@ phine biene: Es gibt den Ordner hier, wo auch die ss-lerinnen noch mitschreiben und dann gibts im bereich "fast geschafft" ordern mit mädels, die alle um den dreh den gleichen ET haben. Krümel sammelt jetzt die daten für die liste in diesem ordner (erste seite mit kruzer vorstellung von jedem).
Das Zentrum kenn ich nicht. Wieso geht ihr denn ins Ausland? Wenn dein Mann Chemo hatte, müsste das doch die KK zahlen?
Je nachdem, welches Protokoll bei dir gemacht wird, reichen die 6 Wochen urlaub nicht. ALso falls du das lange protokoll mit down. reg. bekommst. Das dauert bis zum BT am Ende 3 Monate (hatte ich bei unserer ersten ICSI)
@ kakoli: Ich hab gerade mal gemessen, unsere Wickelkommode ist 94cm hoch (ich bin 1,70; MM 1,86) und wir sind super zufrieden -> es hatte noch keine Rückenschmerzen
Bei den Babysachen kann man immens sparen. Wir haben Klamotten und SPielzeug auf Babybörsen gekauft. Wickelauflage kann ich dir nur wämrstens eine abwaschbare von julius zöllner empfehlen. Da sind die seiten genäht und nciht gestanzt. Wir hatten erst eine von alvi, die war gestanz und ist zweimal kaput gegangen. Die von Zöllner haben wir jetzt schon länger und sie ist echt super!
Ausstatung können wir ja vielleicht per PN weiter bequatschen, um hier niemandem zu Nahe zu treten.
@ krümel: Omega 3 musst du erst im 3.Trimester nehmen, jetzt noch nciht. Ich hab da die günstigen von DM genommen. Da ist die gleiche Dosierung drin wie in denen asu der Apotheke und sie kosten nur einen bruchteil

Am ebsten besprichts du mit deinem arzt, was du jetzt nehmen solltest und was nicht. Die wissen am besten, was wichtig ist und was kontraproduktiv!
Dann bin ich ja mal gespannt, wie hoch/niedrig dein Wert ist, wenn du einen Kloß im Hals hast!
@ us: vitamin da war wie erwartet viel zu niedrig. Ich darf jetzt 10 Tab auf einmal nehmen (heute und nächsten Montag), um den wert zu sättigen. Und ansonsten wird auf die mens gewartet, die hoffenltich erst am Mittwoch eintrudelt!
LG und einen schönen Start in die Woche!
babbal