Alles etwas verwirrend!hcg+Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
TanKuck
Rang0
Rang0

Alles etwas verwirrend!hcg+Transfer

Beitrag von TanKuck »

Ich bin jetzt etwas verwirrt!
Laut meiner Ärztin sollte ich am 30.07.,also 9 Tage nach Transfer (am 16.07. Punktion)zu hcg-Abnahme im Blut kommen.Da es allerdings am Mittwoch zu warm war habe ich keine Lust gehabt durch die Hitze zu fahren, ich habe die Praxis darüber informiert und mir wurde gesagt, es wäre wichtig um eine evtl.Eileiterschwangerschaft ggf. auszuschließen.Nun les ich in sämtlichen Beiträgen, das der SST am 14Tag nach Transfer wirklich aussagekräftig ist.
Klingt recht logisch! Duch die Aussage meiner Gyn. habe ich daher auch schon die letzten 3 Tage fleißig Pipi-Tests gemacht, bisher negativ! Können diese überhaupt
zuverlässig sein?Wie aussagekräftig ist morgen früh der hcg-Test im Blut (12.Tag nach transfer)? Ich habe dieses Spiel jetzt schon 2 Mal mitgemacht und habe jeweils am ca8- 10.tag nach Transfer einen Wert von 2 ( lt. Praxis leider negativ) mitgeteilt bekommen und sollte dann sofort das Utrogest absetzten, was ich auch getan habe.

Ich hoffe mir kann wer helfen.............................lieben Dank

So, war gerade beim Test: negativ hcg 1,0
Habe einen US machenlassen, die GS ist 16 mm, ein heller Fleck war zu sehen- Doc hat jedoch gesagt abwarten,da kann was sein!
Nun das Ergebnis am Telefon!Sollte ich am Montag 4.7. nochmal kontrollieren lassen (ist dann 14.Tag nach Transfer)?Oder macht das garkeinen Sinn?
Von Regelblutung weit und breit nix, Übelkeit und Brustspannen sind an der Tagesordnung.

Über jede Hilfe oder jeden Rat bin ich super Dankbar........
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ein Test 9 Tage nach Transfer ist unnötig. Nach 12- besser 14 Tagen könnte ein Morgenurintest anzeigen. Achtung HCG in der 2. Cyclushälfte könnte zu einem "falsch positiven" Ergeb. führen.
Was das geschriebene mit der Eileitersch. diagnostik zu tun hat ist mir unklar.
DR.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“