lilly - oh je, das tut mir echt leid dass du so eine aufregende und beängstigende ss hast

jenny - wie gehts dir?

Kouji - als erstes mal herzlich willkommen und dann direkt neugierige Frage - woher stammt dein name?

Also wir waren auch erst beim Urologen haben da so ungefähr dasselbe gehört wie ihr, was aber nicht schlimm war, weil wir schon vorbereitet waren (hatten schon 8 jahre zuvor die diagnose von einem anderen Urologen bekommen und wussten schon von meiner Gyn von den Möglichkeiten wie TESE) dann waren wir beim Andrologen i.d. UKM und sind dann aber für die TESE selbst gleich weiter nach HH zu Schulze, was auf jeden fall die richtige Entscheidung war! Ein kiWuze haben wir uns vorher noch gar nicht ausgesucht sondern erst nach seiner Empfehlung die da Göttingen lautete. Dort haben wir uns dann angemeldet, nach der TESE gleich die Proben hingebracht und etwas später hatten wir dann unser Erstgespräch dort. Ihr müsst euch auf jeden fall ein Zentrum suchen was seeehr viel erfahrungen mit TESE material hat, am besten sogar mit den proben von Schulze, weil er ein spezielles Konservierungsverfahren hat ( wenn ich mich recht erinnere, oder?

Wenn wir jetzt nich so viele andere Baustellen hätten, würden wir evtl. nochmal Geschwisterchenversuch wagen und würden dafür wahrscheinlich in die Uniklinik Bonn gehen, die einen hervorragenden Ruf haben, aber natürlich auch so richtig Klinikcharakter- also viel warten, Massenabfertigung usw. vermutlich nicht so persönlich wie in einem gemütlichen kleinen Zentrum...
Aber wenn wir das nötige Kleingeld hätten würden wir auf jeden fall wieder nach Bregenz gehen, vor allem in unserem (u.eurem) Alter (ich werd im Juni 38) denn eigentlich hat man dann wirklich keine zeit zu verlieren, und die haben einfach bessere Erfolgsquoten als die deutschden Praxen. Allein schon durch die Blastokultur wo man dann am 5. tag einfach viel besser erkennen kann welche Embys die besten Chancen haben. Das gibts in NRW glaub ich gar nich, höchstens in ein paar bayrischen Praxen...
ich wünsche allen großen und besonders den kleinen Kranken hier eine ganz schnelle gute Besserung! Es gibt doch nix schlimmeres als mit dem eigenen Kind mit zu leiden und ihm die Qualen nicht abnehmen zu können