Zu viel Progesteron genommen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
BibaBibi
Rang1
Rang1

Zu viel Progesteron genommen

Beitrag von BibaBibi »

Hallo Herr Dr.Peet, nach meiner erfolgreichen Eizelspende nehme ich täglich Prednison 1/2 , Progynova 1-1-1, dazu Utrogest 2-2-2-2, Duphaston 1-1-1-1 und Montags, Mittwochs und Freitag bekomme ich 250 mg Progesteron Depot gespritzt. Dummerweise gab es letztes Mal nur 500 mg Progestron retard Spritzen, die ich dann halt 2 mal genutzt habe. Heute ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen und ich habe die ganzen 500 mg gespritzt bekommen. Kann das jetzt meinem Baby schaden ? Soll ich vielleicht heute weniger Utrogest oder Duphaston nehmen ? Ich bin übrigens heute bei 9+2.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Sie bekommen ohnehin recht „satt“ Progesteron. Noch ein „bisserl mehr“ dürfte nicht schaden.
Sicher sollen Sie bald „Ausschleichen“, also die Dosis reduzieren!?

Gratuliere übrigens!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
BibaBibi
Rang1
Rang1

Beitrag von BibaBibi »

Hallo Herr Dr.Peet,

vielen Dank für Ihre Antwort und die Gratulation. Ja, ich soll die Medis bis zur 12. Woche nehmen und dann ausschleichen. Heute bekomme ich meinen Plan diesbezüglich.

Viele Grüße

BibaBibi
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“