SST um den 01.12. herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Sanni,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Untermietern. Am wievielten Tag hattest Du Deinen Transfer? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das auch für Dich die Zeit super schnell vergeht und dann ein pos. SST folgt.

Hallo Anna,
ich glaube es ist bestimmt nicht richtig in jedem kleinen Zwicken oder Ziehen gleich das Aus zu sehen. Ich weiß ich bin auch nicht viel positiver eingestellt, aber es muß doch auch mal positive Meldungen geben. Ich wünsche Dir weniger neg. Gedanken, es sind nur noch ein paar Tage.

Viele liebe Grüße
Gabi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
ich habe überhaupt keine Anzeichen ! Schön wärs, wenn man "Anzeichen" einer SW wirklich deuten könnte, aber das meiste ist doch nur Einbildung. Meine Brüste sind z.B. größer und empfindlicher als sonst, aber das kommt - soviel ich weiß - von den Utrogest, welche ich mir dreimal täglich einverleibe .....
Also, abwarten und Bäuchlein streicheln, vielleicht hilft das.
In einer Woche werden es die meisten von uns wissen ....
Ich trage mich mit dem Gedanken, bei einem erneuten negativen Versuch vielleicht mal einen Versuch im Ausland zu wagen, vielleicht in der Tschechei ! Wie steht Ihr dazu ? Am Anfang meines Kinderwunsches war dies überhaupt kein Thema, aber wenn man mal in der Mühle drin ist und sich einiges an Wissen angeeignet hat, erscheint es mir doch um einiges aussichtsreicher - natürlich muß dies alles gut überlegt werden. Noch habe ich etwas Zeit ...
Schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Garfi
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Garfi,
da dieses mein 1. Versuch ist und die KK die Kosten für 4 Versuche zugesagt hat, beschäftige ich mich noch nicht mit der Frage ob eine weitere Behandlung im Ausland angebracht ist. Ich überlege mir, aber evt. innerhalb meiner KIWU Praxis den Arzt zu wechseln. Warten wir erstmal dieses Ergebnis ab, vielleicht brauchen wir dann gar keinen weiteren Versuch mehr.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag
viele liebe Grüße
Gabi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gabi,
Du hast recht, erst mal abwarten .... obwohl ich kein gutes Gefühl habe. Weiß auch nicht, warum ...
Innerhalb der Kiwu-Praxis den Arzt wechseln, finde ich auch eine gute Idee - aber ist das nicht irgendwie peinlich ? Wie begründest Du das ? Wir sind in einer KiWu-Praxis mit 5 Ärzten, wobei ich bei zweien davon in Behandlung bin. Derjenige, welcher die eigentliche Behandlung (Punktion und Transfer) durchführt, ist mir mittlerweile nicht mehr so sympathisch, da er nicht viel erklärt bzw. überhaupt nicht spricht. Ich habe von anderen Frauen in der Praxis gehört, daß ein bestimmter Arzt sehr sehr nett sein soll und während des Transfers die Patientin auch am Ultraschall mitschauen läßt und diverses erklärt. So was kenne ich überhaupt nicht ... leider !
Von daher wäre mir der andere Arzt auch viel lieber, aber es kommt immer wieder mal vor, daß man bei Besprechungen oder Untersuchungsterminen bei einem anderen Arzt als dem ursprünglichen ist, weil dieser eine OP hat oder anderes dringendes; von daher wäre es mir irgendwie schon peinlich, plötzlich wieder beim ursprünglichen gelandet zu sein.
Wie wirst Du es begründen ?
So, jetzt machen wir uns noch einen schönen Sonntag, dann noch ne Woche arbeiten, und am Freitag um 18 Uhr weiß ich, woran ich bin ... (auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite graust mir). Ich überlege schon, ob ich nicht am Donnerstag einen Schnelltest machen soll ?
Viele liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Garfi,
mir ist auch noch nichts eingefallen, wie ich den Wechsel begründen soll, aber mir geht es wie Dir, es hat doch auch ewtas mit Sympathie und Vertrauen zu tun. Ich war mit meinem Arzt am Anfang sehr zufrieden, hatte aber jetzt zum Schluß auch das Gefühl das jede Frage an ihn schon eine zuviel war und er meiner Meinung nach mir auch nicht genügend mitgeteilt hat. Z. B. weiß ich bis heute nicht ob meine Schleimhaut gut, oder wie sie überhaupt aufgebaut war. Die Praxis ganz zu wechsen kommt, aber wiederum auch nicht in Frage, da das durch eine Biopsie gewonne Gewebe meines Mannes in der Praxis eingelagert ist. Ist wirklich alles nicht so einfach. Echt merkwürdig, aber ich habe auch das Gefühl das es eher nicht geklappt hat. Ich drücke Dir für Freitag ganz doll die Daumen. Ich muß ja leider noch bis Samstag auf das Ergebnis warten.
Viele liebe Grüße
Gabi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wollte grade den Kasten ausschalten und langsam an Montag-morgen (Arbeit)denken, als ich Deine Nachricht sah.
Frag mich mal, ob und wie sich meine Schleimhaut aufgebaut hat ? Keine Ahnung, das hat mir noch nie jemand gesagt. Geschweige denn, wie oft die Eizellen sich geteilt hatten etc.; ich muß die anderen oft bewundern, was die alles so wissen ....
Na ja, wenigstens wird uns ja noch gesagt, ob er SST positiv oder negativ ausgefallen ist - das ist ja immerhin etwas.
Ich surfte vorhin in den verschiendenen Foren etwas rum und kam zu einem Forum mit Sternenkindern (ist Dir das ein Begriff?). Als ich dort die tragischen Geschichten der Frauen las, hätte ich gleich losheulen können - aber lesen muß ich sie dann doch. Da bist Du endlich schwanger und dann sowas ..... hammerhart.
Darf ich Dich mal fragen, wie alt Du bist ? Ich komme mir mit meinen fast 37 Jahren ja schon ziemlich alt vor, freue mich deshalb immer über Gleichaltrige !!!???
So ich halte uns jetzt für Freitag und Samstag ganz toll die Daumen, es wäre doch wirklich toll, wenn es wider Erwarten klappen sollte ...
also, einen schönen Arbeitstag, falls Du im Berufsleben stehst, wenn nicht, hast Du eh einen schönen Tag vor Dir !
Gute Nacht
Claudia
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hallo Ihr beiden,
erstmal kann ich euch sagen, daß ich auch bei der Ärztin meiner KiWu Praxis das Gefühl habe jede Frage ist zuviel. Aber ich nehme das so hin, denn mein Gynäkologe ist super und der hat auch die ganze Vorbehandlung gemacht. Die Blutuntersuchungen, die Ultraschalle u.s.w. Erst als alles für die Punktion reif war hat er mich aus seinen Händen gegeben (seine eigenen Worte). Jetzt nach dem Transfer am Samstag muß ich Dienstag wieder zur Blutabnahme (wegen des Gelbkörperhormons?). Aber auch diese Untersuchung werde ich bei meinem Gyn. machen. Habt Ihr nicht einen Gyn. dem ihr vertraut? Ich denke, die ganzen Voruntersuchungen und Fragen müssen nicht zwangsläufig bei den KIWu Praxen gemacht werden. Ganz abgesehen davon, daß die Gyn. in der Regel näher bei Euch liegen als die anderen Praxen. Wenn die Werte vom Gyn. den KIWU gefaxt werden, kann man ganz schnell einen telefonischen Termin vereinbaren. So war es jedenfalls bei mir und ich bin ganz glücklich darüber.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Ärzte davon ausgehen, wenn man sich so einer Behandlung unterzieht sich auch genausten darüber informiert hat. Also sind alle Fragen überflüssig und eigentl. nur lästig und zeitaufwendig.
so, ich möchte noch klarstellen, daß mit Sicherheit nicht alle Ärzte so sind aber einige wenige sollten doch in diesem Beruf ihre Einstellung ändern.
Bei unserer ET war eine anderer Ärztin und mein Mann und ich waren sehr zufrieden mit ihr und sie hat mir auch auf die "blödesten" Fragen lieb und teilweise auch humorvoll geantwortet. Haben ihr auch gleich gesagt, wie schön es sei zur Abwechslung mal eine sehr nette und warmherzige Ärztin zu haben. Vielleicht kam die Botschaft ja an.
So viel wollte ich gar nicht schreiben aber wenn ich erst mal in Fahr komme...
So ihr lieben:lol
Alles Gute für Euch und drücke für Freitag und Samstag die Daumen
Sanni
Silvi*
Rang1
Rang1
Beiträge: 348
Registriert: 25 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvi* »

Hallo Mädels,
wollt euch nur von Herzen alles Glück der Welt wünschen!
Ich starte ab 2002 die 3. ICSI und drück in meiner Zwangspause die Daumen für euch...

Das wollt ich nur mal hier loswerden!

cu Silvi :wink:
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Garfi,
ich habe heute meinen 1. Arbeitstag nach dem Transf. hinter mich gebracht. War heute auch dein 1. Arbeitstag?
Du hattest gefragt wie alt ich bin, 34 und mein Mann 39.
Sternenkinder? Dagt mir nichts, ich werde aber gleich mal versuchen darüber etwas rauszubekommen. Die Zeit läuft, Du brauchst nur noch 4 mal schlafen. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Hallo Sanni,
danke fürs Daumen drücken, meine Daumen sind natürlich auch für Dich gedrückt. Aus unseren Erfahrungen kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ärzte so sind.

Hallo Silvi,
vielen Dank, das auch Du Deine Daumen für uns drückst.

Viele liebe Grüße
Gabi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gabi,
komme leider erst heute wieder dazu, ins Forum zu schauen (war gestern total gestreßt - auch nicht besonders gut für die Warteschleife, oder?).
Warst Du die ganze Zeit krankgeschrieben seit dem Transfer ? Ich arbeitete nämlich gleich wieder, d.h. am Freitag war Transfer, am Montag arbeitete ich wieder.
Jetzt bin ich dann wirklich froh, wenns endlich Freitag-abend ist. Wobei ich zu meinem Mann schon immer sage, ich glaube, diesmal klappts nicht. Während meiner 1.IVF hatte ich eine leichte Überstimulation, d.h. ich hatte ziehende Schmerzen links und rechts (Eierstöcke). Diesmal fehlte mir diesbezüglich gar nichts, aber seit ein paar Tagen stichts mir ab und zu links oder rechts rein (ich glaube, das ist kein positives Zeichen). Was mir noch auffällt, seit ein paar Tagen bekommt mein "babyhautmäßiges" Gesicht plötzlich lauter kleine Pickelchen, was hat das zu bedeuten ?
Man sagt doch immer, schwangere Frauen sehen "saugut" aus, das kann ich so nicht von mir behaupten .....
Bist Du schon gespannt auf Samstag ? Meinst Du, wir packen es ?
So,jetzt werde ich noch ein bißchen im Forum surfen.
Ich wünsch Dir eine schnellvergehende Zeit - genauso wie mir -.
Liebe Grüße
Claudia

PS: Wie ist das Wetter bei Euch ? Bei uns ists trist und es regnet den ganzen Tag, um 16 Uhr ist´s schon fast dunkel. Eklig !

Sanni und Silvi,
möchte mich ebenfalls neben Gabi für das Daumendrücken bei Euch bedanken - wir können`s weiterhin brauchen - also drückt, so fest Ihr könnt.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“