Hallo,
habe eine frage!! Vieleicht ist sie ja na ja .
Ich möchte mal fragen ob man Medikamente zuseztlich nehmen kann um mehr folliken zu bekommen,
Hat da einer von euch Ahnung kann mir einer da Helfen und aukunftbgeben,.
Es wäre sehr nett von euch wenn Ihr mir Helfen könntet.
Hatte eine Künstliche befruchtung vor 3 Wochen leider negativ. Hatte nur 3 Folliken eine konnte nur befruchtet werden. Jetzt ist halt die frage ob es zusätzlich ausser die Spritzen noch medis gibt die mann nehmen kann für mehrere Folliken zu bekommnen.
Könnt Ihr mir da Helfen was sagen. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir Helfen könntet.
Danke
Elli
Bitte um Hilfe
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang3
- Beiträge: 2813
- Registriert: 09 Jul 2010 09:24
Man sagt bei Low Respondern kann man mit DHEA nachhelfen, wenn die maennlichen Hormone im Blut niedrig sind.
Oder du versuchst andere StimuMedis...
Oder du versuchst andere StimuMedis...
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
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2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr!
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
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Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
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Oder Plan E - es passiert einfach so???
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6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
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Danke Dir !!!!
Hallo,
ich danke dir für deine Antwort.
Bin neu hier und wenn muß mich durch wusseln.
Könntest du mir den auch sagen was du damit meinst. Es wäre sehr nett danke.
Nochmals danke für deine schnelle Antwort.
Elli
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Könntest du mir den auch sagen was du damit meinst. Es wäre sehr nett danke.
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Elli
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Womit?
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danke
Das was du mir geschrieben hast sind das Medis keine ahung
Deshalb meine Frage bitte nicht böse sein aber ich verstehe es nicht.
elli
Verfasst am: Heute um 14:35 Beitrag speichern Titel:
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Man sagt bei Low Respondern kann man mit DHEA nachhelfen, wenn die maennlichen Hormone im Blut niedrig sind.
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Deshalb meine Frage bitte nicht böse sein aber ich verstehe es nicht.
elli
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Kein Problem, frag einfach, was du nicht verstanden hast.
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Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt

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- Katharinchen
- Rang4
- Beiträge: 6304
- Registriert: 31 Jul 2006 00:24
@ elli
Mit welchen Hormonen hast Du denn stimuliert?
Mit Puregon oder Gonal oder Menogon?
Das hat gruenegurke gemeint, wenn ich sie
richtig verstanden habe.
Wenn man anstelle von Puregon das Menogon
nimmt, kann man möglicherweise noch was
verbessern oder umgekehrt, das müsstest Du
mit dem Kiwu-Doc. besprechen..
Was mich viel mehr interessiert, ist, ob Du Deine
Hormonwerte erklärt bekommen hast.
Meine Vermutung ist nämlich, dass Dein FSH
und Dein AMH eventuell schon in Richtung
Wechseljahre verändert sein könnten.
Dann ist die Eizellausbeute auch nicht mehr
so berauschend. Wie alt bist Du, und wie sind
die beiden Werte?
Mit welchen Hormonen hast Du denn stimuliert?
Mit Puregon oder Gonal oder Menogon?
Das hat gruenegurke gemeint, wenn ich sie
richtig verstanden habe.
Wenn man anstelle von Puregon das Menogon
nimmt, kann man möglicherweise noch was
verbessern oder umgekehrt, das müsstest Du
mit dem Kiwu-Doc. besprechen..
Was mich viel mehr interessiert, ist, ob Du Deine
Hormonwerte erklärt bekommen hast.
Meine Vermutung ist nämlich, dass Dein FSH
und Dein AMH eventuell schon in Richtung
Wechseljahre verändert sein könnten.
Dann ist die Eizellausbeute auch nicht mehr
so berauschend. Wie alt bist Du, und wie sind
die beiden Werte?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
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Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
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8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

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10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Testosteron – und DHEA Anwendung bei Low Respondern.
Es ist seit langem bekannt, dass die männlichen Hormone einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung und Ansprechbarkeit der Eierstöcke auf das FSH (Follikel Stimulierendes Hormon) haben.
Die erste Arbeit zur Verwendung von DHEA stammt von Casson et al. aus dem Jahre 2000 (Hum Rep 2000). Sie gaben den Probandinnen 2 Monate lang 80mg DHEA/ Tag und konnten eine deutliche Verbesserung verschiedener Parameter verzeichnen. Spätere Studien von D. Barad und N. Gleicher (Hum Rep 2006 und Reprod Biol Endoc. 2011), die über 17 Wochen täglich 75mg DHEA einsetzten zeigten ebenfalls eine deutliche Verbesserung der Ansprechbarkeit der Eierstöcke ausgedrückt durch Eizellanzahl, Befruchtungsrate, Anzahl von Embryonen guter Qualität und letztlich der Schwangerschafts- und Geburtenrate.
Eine Studie von Balasch et al.( Hum Rep 2006), bei der die Probandinnen 5 Tage lang, vor Start der Stimulationstherapie Testosteron Gel bekamen zeigte ebenfalls eine deutliche Verbesserung verschiedener Parameter. Ähnliche Resultate Gab es in der Studie von F. Fabregues et al. (Hum Rep 2009).
Solcherart positiven Ergebnisse konnten in Studien von Massin et al. (Hum Rep 2006) und CS Sipe et al. (Hum Rep 2010) leider nicht reproduziert werden.
Eine Erklärung für die, im Verhältnis zu den Testosterongaben über lediglich 5-14 Tage, weit besser abschneidenden Ergebnisse muss bedacht werden, dass wachsende Follikel, welche die Androgenrezeptoren tragen, mehrere Wochen benötigen, um das Antralfollikelstadium zu erreichen.
Mit Spannung darf man die Ergebnisse weiterer Studien bezüglich der DHEA Anwendung bei Low Respondern erwarten.
Dr. Peet, Quelle: Fertility Sterility Nov. 2011
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verwenden in der Praxis DHEA (3x25mg) seit etwa 1,5 Jahren mit gutem Erfolg, Nebenwirkungen sind äußerst selten. Etwa 2% der Patientinnen hatten während der Einnahme Schlafstörungen, die nach dem Weglassen der Abenddosis verschwanden. Ebenfalls 2% klagten über etwas unreinere Haut, welche sie aber nicht zum Abbruch der Therapie bewog, lediglich zur Dosisreduktion.
Dr.P.
Es ist seit langem bekannt, dass die männlichen Hormone einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung und Ansprechbarkeit der Eierstöcke auf das FSH (Follikel Stimulierendes Hormon) haben.
Die erste Arbeit zur Verwendung von DHEA stammt von Casson et al. aus dem Jahre 2000 (Hum Rep 2000). Sie gaben den Probandinnen 2 Monate lang 80mg DHEA/ Tag und konnten eine deutliche Verbesserung verschiedener Parameter verzeichnen. Spätere Studien von D. Barad und N. Gleicher (Hum Rep 2006 und Reprod Biol Endoc. 2011), die über 17 Wochen täglich 75mg DHEA einsetzten zeigten ebenfalls eine deutliche Verbesserung der Ansprechbarkeit der Eierstöcke ausgedrückt durch Eizellanzahl, Befruchtungsrate, Anzahl von Embryonen guter Qualität und letztlich der Schwangerschafts- und Geburtenrate.
Eine Studie von Balasch et al.( Hum Rep 2006), bei der die Probandinnen 5 Tage lang, vor Start der Stimulationstherapie Testosteron Gel bekamen zeigte ebenfalls eine deutliche Verbesserung verschiedener Parameter. Ähnliche Resultate Gab es in der Studie von F. Fabregues et al. (Hum Rep 2009).
Solcherart positiven Ergebnisse konnten in Studien von Massin et al. (Hum Rep 2006) und CS Sipe et al. (Hum Rep 2010) leider nicht reproduziert werden.
Eine Erklärung für die, im Verhältnis zu den Testosterongaben über lediglich 5-14 Tage, weit besser abschneidenden Ergebnisse muss bedacht werden, dass wachsende Follikel, welche die Androgenrezeptoren tragen, mehrere Wochen benötigen, um das Antralfollikelstadium zu erreichen.
Mit Spannung darf man die Ergebnisse weiterer Studien bezüglich der DHEA Anwendung bei Low Respondern erwarten.
Dr. Peet, Quelle: Fertility Sterility Nov. 2011
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Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.