*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondscheinfee
Rang6
Rang6

Beitrag von Mondscheinfee »

@ DIDI

Naja mal schauen welchen arzt wir kriegen. Weil das ist wohl irgendwie abhängig davon, zu welcher uhrzeit man den Termin hat. :roll: Aber bis dahin sind es ja noch zwei wochen.

Ja, ja das mit dem schalter ist so eine sache. So wirklich ernsthaft hab ich den net gefunden. Mal abgesehen davon das ich eh ein paar pfunde los werden wollte. Aber jetzt wo man weiß, das man es ja eigentlich muß ist das schon irgendwie komisch. Obwohl ich manchmal glaube unsere waage hat ne macke. Denn laut ihr soll ich ca.85 kg wiegen und das bei einer größe von 1,65 m. Aber wenn das abspecken natürlich die chancen erhöht, werden wir das wohl mal in angriff nehmen. :D

Und wenn ich den schalter find, sag ich dir bescheid :wink:
Manuela
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von Manuela »

Hallo,

ja, ich hab ja gesagt, ich melde mich jetzt mal wieder öfter.........

anny, Du siehst klasse aus, sowas von rosig und voller Mutterglück, wenn das ansteckend wäre, dann wäre das `ne tolle Sache. Klasse, wie Du das alles machst. Hut ab.

rosylein, auch Dir gilt meine große Bewunderung diese Ruhe die Du ausstrahlst und diese Freude die Du trotz der Unannehmlichkeiten mit der SS hast, finde ich total bewunderswert, auch hier wäre ich über eine Infizierung nicht gerade traurig.... Du machst das klasse und Du wirst sehen, dafür wirst Du belohnt, denn Martha und Marlene werden sicherlich Bilderbuchkinder mit der gleichen Ruhe wie Du sie ausstrahlst.

DIDI, das besprechen wir alles mal in Ruhe bei einem Glas Wein und voher noch ne kleine Shoppingtour mit Nicole...

Gudrun, Du hast auch sehr gut ausgesehen, so richtig schön erholt und ich hoffe, dass Du bald ein paar dieser kleinen Vorurteile ablegen kannst, dich nicht mehr so ärgern mußt und sich alles noch zum Positiven wendet. Wir haben gar nicht über Kiel gesprochen. ScChade, na beim nächsten Mal.

allen Neuen, ein Herzliches Willkommen, schön, dass ihr gekommen seid.

Sandra, auch Dir sah man den Urlaub noch an und keine Spur zu sehen vom Umzugsstress, wir sprechen bald.
birgittb, wie geht es Dir, ich hoffe Du meldest dich mal wieder.

Sibylle-Maus, wolltest Du nicht kommen? Oder hast Du auch wie anny anfänglich am Tisch gegenüber gesessen??? :wink:

Pferdle, schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben, ichhoffe wir hören nun immer von Dir wenn es was Neues zu berichten gibt bezüglich ICCO und auch anderer Sachen....

So nun wünsche ich Euch einen wunderschönes Wochenende und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Ich hoffe ich habe mal wieder niemanden vergessen.
:-) :-)

LG
Manuela
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Bääärlin,
zum Treffen konnte ich leider nicht kommen, da mein Schiegervater gestern Geburtstag hatte und ausserdem müssten jetzt irgendwann bei Lena die Windpocken ausbrechen, da sie bei Sophie fast abgeheilt sind. Aber es ist schön zu hören, dass es allen Beteiligten wieder so gut gefallen hat.
RoSy, eigentlich schade, dass unsere Kinder ungefähr ein halbes Jahr auseinander sind, dann kann ich nicht so schön die Sachen an dich weitergeben, aber ein bisschen was für die Übergangszeiten habe ich glaube ich schon, bei interesse kannst du dich ja mal melden.
Allen neuen ein herzliches Willkommen und viele gute Wünsche, ich gehöre zu den "Mamas" hier im Ordner, hatte das Glück, dass ich gleich bei der ersten IVF mit Zwillingen schwanger geworden bin. Das ist auch der Grund weshalb ich es nicht mehr schaffe mich regelmässig zu melden :oops:
Manuela, ich habe verzweifelt versucht mich an deine Telefonnummer zu erinnern, damit ich dich tagsüber mal wieder anrufen kann (abends schaffe ich es eh nicht zu telefonieren), magst du sie mir noch mal per PN schicken, ich würde mich gerne mal wieder bei dir melden!
Ich wünsche euch allen alles alles Gute, muss jetzt mal wieder zu meinen Mäusen, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

hallo bärlin und marmaris,

hatte gestern kurzfristig besuch von meiner kleinen schwester und musste das treffen leider sausen lassen. hätte soooo gern klein-robin gesehen und die 116 cm -füße von rosy :D

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN an Raquel :D

LG Antje und Sophie (5 Monate, 72 cm, 8930 g und immer noch "nur" MuMilch)
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Berlin!

Auch von mir ein dickes Danke an Manu für die Organisation des Tisches. Der Biergarten ist wirklich toll! Dort werde ich mich bestimmt noch öfter aufhalten, ist schließlich direkt vor meiner Tür und irgendwann kann ich dann auch das Bier testen FREUDE!

Bradchen, naja, Temme ist nicht gerade Frankenstein. Ich würde ihn eher als Menschenverachter bezeichnen, so habe ich mich dort zumindest behandelt gefühlt. Sein Partner Dr. Metzger ist dagegen sehr nett und eine Ärztin gibt es dort auch. ALlerdings konnte ich mir nie aussuchen zu wem ich gehe, dass war irgendwie immer Zufall.

Mondscheinfee, letzlich bin ich bei Blöchle gelandet. Dort haben mich Fr. Dr. Marr und Dr. Blöchle paralell behandelt, was völlig o.k. war. Hatte nie das Gefühl, dass der eine nicht weiß was der andere macht. Fr. Dr. Marr ist eher die herzliche Komponente, Blöchle wirkt manchmal etwas brummig. Mit gezielten Fragen lockt man ihn aber schnell aus der Reserve und er beantwórtet immer alles sehr geduldig. 1-2 mal habe ich ihn sogar zum Lachen gebracht. :P Die erste IUI hat bei Ihnen geklappt, wohingegen Temme unbedingt IVF machen wollte...

Sibylle, schade, dass Du nicht kommen konntest. Hätte Dich gerne mal wieder gesehen, ist glaube ich schon fast ein Jahr her!!!???

Ich war gestern im Virchow. Leider hat sich Marlene nicht mehr gedreht und liegt immer noch in "Popo-Pole-Position". Das bedeutet Kaiserschnitt. Habe sogar schon den Termin. Wenn bis zum 18.08. alles "fest" bleibt werden meine Engel am 19. August geholt. :dance: Dieses war wohl die absurdeste Terminabsprache meines Lebens! "Na, gut dann liefer ich mal am 19." SCHLUCK.

Kätzchen, Danke für das Angebot! meine Schränke sind bis oben voll, ich habe soviel Zeug von Freunden, Nachbarn und Familie bekommen, dass ich zwei Zwillingspäärchen durchbekommen könnte. Aber ich bin natürlich total gespannt, wie Du den Zwillingsalltag so meisterst, magst DU mir mal Deine private Tel. Nr. schicken?

Euch allen herzliche Grüße, die RoSy
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Ihr Lieben!!

Leider konnte ich nun gestern doch nicht kommen...ein alter Freund von uns ist für wenige Wochen in D. und hatte sich für nachmittag angekündigt. Als er dann gegen 20 Uhr wieder weg war, war ich auch ziemlich kaputt - außerdem wäre es dann wohl zu spät gewesen :(

@Anny...ich hätte so gern deinen kleinen Robin gesehen.....es schwärmen ja alle von ihm

@Rosy....bei dir finde ich es besonders schade - 116'er Bäuch sieht man ja nicht alle Tage. Da bin ich mit meinen 99'er Maß ja dürr....

@Gudrun....dich habe ich ja auch schon lange nicht mehr gesehen....schade

Ja ich finde es wirklich schade, dass ich nicht kommen konnte - zumal Manuela wirklich eine gut Wahl getroffen hat....ich kannte den Biergarten nämlich schon und hab mich riesig drauf gefreut!!

Vielleicht könnten wir schon bald (solange noch solch schönes Wetter ist ..) nochmals ein Treffen organisieren. (eventl. habe ich dann nochmals die Chance einen 116'er Bauch zu sehen... :wink: )

@ich wünsche allen ein schönes WE

LG

Sybille-Maus
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Hallo an alle! :D

Euer Treffen scheint ja wirklich lustig gewesen zu sein.

Nachdem ich hier sooo viel schlechtes über Temme & Co. gelesen habe und mir dafür von allen die Praxis am Gendarmenmarkt ans Herz gelegt wurde, habe ich heute früh dort einen Termin gemacht.
Leider ist der erst am 3.9., noch über einen Monat :( .

@rosy: Naja, ob nun Menschenverachter oder Dr. Frankenstein, für mich ist beides nichts ;) .

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Raquel
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Manuela,
vielen Dank für die Blumen :oops: warscheinlich ist es das unendliche Glück, welches ich empfinde, wenn ich meinen kleinen Schatz ansehe und das Gefühl des unfaßbaren, das ich nach der KW-Zeit und meinen FG jetzt endlich mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Ob es vermessen ist, wenn ich sage, das Mütter, die nach Jahren des unerfüllten KW ein Kind bekommen, ihr Kind ganz besonders lieben?

Gestern waren wir beim Kinderarzt zur U3, Robin hat einen Leistenbruch :cry: , er ist doch noch so klein und soll jetzt schon operiert werden :cry: .
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Anny, das mit dem Leistenbruch ist ja mist. Bei uns im Frühlingsmami-Ordner musste auch ein Baby schon dran operiert werden, ich weiss nur nicht mehr genau wer :oops: es war wohl alles recht harmlos und ist gut verlaufen. Wenn du willst kann ich ja noch mal genau nachfragen und dir Bescheid sagen, wer es war.

Bradchen, ich war auch in der Praxis am Gendarmenmarkt, bei Frau Sydow. Die ist sehr nett, musst du mal schauen, bei wem ihr jetzt Termin habt, aber eigentlich sind sie wirklich alle sehr nett.

Liebe Grüsse an alle
Marita
Alles Liebe von Marita BildBildBild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Marita,

wenn du dich mal schlau machen könntest, wäre das ganz lieb.
Bin etwas verunsichert, am Montag werde ich mir bei einem niedergelassenen Chirurgen einen Thermin geben lassen, der soll da noch mal drauf schauen. Wenn er operiert werden muß, ambulant oder stationär???
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“