Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Marie, oje. Da hast du aber wirklich noch Glück im Unglück gehabt. Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber was einen neuen Versuch betrifft, würde ich einfach mal deinen Arzt fragen. Der kann dir dazu doch bestimmt mehr sagen.

sunny, also, meine Elternzeit läuft Mitte Juni aus, in den Kindergarten kommen sie aber leider erst am 12.8. Somit werde ich dann auch erst wieder anfangen können zu arbeiten (halbe Stelle). Ich werde die Zwischenzeit weiterhin auf 450€-Basis arbeiten, und das was dann stundenmäßig fehlt, werde ich über noch vorhandene Überstunden ausgleichen. Anders wird es nicht klappen :?:
Übrigens...Jonas läuft jetzt sogar auf seinem Gipsbein :) Aber am Montag kommt er endlich ab, mal schauen wie es dann wird *pfeif*

Kann mir mal jemand Tips geben, wie ich unsere zwei windelfrei bekomme? Im moment stosse ich da irgendwie noch auf taube Ohren. Zwar klappt es, das ich sie mindestens morgens und abends aufs Töpfchen setze und sie dann auch Pipi machen, aber das wars dann auch schon. Mein letzter Versuch, Malte für 2 Stunden ohne Windeln rumlaufen zu lassen, endete in 3 Pfützen :help: *g*
LG, schnuffelchen

Rang2

Beitrag von kieselchen7 »

Sunny, Hut ab, in der 26. woche noch mit den zewi Räubern zum ersten Mal so richtig Urlaub machen.
Aber wenn nicht jetzt, wann dann.
Teneriffa fand ich als Paar spannend, wir sind viel gewandert. Aber schöne Strände für die jungs gibt es auch, paßt nur wg. der sonne gut auf.
Ansonsten finde ich malle ja gut. Ohne kinder toll und mit kindern findet manim netz Tipps ohne Ende.
Und ein kurzer Flug.
Texel ost natürlich recht unspannend dagegen, aber unser kleiner will ja eh noch keinen tollen Blick vom Gipfel haben :)
Man kann dort super radeln, da die insel nicht ganz so klein ist. Die autofahrer sind sehr rücksichtsvoll.
Strand ohne ende, dünen und auch ein toller wald ist dort zum Spielen. Fähre dauert nur ne halbe stunde, also alles dabei.

Schnuffelchen, startest du beim gleiche AG? Der war doch recht anstrengend, oder hab ich das falsch in erinnerung?

Marie, laß dich fest drücken. Was für ein Schock. *tröst*
Das mußt du jetzt erst mal verarbeiten. Und hab keine Angst vor dem nächsten Versuch. Aufgrund dieser Vorgeschichte wirst du viel enger überwacht und man kann mit regelmässigen BT und US so etwas sicher recht gut vermeiden.
Ja, schade, wenn unsere zwillis geblieben wären hätten wir jetzt kein theater mehr für ein 2.
Aber es stimmt, gut, daß es geklappt hat, unserer ist auch so ein Sonnenschein. Einfach zum Genießen.

Lg,
Kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

kieselchen, ja ich fange wieder bei meinem alten Arbeitgeber an. stimmt, er war nicht ganz einfach, aber er hat sich jetzt in der elternzeit als sehr kooperativ erwiesen. und eine halbe stelle (in meinem job) zu bekommen ist ja auch nicht so einfach. mal gucken wie es sich entwickelt
LG, schnuffelchen

Rang2

Schnuffelchen, wenn er sich kooperativ zeigt ist es doch gut.
Kommen die 2 dann in die Kita? Machst du dann 20 stunden? Geht bei euch die kita ab Juni los?
Hier kann man immer erst ab August oder September starten, was ich ziemlich blöd finde.

Lg,
Kieselchen
12/09 GMS ohne Befund
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

kieselchen, ja sie kommen dann in die kita. und hier ist es wie bei euch... immer erst im August. deswegen müssen wir die Zeit von Juni bis August so überbrücken. ab dann 20 stunden, bzw. eigentlich ab Juni, aber wie gesagt, da baue ich dann Überstunden ab. ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;-)
LG, schnuffelchen

Rang1
Rang1

Beitrag von Bernstein27 »

Na, hier ist es aber ruhig!

Mädels, ich stimuliere wieder! Heute ist ZT2 und der US zeigte die üblichen 2 Follikel. Damit das mal was wird, wird jetzt variiert: ich stimuliere mit Pergoveris und löse mit Decapeptyl aus. Das wäre sehr im Kommen. Aha.... Ersten Schock gabs schon: Pergoveris mußte bestellt werden und die reizende Apothekerin hats mir ins Haus geliefert, kurz nach acht. Ich pack das aus und kapiere dann erst richtig: Das sind Ampullen!
Da muss man mischen!
Dazu braucht man SPRITZEN und KANÜLEN!
Und an die hatte keiner gedacht!

PANIK!

Ich habe jetzt nach viel Gesuche noch eine Kanüle gefunden, Spritzen hab ich eh. Also heute keine Paniktour zum Krankenhaus! Morgen zur Apotheke.... Aber das müssen die doch sagen?? Seufz...

Also mal schauen, Freitag ist nächster US, da hoffe ich auf gutes Wachstum.

Wie geht es euch?
Donia, wie gehts bei euch weiter?

Liebe Grüße
Bernstein

2008: Aug-Dez: 4 IUIs - alle negativ
2009: Februar: 1. ICSI => negativ (HCG von 2.3)
2009: Juli: 2. ICSI => PU+14: HCG 93 => Wir haben eine Tochter!!
2011: Juni: 3. ICSI => 1 Follikel vorgeprescht => negativ
2011: Juli: 4. ICSI => PU+14: HCG 39 => Windei
2011: Nov: 5. ICSI => PU+14: HCG 92 => 9+1: Kein Herzschlag mehr => AS => Monosomie X
2012: Nov: 6. SpontanICSI => Transfer einer frühen Blastozyste => negativ (HCG von 4.5)
2013: Jan: 7. SpontanICSI => Transfer einer nachgereiften Morula an Tag 4 => Negativ
2013: März: 8. ICSI => Transfer einer Morula + einer vollen Blasto => PU+14: 8,6 => negativ
2013: Mai: 9. ICSI => 1 Follikel => Eizelle geht ein
2013: Juli: 10. ICSI => Zwei Morulas => negativ
marie7907
Rang0
Rang0

Beitrag von marie7907 »

Liebe Bernstein, ich drücke dir für deinen Versuch ganz fest die Daumen!!! *dd*

Kieselchen, wie war denn eigentlich dein Termin in der Kiwu-Klinik? Wollt ihr bald einen Geschwisterversuch starten?

Ich habe jetzt nächste Woche auch nochmal einen Gesprächstermin. Irgendwie ist das ja bei mir alles total blöd gelaufen. Ich denke die Eileiterschwangerschaft hätte man ein bisschen früher feststellen können. Meine Kiwu-Klinik hat aber immer nur Blut abgenommen und nie einen US gemacht, obwohl die HCG-Werte so komisch waren. Als ich dann wegen der Beschwerden zu meinem normalen Gyn bin, ging dann alles ganz schnell und ich musste sofort operiert werden. Irgendwie muß ich das alles erstmal sacken lassen. Ich denke wir müssen sowieso einen Pause machen und dann schauen wir vielleicht in ein paar Monaten weiter. Will mich jetzt einfach erstmal nur informieren wie hoch das Risiko bei einer weiteren Schwangerschaft ist und wie unsere Ärtzin die ganze Sache eigentlich sieht.

Liebe Grüße,
Marie
kieselchen7
Rang2
Rang2

Bernstein, na dann, auf in einen erfolgreichen Versuch! *dd*
Wie ist das eigentl bei euch, wenn ich mal fragen darf. Zahlt das alles deine KK?
Pergoveris ist ja ein recht teures medi soweit ich weiß.
Was für eine Aufregung, das da keiner dran gedacht hat. Aber die kiwu dachte bestimmt, du bist ein alter Hase und hat an sowas Grundsätzliches gar nicht mehr gedacht.

Marie, die kiwu hat nie einen US gemacht?
Das ist wirklich etwas unglücklich gelaufen. Gut, daß dein Gyn sofort richtig reagiert hat.
Geht es dir körperlich denn wieder gut?

Das erstgespräch in meiner alten Kiwu war super angenehm, weil die ärztin einfach toll ist.
Ich nehme jetzt wieder thyroxin und noch vit D, da der Wert bei diesem ollen dauerregenwetter ziemlich im keller ist.
Nach dem urlaub muß mein mann noch hin, da bin ich echt gespannt und ich nochmal wg. Immunstatus.
Tja, und dann gehts wohl nochmal los.

Sunny, donia, luna, schnuffelchen,

Liebe grüße,
Kieselchen
12/09 GMS ohne Befund
03/10 1. Kryo negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ

Bild
Donia
Rang2
Rang2

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels,
ich schau mal kurz bei Euch rein. Bei mir gibts nichts Neues. Bin ich meiner Zwangspause immer noch und so wie es aussieht wird diese etwas länger sein, denn meine Schleimhaut ist sehr, sehr dünn, also ist nix mit der Mens...

Bernstein, :juhu: toll, du bist wieder im Versuch... Wünsche dir viel, viel Glück und drücke meine Daumen. *dd*

Grüsse alle ganz lieb und wünsche Sunny einen schönen Urlaub.
LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Bernstein27
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernstein27 »

Donia, du wartest da noch auf die Mens nach der Ausschabung oder wieweit bist du da jetzt? Das ist eine blöde Zeit, ich weiß das noch....

Kieselchen, bis jetzt hat die PKV meines Mannes gezahlt, sehr widerstrebend, da meine Hormonwerte ja nicht so der Hit sind und ich ja nur immer 2 Follikel habe. Aber da ich oft genug schwanger werde, konnten sie sich nicht mit Wahrscheinlichkeiten rausreden. Mit Anwaltsdrohung und Ultimatum gings dann immer. Trick ist bei mir, die Übernahme nachher zu beantragen, dann kennt man schon das Ergebnis, dass ja bisher zum Glück immerhin ein bißchen positiv immer ist...
Bisher find ich Pergoveris aber auch nicht so teuer. 10 Ampullen haben mich jetzt 880€ gekostet, laut Plan soll ich 4 Tage 2 und dann 3 Tage 1 Ampulle spritzen. Da müßte ich dann eine nachkaufen für ca. 100€ und wäre sogar noch knapp unter 2 Gonal Pens. Muß man natürlich sehen, wie das alles so gewachsen ist, wenn es denn wächst :schlaege:
Blöd dabei ist, dass man schlecht dosieren kann, entweder 150IE FSH oder 300IE, das ist etwas mau. Aber es berichten total viele, dass die Eizellqualität damit deutlich besser war, das ist schon ermutigend. Mit Decepeptyl auslösen soll der neue Hit sein laut meinem Doc. Ebenfalls deutlich bessere Qualität. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Gelbkörper schwächelt und damit muß man wie im Kryozyklus hormonell unterstützen. Also ziemlich viel Gespritze und eine lange Liste an Medis. Aber nun gut, mal sehen...

Marie, das ist schon unerhört, dass da kein US gemacht wird. Der frühe US wird doch extra gemacht, um sicher zu gehen, dass da keine ESS vorliegt. Das ist ja schon fast ein Kunstfehler, da kann doch ordentlich was passieren!! Habt ihr denn Alternativen in der Gegend? Ist denn bei der OP der Eileiter auch entfernt worden? War das eine IUI oder eine IVF?

Morgen ist US, da schauen wir mal, was es bringt. Etwas aufwändig sind diese Ampullen schon, so ein Pen ist da schöner. Dazu nehm ich Östrogen, damit die Schleimhaut mal wieder über 10mm kommt. War sie früher immer, in den letzten ICSIs nicht, vielleicht auch ein Aspekt? Dazu der Eizellcocktail und Grapefruitsaft, ich muß zugeben, dass das auch alles ein bißchen nervt. Aber wenn die Lütte dann sagt, ich muß mehr essen, damit ich auch einen dicken Bauch (wie die Nachbarin) bekomme und dann ein Baby drin ist, dann hauts mich schon wieder um.
Seufz.

Werde berichten!

lg
Bernstein

2008: Aug-Dez: 4 IUIs - alle negativ
2009: Februar: 1. ICSI => negativ (HCG von 2.3)
2009: Juli: 2. ICSI => PU+14: HCG 93 => Wir haben eine Tochter!!
2011: Juni: 3. ICSI => 1 Follikel vorgeprescht => negativ
2011: Juli: 4. ICSI => PU+14: HCG 39 => Windei
2011: Nov: 5. ICSI => PU+14: HCG 92 => 9+1: Kein Herzschlag mehr => AS => Monosomie X
2012: Nov: 6. SpontanICSI => Transfer einer frühen Blastozyste => negativ (HCG von 4.5)
2013: Jan: 7. SpontanICSI => Transfer einer nachgereiften Morula an Tag 4 => Negativ
2013: März: 8. ICSI => Transfer einer Morula + einer vollen Blasto => PU+14: 8,6 => negativ
2013: Mai: 9. ICSI => 1 Follikel => Eizelle geht ein
2013: Juli: 10. ICSI => Zwei Morulas => negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“