So, bin jetzt endlich mal die letzten Seiten richtig durchgegangen!
@ Nikki, Anne, Lulla, Krümel: Vielen lieben Dank für Eure Wünsche und Nachfragen!
@ Milhet: Verstehe ich richtig, dass Du befürchtest, dass Du eine FG hattest, weil die Embryos am 5. Tag nicht super aussahen? Aber war die letzte FG nicht erst zum Ende des Trimesters hin? Wenn das wirklich der Grund gewesen wäre, hätte die FG doch schon deutlich früher erfolgen müssen!? Ich dachte eigentlich immer, dass die sich gar nicht einnisten würden, wenn sie nicht gut genug wären. Frag doch mal den Reproduktionsmediziner hier im Forum. Kann doch sein, dass Deine Befürchtung unberechtigt ist!!!
Wie lange habt ihr denn noch bis Dein Mann 50 wird? Klingt auf jeden Fall so, als wäre es gut, bald mit dem nächsten Versuch zu beginnen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Eure Entscheidung!!!
@ Krümel: Na, konntest Du ein ernsthaftes Gespräch führen oder hat Dein Mitarbeiter gedacht, dass Du Dich die ganze Zeit lustig über ihn/sie machst?
Schön, dass Dein Partner auftaut. Wäre doch schön, wenn er in der Schwangerschaft unterstützender ist!
Was macht denn Deine Migräne?
Also bei uns gibt es bis zum Ende des Trimesters wöchentliche Bluttests, damit die Hormone stimmen. Und der erste US war zwei Wochen nach BT (also zum Ende der 6. SSW), und der nächste war dann eigentlich für das Ende der 8. SSW geplant. Und für den Rest des Trimesters empfiehlt mein KiWu-Arzt den zweiwöchentlichen Rhythmus weiter.
Bzgl. der Schilddrüse meinte mein KiWu-Arzt, dass die Schilddrüsenhormone in der 12., 24. und 36. SSW sowie nach der Geburt und nach dem Stillen geprüft werden sollen. Häufiger sei unnötig.
Übrigens: Die zuvor mal geschilderten "Verbote" gelten noch bis zum Absetzen der Hormone.

Das heißt für mich, dass ich im Sommer wieder baden kann!

Keine Ahnung, was dieses Bryo ist. Aber frag doch das nächste Mal einfach nach!? Oder ruf an, wenn es Dich unruhig macht.
Mit meiner Chefin habe ich heute übrigens gemerkt (hatte ihr erzählt, dass es Anzeichen für ne Schmierblutung gibt und ich heute mal gucken muss, wie es läuft), dass sie beim Thema Blutungen viel nervöser ist als ich! Hat mich quasi nach Hause geschickt, obwohl das nicht nötig war. Bin geblieben, aber dafür musste ich sie beruhigen! Sie scheint das mit der

voll aufregend zu finden und fragt mich jetzt jeden Tag, wie`s mir geht.

Ja, mittlerweile habe ich mich an den Gedanken, schwanger zu sein, gewöhnt. Ich merke immer noch nichts in meinem Bauch, aber ich habe ein gutes Gefühl, dass das Kleine bleiben wird, und gehe davon jetzt einfach mal ganz freudig aus. War irgendwie gestern Abend, als würde etwas klick machen. Frage mich, ob es mir deshalb von der Müdig- und Übelkeit her heute soviel besser ging. Naja, mal gucken!
@ Anne: Krass, wie lange ihr da sitzen musstest. Klingt ziemlich unorganisiert für so ne Klinik! Na dann hoffen wir mal, dass wir von Dir auch bald positive Nachrichten erhalten.
Habe mit Crinone leider keine Erfahrung. Ist das auch so`n Progesteron, das man vaginal einnimmt?
@ Lulla: Wie war die AS? Ist alles gut gelaufen?
Meine Vorgesetzte hat mir übrigens erzählt, dass sie und erstaunlich viele ihrer Bekannten vor dem ersten Kind ne Fehlgeburt gehabt haben. Sie wollte mich damit darauf vorbereiten, dass es passieren kann und ich es nicht so schlimm nehmen sollte. Anscheinend braucht der Körper gerne auch mal eine erste Übungsrunde. Insofern drück ich Dir die Daumen, dass es bald einen positiveren Schwangerschaftsverlauf gibt!!!
Warum findet der nächste Transfer denn erst im Juli statt? Gibt es da eine bestimmte Karenzzeit?
@ Madita: Danke, war mir gar nicht klar, dass es auch solche Umstände gibt. Aber toll, dass es manchmal noch solche Wunder wie bei Deiner Cousine gibt!
@ Insania: Schön, dass es Dir gut geht! Verstehe gut, dass Dein Mann Dich in Watte packen will, aber auch dass es nerven kann.
Um die Ehre der Männer mal zu retten: Mein Mann hat sich die US-Termine bislang immer freigeschaufelt! Allerdings gucke ich auch immer, dass die Termine möglichst früh morgens oder spät am Tag liegen.
Bin jetzt in der 8. Woche und nachdem ich mich in den letzten Tagen fast ständig übel gefühlt habe, ging es mir heute ziemlich gut. Fast schon zu gut. Macht einem gleich schon wieder Sorgen.

Aber ich glaube, es ist alles gut. Habe ein gutes Gefühl, dass das Kleine bleiben will.

Bislang habe ich auch die ersten Arbeitstage gut überstanden, bin aber auch immer extra früh gegangen. Also es wird wohl alles gut werden! Nächster BT ist schon am Di, und nächster US übernächste Woche. Durch die hohe Kontrolldichte kriegen wir regelmäßig positives Feedback, was sehr beruhigend ist.
Was ist denn ein Angelsound? Und berichte mal, wie der morgige US war!
@ Nikki: Bist Du denn gar nicht bei einem Reproduktionsmediziner? Wenn nicht, wäre es sicherlich sinnvoll. Vielleicht hat der sonst noch ne weitere Idee, was man noch machen könnte, damit das Kleine das nächste Mal bei Euch bleibt.

Und auf ein schnelles Ergebnis von der Immunologie!
@ Kakoli: Wäre ja schön, wenn der Streit zu einer Verbesserung führen würde! Aber wie kann er denn im Forum lesen? Ist doch passwortgeschützt.
@ lilime: Wie alt seid ihr denn? Und wie kommt ihr damit klar?
@ Madita und Krümel: Ich glaube, nur Madita kann ihren ersten Post im Ordner ändern. Wie wär`s denn, dass wir Krümel per pn unsere Updates schicken, Krümel stellt das dann zusammen, schickt es an Madita und Madita muss es nur noch in den ersten Post reinkopieren?
@ all: Habt Ihr übrigens von dem BabyCare-Programm gehört? Neben Info-Vermittlung analysieren die die persönlichen Risikofaktoren für eine Frühgeburt und führen sogar eine Ernährungsanalyse durch und geben einem dann Tipps, was man noch tun kann, damit die Schwangerschaft möglichst gesund verlaufen und ausreichend lange dauern wird. Ich mache das gerade. Zahlt meine KK.