Donia, du wartest da noch auf die Mens nach der Ausschabung oder wieweit bist du da jetzt? Das ist eine blöde Zeit, ich weiß das noch....
Kieselchen, bis jetzt hat die PKV meines Mannes gezahlt, sehr widerstrebend, da meine Hormonwerte ja nicht so der Hit sind und ich ja nur immer 2 Follikel habe. Aber da ich oft genug schwanger werde, konnten sie sich nicht mit Wahrscheinlichkeiten rausreden. Mit Anwaltsdrohung und Ultimatum gings dann immer. Trick ist bei mir, die Übernahme nachher zu beantragen, dann kennt man schon das Ergebnis, dass ja bisher zum Glück immerhin ein bißchen positiv immer ist...
Bisher find ich Pergoveris aber auch nicht so teuer. 10 Ampullen haben mich jetzt 880€ gekostet, laut Plan soll ich 4 Tage 2 und dann 3 Tage 1 Ampulle spritzen. Da müßte ich dann eine nachkaufen für ca. 100€ und wäre sogar noch knapp unter 2 Gonal Pens. Muß man natürlich sehen, wie das alles so gewachsen ist, wenn es denn wächst
Blöd dabei ist, dass man schlecht dosieren kann, entweder 150IE FSH oder 300IE, das ist etwas mau. Aber es berichten total viele, dass die Eizellqualität damit deutlich besser war, das ist schon ermutigend. Mit Decepeptyl auslösen soll der neue Hit sein laut meinem Doc. Ebenfalls deutlich bessere Qualität. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Gelbkörper schwächelt und damit muß man wie im Kryozyklus hormonell unterstützen. Also ziemlich viel Gespritze und eine lange Liste an Medis. Aber nun gut, mal sehen...
Marie, das ist schon unerhört, dass da kein US gemacht wird. Der frühe US wird doch extra gemacht, um sicher zu gehen, dass da keine ESS vorliegt. Das ist ja schon fast ein Kunstfehler, da kann doch ordentlich was passieren!! Habt ihr denn Alternativen in der Gegend? Ist denn bei der OP der Eileiter auch entfernt worden? War das eine IUI oder eine IVF?
Morgen ist US, da schauen wir mal, was es bringt. Etwas aufwändig sind diese Ampullen schon, so ein Pen ist da schöner. Dazu nehm ich Östrogen, damit die Schleimhaut mal wieder über 10mm kommt. War sie früher immer, in den letzten ICSIs nicht, vielleicht auch ein Aspekt? Dazu der Eizellcocktail und Grapefruitsaft, ich muß zugeben, dass das auch alles ein bißchen nervt. Aber wenn die Lütte dann sagt, ich muß mehr essen, damit ich auch einen dicken Bauch (wie die Nachbarin) bekomme und dann ein Baby drin ist, dann hauts mich schon wieder um.
Seufz.
Werde berichten!
lg
Bernstein