Wir haben nächstes Wochenende einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus. Das heißt es wurde die Schleimhaut gemessen und mein eigener Follikel, der ist noch zu klein, ich muß nochmal zum Ultraschall und wenn der Follikel mind. 18 mm hat, bekomme ich die Ovitrelle zum Auslösen und 5 Tage später soll der Transfer sein.
Nun meine Frage: dürfen wir nach dem Auslösen Geschlechtsverkehr haben (vor dem EZS-Tranfer). Wenn ich dann schwanger wäre, woher wüßte man dann ob es das eigene Ei ist oder das vom Transfer? Das ist doch schon etwas merkwürdig...
Kryotransfer EZS im natürlichen Zyklus
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
ezs im natürlichen Zyklus
Hallo, ich finde es super, die Eizelle im natürlichen Zyklus zu empfangen. So würde ich mir das auch wünschen, doch meine Praxis macht das nicht. Weshalb geht Ihr so vor und wo bist Du denn in Behandlung? Wegen des eigenen Kindes würde ich mir keine Gedanken machen. Die Chancen dafür sind wohl eher gering - sonst würdest Du keine EZS machen, oder?
Gruß Mercedes
Gruß Mercedes
An Fridaco
Hallo Fridaco,
ich bin einen Schritt weiter und habe meine Klinik davon überzeugen können, dass ich keine Downregulierung machen möchte. Für die Ärztin kommt dann aber nur der Transfer eines zuvor gefrohrenen und wieder aufgetauten Embryos in Frage, da dann keine Anpassung an die Spenderin nötig ist.
Wo bist Du denn in Behandlung und machst Du den Transfer mit frischen Eizellen/Embryonen oder mit gefrohrenen? Hat Deine Praxis nichts von Anpassungsproblemen mit der Spenderin gesagt?
Liebe Grüße und danke, Mercedes
ich bin einen Schritt weiter und habe meine Klinik davon überzeugen können, dass ich keine Downregulierung machen möchte. Für die Ärztin kommt dann aber nur der Transfer eines zuvor gefrohrenen und wieder aufgetauten Embryos in Frage, da dann keine Anpassung an die Spenderin nötig ist.
Wo bist Du denn in Behandlung und machst Du den Transfer mit frischen Eizellen/Embryonen oder mit gefrohrenen? Hat Deine Praxis nichts von Anpassungsproblemen mit der Spenderin gesagt?
An Laan2012
Hallo Laan2012,
ich lasse einen Transfer mit einem Embryo, der gefrohren war machen. Theoretisch könnte man das auch im natürlichen Zyklus tun. Weshalb macht Deine Praxis das so bei Dir und wo bist Du denn in Behandlung?
Machst Du den Transfer mit frischen Eizellen/Embryonen oder mit gefrohrenen? Hat Deine Praxis nichts von Anpassungsproblemen mit der Spenderin gesagt?
ich lasse einen Transfer mit einem Embryo, der gefrohren war machen. Theoretisch könnte man das auch im natürlichen Zyklus tun. Weshalb macht Deine Praxis das so bei Dir und wo bist Du denn in Behandlung?
Machst Du den Transfer mit frischen Eizellen/Embryonen oder mit gefrohrenen? Hat Deine Praxis nichts von Anpassungsproblemen mit der Spenderin gesagt?