Frage an Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lillie09
Rang1
Rang1

Frage an Dr. Peet

Beitrag von lillie09 »

Hallo,
ich habe heute eine gebärmutterspiegelung mit endo-scratching durchführen lassen. normalerweise habe ich absolut regelmässige zyklen. seit zwei jahren ist dies mein erster zyklus, der viel zu kurz war, nämlich blutung an zt 20. sonst habe ich immer einen zyklus von 27 tagen. ich bin bereits 40 jahre alt.

die gbs war für die zweite zyklushälfte geplant, hat aber jetzt am 2. zt meines ivf-zykluses stattgefunden. ich soll nun ab morgen mit der stimu beginnen. meine kiwu macht keinen hormonstatus am zyklusanfang (ist das nicht nötig?).

ich bin jetzt verunsichert. erstens, was die ursache für einen plötzlich so kurzen zyklus sein kann und zweitens ob die endoreizung nun nicht zu spät stattgefunden haben könnte.

ich weiss, es gibt keine genaueren studien hierzu, ich hätte einfach gerne ihre Meinung zum Thema.

Danke und Grüsse

Lillie
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Bei mir wurde auch ein Scratching ES+7 durchgefuehrt und die Mens kam 3 Tage spaeter (ES+10) als Reaktion drauf. Mein ZYklus war auch sehr kurz deshalb.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
lillie09
Rang1
Rang1

Beitrag von lillie09 »

Danke liebe grüne gurke für deine antwort. ich hatte die mens aber schon vor der behandlung. an zt 20...

grüsse
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

oh. das hab ich dann falsch gelesen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“