sollten.... will doch nur noch mal auf Nummer sicher gehen....
Clara Schubert
Rang0
Rang0

hier die Antwort von dr uslu:

We always stop estrafem after the heart beat
We have never used it until 12th week.
The important drug from now on is progestan which you will take until 12 th week
Estrafem should not be used after the heart beat because it may have some effects to the fetus
Bye

1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

HAPPY!!!!!!!!!!

SD eingestellt/ Gerinnung/ Immunisierung/ Thrombophiliescreening/ Genetik alles ok

marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Clara sollte nicht so barsch klingen :sorry: , evtl. antworten ja die anderen noch, wäre prima.
Ich weiß nur von Zech, daß er Estrifam noch bis zur 12.ssw gibt. Aber ich denke Du hörst auf Dr. Uslu, ich denke die haben auch all ihre Erfahrungen, nur weiß ich nicht genau was er meint mit: it can cause effects to the fetus, das ist das 1.Mal das ich das lese. Aber klar, ich kann auch nicht alles wissen.
Sorry nochmals, und es war nicht böse gemeint.
Bin auch auf die Antworten gespannt
lg marina
drobbs
Rang0
Rang0

Beitrag von drobbs »

so ihr lieben,

@ marina und clara: vielleicht hilft euch das etwas- estrifam ist KEIN gelbkörperhormon!!!!(=progesteron, das sollte weiter genommen werden ), estrifam ist östradiol= östrogen:

unter anderem:Was bewirken Östrogene?
Östrogene fördern die Reifung einer befruchtungsfähigen Eizelle, deren Transport und Einnistung in die Gebärmutter. Durch Östrogen wächst die Gebärmutterschleimhaut und wird gut durchblutet, der Muttermund öffnet sich und das Gebärmutterhalssekret wird durchlässig für Spermien. Östrogen signalisiert der Hypophyse die Eizellreife und löst damit indirekt den Eisprung aus.

Östrogene wirken auch auf das Wachstum der Brustdrüsen und auf die Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale. Zusammen mit Progesteron und den Gonadotropinen sind sie für den normalen Ablauf des Menstruationszyklus verantwortlich.

Während der Schwangerschaft wird Östrogen auch in der Plazenta gebildet. Nachdem sich der Embryo in der Uteruswand eingenistet hat, sind er selbst und die Plazenta Hauptlieferanten des Östrogens. Die Östrogen- und Progesteronkonzentration erhöht sich in der Schwangerschaft schnell. Die an einem einzigen Tag während der Schwangerschaft produzierte Östrogenmenge ist genauso hoch ist wie die einer Nichtschwangeren innerhalb von drei Jahren.

Als weitere Wirkungen von Östrogenen sind bekannt:

Während der Entbindung fördert Östrogen die Kontraktionsbereitschaft des Uterus.

...usw, gucke gleich nochmal in meinen alten gyn-büchern, was ich finde und melde mich....

:knuddel: vom drobbs...und natürlich GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!! :juhu:
drobbs
Rang0
Rang0

Beitrag von drobbs »

noch was:

2.2.c Schwangerschaft
Sie dürfen "Estrifam 2mg Filmtabletten" in der Schwangerschaft nicht anwenden. Wenn Sie während der Behandlung mit "Estrifam 2mg Filmtabletten" schwanger werden, sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden.
Die meisten Beobachtungsstudien, die hinsichtlich einer unbeabsichtigten Aussetzung des Fötus gegenüber Estrogenen von Bedeutung sind, zeigten beim Fötus keine Missbildungen oder Giftwirkungen.

schon mal gut, trotzdem...suche weiter....das www gibt nix her :(
Clara Schubert
Rang0
Rang0

marina... wie gesagt..... dir kann und werde ich nie böse sein und ich habe es auch nicht so aufgefasst. ALLES GUT!!!!! :knuddel:

Danke drobbs wie geht es Dir denn??

Eventuell kann mir ja noch jemand wiedergeben wie es bei ihr lief, da Doc. Uslu ja schreibt:

We always stop estrafem after the heart beat
We have never used it until 12th week.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossnem es abzusetzen und Dr Uslu zu vertrauen, er hat mich schwanger bekommen und ich schätze ihn auch sehr.

LG

1. ICSI Juli 11 - b.SS

3xKryo negativ

2. ICSI Mai 12 - b.SS

HAPPY!!!!!!!!!!

fusselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von fusselmaus »

Hallo Ihr Lieben, ich lese seit einiger Zeit still mit, da wir überlegen zu wechseln und ich finde, dass sich BTB sehr interessant anhört. Dennoch würde ich gerne mal auf die Seite gehen aber irgendwie wird mir die englische Seite nicht angezeigt. Hattet ihr auch dieses Problem oder was mache ich falsch.

VIelen Dank für Eure Antworten und allen viel Glück

LG Fusselmaus
Feb 12: 1. ICSI - negativ
April 12: 2 ICSI - negativ
Juni 12: 3. ICSI - negativ
Aug 12: 4. ICSI - negativ
Dez 12. 5. ICSI - negativ
Wechsel zu BTB
Juni 13 6. ICIS -negativ aber Top Blastos.
Dez 13 7. ICIS-negativ aber wieder TOp Blastos
Juni 14 8. ICISI-Kein Transfer, da unklar warum es nicht klappt
Aug 14. 9. ICSI-genetische Untersuchung; von 6 untersuchten Blastos war nur 1 uneingeschränkt ok
+ einige NCs in HD
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: fusselmaus, ich habe es eben getestet, es zeigt die engl. Seite an

http://translate.googleusercontent.com/ ... zYIZKnZrYA

Freue mich sehr, daß Du hier mitschreibst.

Die dt. Seite ist leider schlecht, seit 3J versuche ich den Prof.davon zu überzeugen, endlich die dt. Seite zu vervollständigen und auch jmd. einzustellen, der auch dt. spricht, aber es hat sich leider bis jetzt nix getan

drobbs wie geht´s Dir? habe schon total den Faden verloren, macht Ihr noch was?

lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm